Zum Inhalt springen

Partner

Abmahnung


MBiene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Hab mal wieder eine Frage . In meine EMail war eine Abmahnung mein Mann sagt mach nicht los sondern lösch es,Jetzt aber meine Frage was hat das zu bedeuten?wann kommt so was?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    4

  • MBiene

    2

  • Karina

    2

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eine Spam-Mail. Da gibt es viele mit unterschiedlichen Betreff-Zeilen: "Abmahnung", "Kündigung", "Letzte Mahnung" - halt alles Sachen, die bei vielen Leuten Herzrasen auslösen und diese dazu bringen, den Mist zu öffnen. Drinnen ist dann im harmlosesten Fall irgendwelche Werbung, im schlimmsten Fall ein Virus.

 

Nie öffnen, immer löschen!

 

Wer dich abmahnen, kündigen oder mahnen will, wird das schriftlich tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das jetzt auch passiert. Und zwar bei web.de.

 

Da ich die email-Adresse nur ganz selten nutze (ich hab wochenlang nicht reingesehen) bin ich aus allen Wolken gefallen,als eine Mahnung kam in der es hieß, ich sei dem Club beigetreten und mit meinen Beiträgen im Rückstand.

 

Ich bin niemals diesem WEB. Club beigetreten.:eek:

Nur - was macht man in diesem Fall. Wie kann man beweisen, dass man nicht beigetreten ist, wenn die andere Seite behauptet, man sei doch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mbiene,

 

hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

konnte ich zwar jetzt nichts zu einer Abmahnung finden, aber zur Nervenberuhigung bei den üblichen Spaß-Viren-Warnungen und sonstigen Kettenbriefen ist der Link zur TU Berlin immer eine gute Hilfe, finde ich. :D

 

Übrigens erinnere ich mich immer wieder gerne an die angebliche BKA-Mail vom letzten Jahr... :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal so eine Schreckens-mail bekommen, vom BKA mit dem Titel, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. War aber auch nur Schrott, ich habe aber trotzdem einen Schreck bekommen !!!

Und die Dinger mit letzter Mahnung, Abmahnung, Kontolöschung, Kontosperrung sind leider an der Tagesordning!!!

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da kommen die unterschiedlichsten Sachen. Mein Mann hat das "Glück", daß seine mail-adresse da wohl kursiert und bekommt inzwischen fast jeden Tag mail mit Betreffen wie "Rechtsanwalt, Mahnung, Ihr Bankscheck ist da, Sie haben gewonnen, Unfallanzeige, blablabla". Ist nie was dahinter, nur manchmal quietsch der Vierenscanner, dann war wieder Ungeziefer dabei. Da hilft nur Fingergymnastik (löschen).

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir kommen auch ständig diese Bank Mails, in denen aufgefordert wird, das ich meine Kontonummer mit dem Passwort eingeben soll. Angeblich machen sie eine Umstellung der Daten oder sowas und wollen dann meine Bestätigung der Daten. Die Mails kommen sogar von Banken, bei denen ich kein Konto habe und auch noch nie hatte.

 

Diese Mails werden sofort gelöscht... ich weiß, das meine Bank mich persöhnlich anspricht, wenn was gemacht werden muß. Sowas jagt mir keine Angst mehr ein.... :mad: ....

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch immer so gehandhabt, dass ich diese mails gelöscht habe.

 

Was aber, wenn nun tatsächlich eine Zahlungsaufforderung per Post kommt und behauptet wird, man sei diesem Club beigetreten, obwohl das nie und nimmer sein kann.

Welche Möglichkeiten habe ich, zu beweisen, dass ich keine Club-Mitgliedschaft bestellt habe? :confused:

Mit ist das schleierhaft, denn bisher dachte ich, dass WEB.de doch sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn nun tatsächlich eine Zahlungsaufforderung per Post kommt und behauptet wird, man sei diesem Club beigetreten, obwohl das nie und nimmer sein kann.
Das wird nicht passieren. Wenn Geld gefordert wird, wird "die Sache" vorher, sozusagen als Einstieg ersteinmal mit der guten alten Post erledigt

 

Welche Möglichkeiten habe ich, zu beweisen, dass ich keine Club-Mitgliedschaft bestellt habe? :confused: .
Keine! Die müßten beweisen, DASS du eine Mitgliedschaft bestellt hast...

 

 

Mit ist das schleierhaft, denn bisher dachte ich, dass WEB.de doch sicher ist.
Wer hat denn soetwas behauptet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch immer so gehandhabt, dass ich diese mails gelöscht habe.

 

Was aber, wenn nun tatsächlich eine Zahlungsaufforderung per Post kommt und behauptet wird, man sei diesem Club beigetreten, obwohl das nie und nimmer sein kann.

Welche Möglichkeiten habe ich, zu beweisen, dass ich keine Club-Mitgliedschaft bestellt habe? :confused:

Mit ist das schleierhaft, denn bisher dachte ich, dass WEB.de doch sicher ist.

 

 

Über den Web.de-Club habe ich schonmal was gelesen.

Die schicken z.B. zum Geburtstag Angebote über Vergünstigungen und Sonderfunktionen beim Free-Mail-Konto - da brauch man nur einige Male "Ja" klicken und schon ist man in irgendeinem Club.

Am besten bei Web.de immer beim "Free" bleiben, dann kann nix passieren.

Es ist ja leider immer das kleingedruckte das einen reinreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht passieren. Wenn Geld gefordert wird, wird "die Sache" vorher, sozusagen als Einstieg ersteinmal mit der guten alten Post erledigt

 

 

Doch, das ist ja schon passiert. Da wird mir mit Zwangsvollzug gedroht. Außerdem ist mein email-Postfach gesperrt, aber das hatte ich noch gar nicht gemerkt, da ich das so selten nutze.

 

Ich habe bereits einen Beweis angefordert, dass das von meinem PC aus geschehen sein soll.

Da kam nur als dürftige Antwort, dass ich am soundsovielten die Mitgliedschaft (per Mausklick) beantragt hätte.

Das habe ich aber nicht.

 

Wie soll ich mich nun weiter verhalten?

 

Es geht doch nichts über die gute alte Post, da hat man noch was in der Hand und es kann nicht einfach behauptet werden, man hätte einen Vertrag geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauch man nur einige Male "Ja" klicken und schon ist man in irgendeinem Club.

 

das ist halt das problem - viele leute klicken einfach mal okay, obwohl sie überhaupt keinen plan haben, was sie da anklicken....

 

ich meine, man muss nicht viel ahnung von pcs haben, um sie zu nutzen, aber gelegentlich mal nein/abrechen drücken, wenn man sich nicht 100000000% prozent sicher ist, ob man das was man da macht WIRKLICH will......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt das problem - viele leute klicken einfach mal okay, obwohl sie überhaupt keinen plan haben, was sie da anklicken....

 

 

aber in meinem Fall bin ich mir sicher, dass ich da nicht "Ja" angeklickt habe (obwohl ich zugebe, dass ich vom Pc wenig Ahnung habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in meinem Fall bin ich mir sicher, dass ich da nicht "Ja" angeklickt habe (obwohl ich zugebe, dass ich vom Pc wenig Ahnung habe)

 

Hast du die Mahnungen per Post erhalten, ich meine hat Web.de Deine Adresse?

 

Wenn nicht, dann würde ich einfach mal abwarten was die tun.

 

Die Beweislast liegt bei Web.de; nicht bei Dir.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mahnung habe ich per Post erhalten.

Die haben aber schon vorher auch per mail gemahnt, so hieß es am Telefon, aber wie bereits geschrieben, habe ich schon wochenlang nicht mehr in mein Postfach gesehen.

Ich konnte doch auch nicht ahnen, dass ich da Mahnungen zu erwarten hatte.

Und dafür, dass ich das Postfach so selten nutze, werde ich doch nicht dem Club beitreten :mad:

 

Schöner Schlamassel ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pim :)

 

Dein Link zeigt mir, dass es noch viele Betroffene gibt und er macht mir doch Hoffnung.

So ohne weiteres werde ich auf keinen Fall bezahlen.

 

Ich habe mich jetzt durch einige Artikel gelesen - wenn ich alles lesen wollte, wäre ich noch den ganzen Tag beschäftigt. Aber eines ist mir dadurch klar geworden: es ist anscheinend eine Masche des Unternehmens, leicht an Geld zu kommen.

 

Und ich dachte, das sei ein seriöses Unternehmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, das sei ein seriöses Unternehmen. :rolleyes:
Naja, ich habe seit Jahren dort eine eMail-Adresse...

Mein Mailprogramm holt dort die Post vom Server ab und der Web.de-Newsletter, der regelmäßig kommt, wird regelmäßig von mir gelöscht.

Ich klicke nichts versehentlich an -und habe auch keinerlei Probleme mit Web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klicke nichts versehentlich an -und habe auch keinerlei Probleme mit Web.de

 

Ja, das dachte ich bisher auch.

 

Stellt euch mal vor, wie das ist, wenn plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert, in der mit gerichtlichem Zwangsvollzug gedroht wird und ihr wisst gar nicht, was da abläuft.

 

Mir ist es schleierhaft, wie es zu dieser Mitgliedschaft gekommen sein soll.

Ich habe weder aus Neugier irgendwas angeklickt, noch habe ich irgendwelchen AGBs bestätigt... noch habe ich ich irgendwelchen "ja"buttons gedrückt... ich möchte wirklich zu gerne wissen, wie das gekommen ist.

 

Vielleicht ist es ein Fehler, wenn ich direkt vom Internet zu WEB.de gehe, mich registriere und dann von dort aus gleich die mails anschaue?

 

Mir reicht es jedenfalls. Diese Sache hat mich schon etliche schlaflose Nächte gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß kein "JA" Button gewesen sein, es reicht schon völlig wenn man sich das - anfangs kostenlose - Superangebot ihres Clubs anschaut.

 

Ich bekomme immer wieder diese Einladungen von Web.de, den Web.de Club kostenlos zu testen - wenn man das tut wird man automatisch Mitglied des Clubs. Dazu muß man online gehen in sein Mailkonto.

 

Man muß innerhalb der kostenlosen Testzeit diesen Club wieder kündigen, dann geht das auch kostenlos.

 

Also ein Klick bei "Interessiert mich" oder "Kostenlos testen" oder ähnliches reicht schon.

 

Wenn man bei Web.de in sein kostenloses Mailkonto reingeht, bekommt man auch oft die Einladung für den Club (kostenloser Test.....) Dieser Button ist dann übergroß abgebildet und läd zum Draufklicken richtig ein, der kleine Button mit einem Text ähnlich wie "weiter zum kostenlosen Web.de" muß man auf der Seite suchen. Es ist schon unübersichtlich gemacht, wenn man es aber weiß dann gehts.

 

Vermutlich wirst Du bezahlen müssen, wenn WEB.de dieses Anklicken beweisen kann. Notier Dir das als Dumm gelaufen, der Betrag ist zwar ärgerlich aber nicht so hoch dass er einen ruiniert.

 

Am besten kündigst Du den Club umgehend.

 

Und bitte keine schlaflosen Nächte mehr deswegen, das ist es sicher nicht wert!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vermutlich wirst Du bezahlen müssen, wenn WEB.de dieses Anklicken beweisen kann. Notier Dir das als Dumm gelaufen, der Betrag ist zwar ärgerlich aber nicht so hoch dass er einen ruiniert.

 

 

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, dann aber kam langsam die Wut hoch. Da könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten, was nicht nachzuvollziehen ist.

 

Dann als ich noch dem Link von Pim nachging (vom 23.04.) merkte ich, dass es noch viele Betroffene gibt, die ungewollt in diesem WEB-Club gelandet sind, oftmals überhaupt kein Account bei Web.de haben, oder ihr Postfach seit mehreren Jahren/Monaten nicht mehr benutzen.

Da kann doch was nicht stimmen!

 

Jedenfalls ist es jetzt so (nach 3 Briefen an WEB.de), dass ich nicht zahlen muss und die Clubmitgliedschaft storniert ist.

Für alle ähnlich Betroffenen kann ich nur den Rat geben, nicht zu zahlen u. nicht einschüchtern lassen.

 

Ein großes Dankeschön an Pim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...