Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich Knopflöcher in dickem Bouclestoff ?


computerfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei liegt seit langer Zeit eine Jacke herum, an der eigentlich nur noch die Knopflöcher und die Knöpfe fehlen. Die Knöpfe habe ich sogar schon, aber ich weiß einfach nicht, wie ich saubere Knopflöcher in diese Jacke bekomme..

Es ist eine einfache, ungefütterte Jacke aus recht dickem Boucle-Strickstoff. Die Knöpfe sind recht groß und dreieckig. Die Maschine streikt (der Boucle ist doppellagig einfach zu dick), meine handgenähten Probeknopflöcher sehen grauenvoll aus ... was tun ?

Eingefasste Knopflöcher ? Paspelknopflöcher ? Wenn ja, dann : welches Material ? Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • computerfan

    2

  • elbia

    1

  • cordetta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine streikt (der Boucle ist doppellagig einfach zu dick)

 

Was heißt: streikt ??? Transportiert sie nicht, oder bekommst du es gar nicht unter das Füßchen?

Falls es am schlechten Transport liegt, könnte es helfen, wenn du Avalon, oder auch Butterbrot- oder Seidenpapier unter- und auflegst.

 

Ansonsten, wie wäre es mit Knopflochschlingen, z.B. aus farblich passender Kordel, statt der Knopflöcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elbia : Unter das Füßchen bekomme ich den Stoff schon, aber am Transport hapert es. Außerdem ist der Knopf so groß, dass der Knopflochfuß meiner Maschine (Brother Galaxie) ihn nicht fassen kann. Die Idee mit dem Kordelverschluss lasse ich mr durch den Kopf gehen. Danke schön !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amgelika,

Du kannst doch auch ohne Knopflochschiene Knopflöcher nähen, die dann auch für große Knöpfe passen, nämlich mit Zickzackraupen.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...