Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 1200 problem beim sticken mit der fadenspannung


nordsternchen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

aus heiterem himmel kann ich mit meiner brother nicht mehr sinnvoll sticken. ich hab NICHTS verstellt und trotzdem ist es jetzt so, dass entweder der oberfaden andauernd reißt oder (und das passiert jetzt die ganze zeit) der oberfaden ist total locker und wellig und der unterfaden ist mega straff. auf der unterseite sind auch berge vom oberfaden... ich versteh es nicht... und dabei wollt ich mir noch schnell nen weihnachts-aufnäher sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nordsternchen

    2

  • Karina

    1

  • baerino

    1

  • Hasilein07

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ach und jetzt merk ich beim nähen, dass die unterfadenspannung auch ganz locker ist. auf der oberseite sieht alles ganz normal aus, aber auf der rückseite sind überall schlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat sich etwas in der Oberfadenbahn verhakt - ein Fadenrest - Staub oder so.

Ich würde mal mit einem dicken Wollfaden (getränkt in Alkohol oder ähnliches) durch den Oberfadenlauf gehen. Vor allem zwischen den Spannungsscheiben.

Und auch in der Unterfadenkapsel grundlich reinigen.

Oftmals ist es einfach ein Fädchen das da nicht hingehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordsternchen,

 

wie fädelst Du denn ein?

Machst Du (laienhaft ausgedrückt) das Nähfüsschen hoch, fädelst ein und machst dann das Nähfüsschen wieder runter bevor Du die Nadel einfädelst?

Oder bist Du auch so praktisch veranlagt wie ich und dachtest ,Du könntest Dir das Hochnehmen des Nähfüsschens sparen, da Du es ja zum Nadeleinfädeln eh wieder runter machen musst?

 

Dieses "Spareinfädeln" hat bei meiner Innovis 1200 nämlich auch dieses plötzliche Schlaufenproblem produziert,weil man wohl so nicht in den Fadenspanner einfädelt (oder so ähnlich heisst der wohl..........)

LG

Doro:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...