Zum Inhalt springen

Partner

Fehler bei der Fächertasche aus der Patchwork Spezial 03/09 ?


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

So Kordel ist dran, Tasche ist gedoppelt, Vlies ist drin, abgesteppt ist sie auch.

 

Nun warte ich mal, bis Gudrun ihre weiter macht :D

 

Bis dahin, werde ich mich mal um meine Ufo`s kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    15

  • Gudrun

    9

  • tilaffa

    3

  • Alkestis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gudrun,

 

deine Tasche gefällt mir sehr gut. Verräst Du mir denn auch, wie Du weiter gemacht hast?

 

Hab doch schon auf Deine Fortsetzung gewartet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelle,

Bilder habe ich keine mehr gemacht aber beschreiben kann ichs:

Fächerseite: Kordel annähen - Futter darauf annähen - !! Tragebänder dazwischenstecken (ich habe getrennt) - wenden - absteppen

rundes Taschenteil genauso arbeiten - ich habe ins Futter eine Tasche eingenäht in der Mitte = Rundung der Tasche - Achtung, dass die Träger nicht verdreht sind -

die beiden Seiten zusammenschieben soweit, dass es dir gefällt, eine Markierung auf dem Schnitt gibts nicht - an der Unterseite grob zusammensteppen, damit es sich nicht mehr verschiebt.

Die beiden Teilw zusammennähen an der Kordel entlang von der Fächerseite und der anderen Seite, so erhälst du noch ein kleines Fach außen.

Jetzt kommt die Königsklasse - Boden einnähen.

2 ovale Bodenteile in die Mitte starke Vlieseline.

Ich habe in der Mitte der Seite angefangen zu nähen, auf beiden Seiten bis zum Beginn der Rundung - dann die Tasche auf den Tisch stellen und die Rundung der Tasche auf den ovalen Boden stecken - der Boden ist etwas größer als man braucht - Rest wegschneiden - danach ein 4 cm Schrägband um den "Wulst" nähen - am besten zuerst auf der Unterseite, dann auf der "Schau"-Seite.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt,

Wenn nicht, melde dich doch nochmal.

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

vielen Dank für Deine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich meine auch fertig bekommen. So, wie Du es beschrieben hast, hab ich es fast gemacht.

 

Die Träger hab ich ganz zum Schluß erst angenäht. Beim Boden war ich kurz davor, alles aufzugeben. Ich habe die Nahtzugabe nun innen in der Tasche und erspare mir das Einfaßband außen.

 

Ich werde auch bald ein Bild einstellen.

 

Eigentlich gefällt mir die Tasche ganz gut, aber meiner Mama noch viel mehr. Mal sehen, wann sie mir die Tasche abschnacken wird.

 

Eins steht jedoch für mich fest, ein zweites mal werde ich diese Tasche nicht nähen. Ich werde mir lieber mal die Lial-Laune-Tasche vornehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Tasche, nur mal so schnell zur Ansicht.

 

Morgen muss ich erst mal unbedingt die Bildanleitung mit dem Nähen nach Zahlen lesen.

Da habe ich mich schon ein bisschen schwer getan.

 

Ich denke mal ich werde noch eine nähen, weil ihr es wie immer so gut erklärt habt.

1750454996_Nhen009.jpg.a3aa78c2712e14639f2ade88a9000564.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir davon mal jemand ein bild von oben machen? ich würde gern wissen, wie die tasche geschlossen wird, oder ist die oben beuteltaschen-offen?

 

die schwarz-weiße ist übrigens toll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...