Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gepennt beim Zuschneiden - TfT?


näh-irmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Stoff mit einen ganz schmalen und einen etwas breiteren Streifen (0,25cm). Beim Zuschneiden einer sehr weiten Jacke war der Stoff etwas knapp und ich habe das Vorderteil spiegelverkehrt zugeschnitten :banghead: :banghead: :banghead: jetzt passen natürlich die Schultern nicht und das Vorderteil ist gegenteilig gestreift. Was macht Ihr ?, werft Ihr das Teil in die Tonne oder überseht Ihr das ?.

Ich glaube ein Laie sieht das nicht oder ??

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Sushi

    1

  • Lumi

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube ein Laie sieht das nicht oder ??

 

Gruß

Irmtraud

 

Da wär ich mir nicht so sicher (kanns mir nicht so ganz richtig vorstellen, wie´s jetzt ausschaut) aber er weiß ja nicht, daß es nicht so sein sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an. Wenn es nur irgendwie komisch aussieht, könnte es tatsächlich ein Fall für die Tonne sein. Aber wenn es so richtig anders aussieht könnte man den Effekt vielleicht noch verstärken und dann so tun als ob es Absicht sei.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, an der Schulter einen 4 bis 5 cm breiten Koller (schreibt man das so?) wie z.B. bei Hemden anzusetzen - den natürlich parallel zum Streifen geschnitten?

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach ein paar schulterriegel nähen, natürlich quer zu den jackenstreifen?

oder einen einfachen streifen zwischennähen,

oder eben einfach gucken, wenn es dir zwar auffällt, aber ansonsten gut aussieht, würde ich es lassen. Ist doch mal was anderes als immer nur die ordentlichen arbeiten.

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.