Zum Inhalt springen

Partner

Meine 830 mit Rauschenberger vereint


heike*62

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das Patchwork Kombi Möbel von Rauschenberger aufgemotzt für die 830 gegönnt.......2 Lifter und eine Holzeinlageplatte

 

Quilten wird hier zum Traum.... und der Hammer ist die Schublade mit 2. Auszug für die Garnrollen......KLASSE

787847529_1004.jpg.1377548c40a450d9ef48eae2a237353f.jpg

1301350571_1007.jpg.7b12c81bbbbe546745047673eea1929f.jpg

1155235016_1008.jpg.36844a1fe03b8ffc1d913b34efdf9c9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heike*62

    5

  • schnuppilein

    2

  • Kathrine

    2

  • Howie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch erstmal Liebe Heike.

ich liebäugle ja auch mit so einem Tisch. was mich interresieren würde ist wenn du damit Stickst Ob der Tisch vibriert. und ob sich das auseinander schiebt. Wäre echt dankbar über Erfahrungsberichte.......LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal Liebe Heike.

ich liebäugle ja auch mit so einem Tisch. was mich interresieren würde ist wenn du damit Stickst Ob der Tisch vibriert. und ob sich das auseinander schiebt. Wäre echt dankbar über Erfahrungsberichte.......LG Alexandra

 

ja nächste Woche wird sie mal sticken....

 

verschieben kann es nicht denn mein Schatz hat die beiden Möbel miteinander verschraubt....das ist toll

 

ich hatte auch mit dem Näh und Batelcenter geliebäugelt aber dann doch isese Version genommen damit ich Stauraum habe und nicht so viel toten Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier die Bilder....

versenkt fehlt der Einsatz um den Tisch ganz zu nutzen geht nur mit zuklappen, werde nächste Woche mal nachfragen ob es da einen Einsatz gibt.

Gestickt habe ich auf 3/4 Geschindigkeit bei mehr bekam ich Angst

 

da die beiden verschraubt sind steht das fest und die Rollen sind ja vorne zum bremsen/feststellen

1660601089_1010.jpg.cb982164e8beb6ef54453ad495335f67.jpg

1173270425_1011.jpg.b633c51a814e4c85a8482e92a27ded84.jpg

2066333321_1014.jpg.054baf1982129cc6080093ea4cfb00bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mit dem Näh und Batelcenter geliebäugelt aber dann doch isese Version genommen damit ich Stauraum habe und nicht so viel toten Raum...

 

Hallo Heike!

 

Ich bin sehr dankbar für den Tipp, weil ich Rauschenberger nicht kannte. Was den nutzbaren Raum angeht, dürfte der Unterschied zum Näh- und Bastelcenter garnicht so groß sein. Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden (bitte um Überprüfung ;))

 

Deine Kombination hat eine Tiefe von 50cm und die Breite der beiden Schränkchen beträgt 2x75cm=1,5m (Arbeitsfläche ausgeklappt 1,5m x 1m)

 

Das Bastelcenter hat eine Tiefe von 1m und eine Breite von 75cm kann von vorn und hinten gefüllt werden. Dieser Stauraum sollte dann deinen beiden Schränkchen entsprechen.

 

Ich hoffe damit nicht zu nerven, sondern möchte einfach nur ganz sicher gehen, weil mir das Näh- und Bastelcenter sehr gut gefällt :) Zum einen ist die Arbeitsfläche etwas größer (ausgeklappt 1,8m x 1m) und dann ist es wohl auch etwas höher (87cm), um bequem im Stehen daran arbeiten zu können (z.B. Zuschnitt).

 

Liebe Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Ich bin sehr dankbar für den Tipp, weil ich Rauschenberger nicht kannte. Was den nutzbaren Raum angeht, dürfte der Unterschied zum Näh- und Bastelcenter garnicht so groß sein. Vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden (bitte um Überprüfung ;))

 

Deine Kombination hat eine Tiefe von 50cm und die Breite der beiden Schränkchen beträgt 2x75cm=1,5m (Arbeitsfläche ausgeklappt 1,5m x 1m)

 

Das Bastelcenter hat eine Tiefe von 1m und eine Breite von 75cm kann von vorn und hinten gefüllt werden. Dieser Stauraum sollte dann deinen beiden Schränkchen entsprechen.

 

Ich hoffe damit nicht zu nerven, sondern möchte einfach nur ganz sicher gehen, weil mir das Näh- und Bastelcenter sehr gut gefällt :) Zum einen ist die Arbeitsfläche etwas größer (ausgeklappt 1,8m x 1m) und dann ist es wohl auch etwas höher (87cm), um bequem im Stehen daran arbeiten zu können (z.B. Zuschnitt).

 

Liebe Grüße

Bernd

 

 

Ja das stimmt, ich habe halt nicht die Möglichkeit das so aufzustellen das ich gut von hinten an die Fächer komme und wenn ich was brauche muß ich immer aufstehen und um den Tisch laufen ...das hat mich gestört.

 

Ich habe einen anderen Tisch auf dem ich zuschneide in dem Raum in dem ich die Stoffe habe....der ist 90 hoch durch Küchenunterschrönke drunter..also hat sich die Frage nicht gestellt.

 

Ich glaube auch das die Schubladen mehr Stauraum bieten.....außerdem geht da in die unterste Schublade die Rahmen und der Anschiebetisch rein das ist toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Heike.

 

Ich glaube auch das die Schubladen mehr Stauraum bieten.....außerdem geht da in die unterste Schublade die Rahmen und der Anschiebetisch rein das ist toll

 

Die Schubladen füllen das Schränkchen komplett aus und bieten dadurch mehr Platz - da hast Du Recht. Das Bastelcenter ist dann wohl eher eine Alternative zur Kombination mit dem Overlock-Container.

 

Und das mit dem ständig außen herum laufen müssen, ist auch gut zu überlegen :rolleyes:

 

LG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Heike,

 

Im Augenblick liebäugele ich nach dem Bernina 830; lese im letzten Monate sehr gerne eure interessanten Nachrichten über die Maschine und deinem Beitrag über die Rauschenberger. Möchte bitte von dir wissen wo ich einen Link finden kann von der Firma und was so etwas kostet in Deutschland. Ich wohne in der Niederlände an der deutschen Grenze. Heute Nachmittag werde ich Probe sticken und nähen bei der Bernina Händler, der mir einen sehr guten Angebot gemacht hat meine Maschine (Brother 4000D) ein zu tauschen.

 

Einen herzlichen Grüss aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versenkt fehlt der Einsatz [...] werde nächste Woche mal nachfragen ob es da einen Einsatz gibt.

 

Hallo Bärchenheike, gibts denn dazu einen Einsatz. Ich habe das gute Stück auch. Mit der Schneidematte drüber gehts zwar aber so ganz das Wahre ist es nicht.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike und Strumpfkunst,

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde sehr nett sein, wie immer von dir, Heike, wenn du neben alle andere Vorbereitungen ein Abdruck für mich machen könntest oder das Prospekt mitbringen. Je nach dem das dir die wenigsten Mühe kostet.

Habe mich heute entschlossen und der Deal gemacht, bringe das GUTE Stück dann mit, können wir schön damit rundtoben, weil ich dann selbstverständlich noch nicht eingearbeitet bin nach knapp 4 Wochen.

 

Frage: kann jemand mir sagen was so ein Tisch wie Bärchenheike hat, kostet?

 

Schöne Grüsse aus Holland, groetjes aan Strumpfkunst,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

herzlichen Glückwunsch zu dieser "Traumkombination". :)

 

Die Maschine ist gigantisch und das Nähmöbel mit dem zusätzlichen Container sehr beeindruckend.

 

Heike, wäre es wohl bitte möglich, dass Du bei Gelegenheit mal ein "Frontal-Foto" von dem Möbel machst, in das die Maschine eingelassen ist, mit eingestecktem Kniehebel, bitte?

 

Das möchte ich sehr gerne einmal sehen. Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen Händler, bei dem ich mir diese phantastische Kombination im Original anschauen könnte.

 

Vielen Dank für Deine Mühe, sage ich jetzt schon mal. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

Ich freue mich schon auf August dich wiederzusehen, dann noch mit einer 830.

Da werden wir viel zu schauen haben.

Bis bald .

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...