Zum Inhalt springen

Partner

*wein* Armelnähte bei Lochmuster


Olive_Oil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Strickjacke ist fertig, ich ebenso :mad:

 

Ich habe ne Strickjacke mit "Streifen" aus Zopfmuster und Lochmuster, die ich jetzt zusammennähen muss. Seiten- und Schulternähte gingen noch. ABer die Armkugeln bringen mich zur Verzweiflung. Durch das Lochmuster, mit dem die Armkugeln ja auch abschließen und das gleichzeitig vom ARmloch her dranstoßende Lochmuster des Vorderteiles krieg ich einfach keine vernünftig aussehende Naht hin. Es sieht immer sch... aus.

 

Klar, wo nur "Loch" ist sieht man halt dann auch den Faden, mit dem ich zusammennähe. Habs auch schon mit häkeln versucht aber man sieht halt immer die "Schlingen" mit denen ich die beiden TEile zusammennähe.

 

Echt nervig. Muss ich damit leben? Gibt es keinen "Trick"? Meine Freundin meinte ich soll mit der Maschine zusammennähen, das hat aber m.E. nach keinen Sinn, denn wo nur Löcher sind, wird auch eine Maschinennaht sichtbar sein.

 

Heul, hat einer Trost oder Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Olive_Oil

    1

  • ArianeM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Schulternähte stricke ich z.B. zusammen. Vielleicht geht das auch mit den Armen? :confused:

 

D.h. du nimmst aus der Armkugel Maschen auf und mit einer anderen Nadel aus dem Armloch. Beide nadeln dann hintereinanderlegen und immer je eine Masche aus der vorderen und der hinteren Nadel zusammen stricken und auch abketten wie am Ende eines Strickteils. Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

 

Ich habs zwar mit Armen noch nie versucht, aber vielleicht klappt das.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...