Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Neue cover probleme!


Zwirn71

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

habe mir heute die neue cover pro gekauft. Bin gerade am herumspielen, und habe da ein Problem bekommen. Nachdem ich mit dem Differenzial herumgespielt habe stimmt mein Nahtbild nicht mehr. Ich wollte testen wie sich der Stoff verhällt, wenn man den Diff. jeweils bis zum Anschlag einstellt. Jetzt kann ich machen was ich will, das Nähgut wird jetzt richtig kräuselig. Habe auch schon alles neu eingefädelt, aber das nützt nichts, selbst bei dicken Stoffen kräuselt es. Zudem fängt der Stich nicht immer gleich an, sondern erst nach ein paar cm.

Könnt ihr mir sagen wo ich hingekommen bin, da am Anfang alles ging!

Danke Zwirn 71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Zwirn71

    3

  • Monaqueue

    1

  • Peggy67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Denn würde ich mir die Maschine mal zeigen und erklären lassen?

Stell alles auf Norm zurück, neue Nadeln, neu Einfädeln und wenn es dann nicht funktioniert, fragst Du den Menschen, der Dir den Karton in die Hand gedrückt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei neu einzufädeln und neue Nadeln einzusetzen.

Ist das eigentlich normal, das die Nadeln an dem Teil unter dem Greifer streifen und dem Matall hinter den Nadeln?

Ich will nur nicht in dem Laden ankommen und die Maschine reklamieren wenn es an einem Bedienungsfehler liegt.

Gruß Zwirn 71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, hängt davon ab, wer sie wie eingestellt hat ... :rolleyes:

Du sollst ja auch gar nicht die Maschine reklamieren, sondern einfach nur eine Lösungshilfe für dein Problem bekommen. Das kann ein bedienungsfehler oder aber auch einer der Maschine sein. Man kann da in der Theorie jetzt wahnsinnig viel Zeit vertrödeln oder man nimmt die Maschine mit Muster drunter und Garn drauf einfach mit und sagt: Tuts nich, Hilfe!

Das ist in der Regel der schnellere und lehrreichere Weg für alle Beteiligten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war jetzt nochmal im Geschäft, die Verkäuferinen konnten mir auch nicht weiterhelfen an was es liegt, nur soviel das der Differenzal sich nicht mehr verstellt.

Resultat ich habe eine Neue mitbekommen.

Meine Frage hier war ja eigentlich so gedacht, evt. das Problem lösen zu können ohne, dass ich die Kiste mit der Maschine wieder herumtragen muß!

Trotzdem Danke für deine Worte

Gruß Zwirn 71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage hier war ja eigentlich so gedacht, evt. das Problem lösen zu können ohne, dass ich die Kiste mit der Maschine wieder herumtragen muß!

 

Das verstehe ich durchaus und wenn ich höre, was die Kollegen so zu weilen empfehlen, falle ich auch mal bewußtlos vom Stuhl, aber bei einigen Dingen ist es einfacher und vor allem halt lehrreicher, wenn man zusammen das Problem löst.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Frage hier war ja eigentlich so gedacht, evt. das Problem lösen zu können ohne, dass ich die Kiste mit der Maschine wieder herumtragen muß!

Trotzdem Danke für deine Worte

Gruß Zwirn 71

 

Die Erfahrung lehrt allerdings, dass sich fast 90% dieser kleinen Problemchen nur lösen lassen, wenn man sich die Kiste schnappt und in den Laden zurückträgt.

 

falle ich auch mal bewußtlos vom Stuhl,

 

Da wäre ich gern Mäuschen in Deinem Laden!!! fragglewechneu3.gif

 

aber bei einigen Dingen ist es einfacher und vor allem halt lehrreicher, wenn man zusammen das Problem löst.

;)

 

Dem kann ich nur beipflichten!!!yes.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...