Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff - Elna - oder WAS ???


zauberhaftes land

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Ich suche eine Nähmaschine die:

 

- vor allem auch Kunstleder, Leder oder dicke Stoffe oder mehrere Lagen Stoff zuverlässig und komplett durchnäht (aber auch bei dünnen Stoffen nicht muckt)

- die auch bei Wachstuch wenn es doppelt liegt und ein Futter hat nicht schlappmacht

also eine mit einer hohen Durchstichskraft

 

- eine die den Stoff zuverlässig transportiert und nicht verschiebt

 

- die einen möglichst hohen und schmalen Freiram hat so das auch größere Teile als Bündchen ohne Probleme durchpassen

 

- und last but not least soll sie nicht teurer als ca. 800€ sein

 

Hab die Pfaff Select 4 oder Expression 2 ins Auge gefasst, aber vielleicht habt ihr ja noch einen viel besseren Tipp !!

 

Bin kein Näh-Einsteiger und brauche eine zuverlässige Maschine die das o.a. können sollte

 

Ich :freu: mich schon auf eure Antworten und wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg bei euren Näharbeiten.

 

zauberhaftes land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    4

  • dunno

    3

  • zauberhaftes land

    2

  • Diamond Dust

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du Dir die Pfaff Ambition mal angesehen?

Ich hab hier die 1.5, zu Leder und Kunstleder kann ich nichts sagen, aber ich hab vorgestern Gardienen (die dünnen Voilles <-- oder wie heißen die?) umgenäht, das ging ohne Probleme und ich habe schon 8 Lagen Jeans genäht.

 

Außerdem eine Tasche aus außen Wachstuch, innen Jeans und dazwischen Flies genäht. Also an den Ecken und an den Henkeln dann auch mehrere Lagen davon gehabt (Superdick, ging kaum unter den Nähfuß) und das war kein Problem, ich hatte bisher mit überhaupt gar keinem Material Probleme mit der Maschine.

 

Die Verkäuferin die mich beraten hat liebt eigentlich die Brother, nimmt aber die Pfaff, wenn sie Durchstichskraft braucht und hat mir auch eine Tasche mit Teilleder gezeigt, die sie auf der Pfaff genäht hat.

 

Ich hoffe, das hilft Dir.

 

Schnapp Dir ein Stück Leder oder Kunstleder oder was Du halt so nähen willst und geh in den Nähmaschinenladen und nähe einfach Probe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diamond Dust,

 

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und deine Empfehlung.

 

Werde mir die von dir empfohlene Maschine mal im Internet ansehen.

 

Das wäre schön wenn ich mal eben mit einem Stück Stoff zum Händler gehen könnte um es einfach auszuprobieren. Da wir hier aber weit und breit keinen Nähmaschinen Laden haben ist das leider nicht möglich. Da bleibt nur die Suche im Internet.

 

Daher auch mein "Hilfeschrei" nach Empfehlungen erfahrener Näherinnen.

 

Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen sonnigen Tag.

Lieben Gruß

zauberhaftes land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 1.5 hat einen Unterfadenwächter, mehr Programme und Zierstiche und ein Knopfloch mehr.

 

Außerdem hat die 1.5 ein Touchdisplay.

 

Also wenn es finanziell geht wären mir die Unterschiede schon 100,-€ wert. Doch das muss jeder selbst entscheiden.

 

Viele Grüße Michaela

 

Habe zur Zeit als Ersatzmaschine ein 1.0 zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch seit Anfang Dezember die Ambition 1.5 und bin super-zufrieden.

 

Anfangs wollte ich auch erst die 1.0 nehmen, hab mich aber aus den gleichen Gründen für die 1.5 entschieden, wie Michaela.

 

Worauf du allerdings beim Kauf achten solltest: Einiges vom Zubehör zur Ambition ist speziell auf diese Maschine zugeschnitten - z.B. der Freihandquiltfuß und die Unterfadenspulen. Der Fuß der anderen Pfaff-Maschinen funktioniert gar nicht und andere Unterfadenspulen kann man zwar zum Nähen nehmen, aber nicht aufspulen.

 

Am Besten vor dem Kauf jeweils nochmal die Artikelnummer im Pfaff-Zubehör-Katalog nachsehen.

 

Wenn man aber das richtige Zubehör hat, dann ist sie superleicht zu bedienen und näht bisher sehr zuverlässig.

 

GLG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vroni,

 

ich habe eigentlich eine andere Maschine. Ich habe nur zur Zeit, bis meine Maschine wieder aus der Werkstatt ist, eine Ambition 1.0. als Leihmaschine.

 

Habe aber im Laden die 1.5 schon gesehen und damit herumgespielt.:rolleyes:

 

Sonst nähe ich auf einer Paff Quilt Expression 4.0

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts.:D

 

Wollte es nur erwähnen bevor ich nach meinen Näherfahrungen mit der 1.5 gefragt werde.

 

Was nähst Du so mit Deiner Paff?

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja nichts.:D

 

Wollte es nur erwähnen bevor ich nach meinen Näherfahrungen mit der 1.5 gefragt werde.

 

Was nähst Du so mit Deiner Paff?

 

 

Grüße Michaela

 

Hallo Michaela,

 

ich nähe vorwiegend Patchwork, bzw. quilte mit der Maschine. Auch besticke ich einige Handtücher und T-shirts mit großen Schriftzügen. Und eine große Tasche ist auch schon aus der Nähma rausgehüpft... ^^

 

Mit der alten mechanischen Pfaff meiner Mum habe ich auch ein paar Abendkleider und ähnliches genäht - Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der Ambition auch kein Problem sein sollte ;-)

 

Insgesamt bin ich mit der Maschine einfach rundum zufrieden!

 

GLG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vroni,

 

ich denke auch dass die Pfaff das gut schaffen kann.

 

Bei der vielen Auswahl im Nähmaschinenbereich finde ich es schwierig das richtige Modell zu finden. Jede Maschine hat so ihre Vorzüge. :D

 

Viele Grüße und viel Spaß mit der Maschine.

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.