Zum Inhalt springen

Partner

Innov-ís 200


In der Grube

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

nach langer Zeit möchte ich endlich wieder eine eigene Nähmaschine im Haus haben und spiele mit dem Gedanken mir eine Innov-ís 200 von brother anzuschaffen.

 

Damals vor gefühlten 100 Jahren hatte ich eine Privileg mit den ersten Programierschritten (Geschenk von Pa zur Gesellenprüfung). Sie hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet.

Dann vor ca. 20 Jahren ein Fehlkauf 'Gritzner' oder so. Verschenkt weil echt untauglich.

Zurzeit nähe ich im Betrieb auf brother Industriemaschine, automatischer Fadenabschneider, Druckluft unterstützt und allem drum und dran (Typ ?)

 

Muss ein wenig auf die Euronen achten, weil ich nicht weiß ob mein Vorhaben auch den gewümschten Erfolg hat.

 

Was meint Ihr ?

 

Danke für jede Antwort.

 

LG In der Grube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ara

    2

  • Anna-Gramm

    2

  • Elawen

    1

  • In der Grube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du dich mit der NV 200 wohl fühlst, dann würde ich aber die NV 150 SE nehmen. Das ist das Sondermodell zur NV 200 und hat exakt die gleichen Funktionen.

Oder du guckst eins weiter nach oben. Das ist dann die NV 350 SE. Die hat dann zum Beispiel schon einen Kniehebel.

 

Oder halt ne ganz andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum :)

Ich habe seit Januar die Innovis 200 und bin sehr zufrieden. Sie näht leise und gut, kommt mit einer sehr genauen Bedienungsanleitung und viel Zubehör. Sie hat viele Nutzstiche und noch mehr Dekostiche :D

Auf was legst du denn besonderen Wert bzw. was ist wichtig für dich, was die Maschine haben oder können soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine hatte nach nur 2 Monaten einen Motorschaden. Deshalb lieber nicht kaufen finde ich. Vielleicht hatte ich aber auch ein Montagsmodell? hmm

 

Du hast ja aber auch so heftige Sachen wie diesen Mei Tei darauf genäht. wie bereits erzählt: meine Bekannte näht die nur noch auf einem Industrieschnellnäher, weil alle ihre Haushaltsmaschinen (verschiedene Fabrikate) von dem mehrlagigen festen Stoff und dem Haufen Volumenvlies irgendwann überfordert waren.

Man kann eben nicht alles auf einer Haushaltsmaschine nähen. Wenn das so wäre gäb es ja auch keine Industrienäher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit gebe ich Dir Recht!

 

...obwohl die Maschine das durchaus bei "Anderen" geschafft hat. :confused:

 

 

 

...als sie noch genäht hat, habe ich sie sehr gemocht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...