Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Motivation und Pläne für 2016


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt mich der / die ein oder andere noch. Lange hab ich hier nix geschrieben und auch sonst keinen Piep von mit gegeben. Aber ja, ich mich gibt es noch.

Das Jahr 2015 war stressiger als gedacht, vor allem wegen meiner Selbständigkeit und auch einigen Dingen, die in meinem Privatleben neu geordnet werden mussten.

Jetzt geht jedoch das Jahr 2015 auf sein Ende zu und ich habe ein wenig Ruhe gefunden mich wieder mehr dem Nähen, Stricken und Häkeln zu widmen. Daher auch der der neue UWYH, der hoffentlich nicht so schnell verwaist wie der alte.

 

Bevor ich allerdings richtig durchstarten kann mit dem Nähen muss ich erst noch mit meinem Nähzimmer umziehen. Die letzte Jahr war es ja im Dachgeschoss untergebracht, aber da möchten wir gerne unser kleines Büro hin verlegen. Also muss ich mit meinen Stöffchen und Co ins Erdgeschoss ziehen. Also steht erstmal Ordnung schaffen und neu sortieren auf dem Plan. Das möchte ich, wenn es zeitlich geht, gerne über Silvester/Neujahr bzw. Wochenende schaffen. Mal sehen ob's klappt.

 

Dann muss ich mir Gedanken machen, was wir der Patentante unseres Sohnes zu Hochzeit schenken, d.h. sie wünschen sich Geld, aber ein Verpackung sollte doch her. Vielleicht hat ja jemand Ideen dafür?

 

So, dann auf ein neues und vor allem handarbeitstechnisch erfolgreiches Jahr 2016!!!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    14

  • birgit2611

    4

  • Lehrling

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

Schön dass du da bist.

 

Habe mir eben wolle rausgesucht aus der ich ein paar Armstulpen stricken möchte. Habe noch nie welche gemacht, daher wird es wohl ein einfaches Muster werden.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frohes neues Jahr zusammen!

Na, habt ihr es gut angefangen? Wir waren zuhause, der Kleine hat alles verschlafen und mein Mann und ich haben auf dem Sofa gelümmelt.

 

Heute habe ich dann meine provisorische Nähecke im "Noch-Arbeitszimmer" eingerichtet. Vorübergehend kann man es so lassen. Mache euch morgen mal ein Foto bei besserem Licht.

 

Sohnemann hat heute den Wunsch nach einen Minion-Kissen geäußert. Also steht ja das erste Nähprojekt schon fest. Zum Geburtstag Anfang Febraur soll das gute Stück fertig sein. Ich denke das ist zu schaffen, auch wenn ich wegen Arbeit und Familie nicht jeden Tag an die Maschine komme.

 

Für heute ist erstmal Schluss....wünsche euch noch einen schöne Abend und eine Gute Nacht!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ein frohes neues Jahr. Schön dass du wieder da bist. Ich schau dir gerne zu :)

 

Ich habe es deinem kleinen gleich gemacht und bin nur kurz mal vom böllern wach geworden. Ich werd alt :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

schön dass du auch da bist.

 

Eigentlich wollte ich euch ja ein Bild meiner neuen Nähecke zeigen, aber irgendwie kam da was dazwischen.

Den ganzen Vormittag war Trubel, erst einkaufen, dann Gemüse schnippeln für den Dörrautomat, Brot backen und Ouinoasalat machen. Um 15 Uhr war ich dann mit einer lieben Freundin verabredet, wollte eigentlich nur kurz auf einen Kaffee vorbei schauen und zum guten Schluss bin ich erst um 18 Uhr wieder nach hause gekommen. Da war es dann schon wieder stockdunkel.

 

Allerdings habe ich eben noch die Stoffe für das Minionkissen für Sohnemann rausgesucht und auch noch Sweat für eine Freizeithose und ein Sweatshirt. Schnitt für Hose und Sweatshirt habe ich schon rausgesucht, aus der Burda 11/2008, Schnitt 126 und 128.

 

Mal sehen ob es was wird. Hab noch nie eine Hose genäht...lassen wir uns einfach überraschen :)

 

Heute werde ich allerdings kein Schnittmuster mehr kopieren, eher morgen nachmittag wenn wir von Schwimmen zurück sind.

 

Also dann bis morgen, schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

schön dich hier bei mir zu sehen. Morgen geht's hier ja weiter. Jetzt geh ich noch schnell Wäsche aufhängen und die Spülmaschine aus- und wieder einräumen. Danach gehts zu meinem Mann aufs Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin um 22 Uhr die Kreisweste von Schoenstricken angefangen. Ich hoffe, dass sie meiner Mutter passt und dann auch gefällt.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von meinem vorübergehenden Nähplatz. Noch ist alles ordentlich und aufgeräumt, fragt sich nur wie lange noch.

DSC_0305.jpg.57866063665b035af44daf23bc6ac4f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal:

Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht, warum es so schief zu sehen ist weiß ich nicht, konnte es auch nicht drehen.

 

Der blau-rot-weiße Stoffe vorne aufm Tisch soll noch eine Tasche für meine Mutter werden, sie hat ja in 8 Tage Geburtstag. Ich denke dass ist noch zu schafffen.

 

Der gelbe, schwarze, weiße und blaue Stoff ist für das gewünsche Minionskissen für Sohnemann.

 

Meine Armstulpen hab ich noch nicht angefangen zu stricken, finde kein Muster welches mir im Moment zusagt, egal..ist ja auch nicht so dringend.

 

@ Birgit die Kreisjacke sieht echt toll aus, werde mir den Link mal speichern. Vielleicht findet sich ja in meinen Kisten noch die passende Wolle. Wenn ich jedoch zu viele Projekte anfange werde ich mich wieder verzetteln, ich kenne mich ;-)

 

Schwimmbad heute ist ausgefallen, Sohnemann wollte absolut nicht. Haben wir uns so einen schönen Tag zuhause gemacht, mit jeder Menge spielen und heute Nachmittag haben wir noch Waffeln zusammen gebacken. Morgen geht der Kindergarten wieder los und bei mir ruft auch die Arbeit. Bin mal gespannt wie es dann mit der Zeit zum Nähen klappt.

 

Dann noch einen schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder melden. Sind ja doch wieder ein paar tage ins Land gegangen ohne dass hier was los war. Die Tasche für meine Mutter zum Geburtstag ist fertig geworden, allerdings hab ich kein Bild gemacht....das reiche ich aber bei Gelegenheit noch nach.

Ansonsten ist hier nicht viel passiert, mein Job hat mich ziemlich im Griff und abends spät fehlt einfach oft die Lust, da hin ich dann so müde dass ich nur noch schlafen will.

Mal sehen wie die nächsten Tage werden, Sohnemann hat seit heute abend Fieber. Meine Termine konnte ich zum Glück alle ohne Probleme verschieben. Mal sehen was dann so kommt.

 

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: gute Besserung für den Junior und für dich eine Tüte Luft zum Durchschnaufen ;) wenn die Tage länger werden fühlst du dich abends hoffentlich wieder munterer...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lehrling

danke für die Genesungswünsche. Wir waren vorhin beim Arzt, wahrscheinlich ist es Scharlach.

Ich hoffe auch, dass ich wieder wacher bin wenn die Tage länger werden. Im Moment hab ich aber eher Lust auf Winterschlaf, jetzt wo der Schnee da ist.

 

Vielleicht kann ich nachher noch ein bißchen was in meiner Nähecke machen wenn mein Mann zuhause ist. Ansonsten auf jeden Fall morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jaaaaa, ich lebe noch ;)

Meine Sweathose ist fertig und passt sogar. Der pullover muss noch ein bißchen warten. Habe heute mal meinen Kleiderschrank aufgeräumt und aussortiert. Jetzt braucht Frau erstmal wieder was neues für die Arbeit und zum Rausgehen ;-)

 

Mal sehen was mein Stoffschrank so hergibt und welches Schnittmuster ich noch so finde.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hallo birgit,

ich hatte die letzten drei tage mal wieder keine zeit hier rein zu schauen, auch wenn ich mir das mal wieder anders vorgestellt hatte zu beginn des UWYH.

Allerdings habe ich zwei weitere Schnittmuster und passenden Stoff rausgesucht. Das eine soll eine schwarze Stoffhose werden und das andere eine Jeans. Bin mal gespannt. Evtl. komme ich heute noch zum Abpausen der Schnittmuster.

 

und mach dir keinen stress birgit, es ist doch ein hobby und soll nicht in stress ausarten (ja, das sagt bzw. schreibt jetzt gerade die Richtige :D)

 

Dann noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird niemalsnie so, wie man es sich vornimmt.

Ich zB will seit Januar einen eigenen Thread aufmachen... Für 2016... *tüdelüüü*

 

Ich schick dir aber auch nochmal ein großes Stück vom motivationskuchen :) und bleibe gespannt hier sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun komm ich mal aus meiner stillen Mitlesemodus raus :-) Ich schau dir immer wieder gerne über die Schulter und ich zaudere auch immer mit mir, dass ich wieder ein -UWYH eröffnen will. Nur würde es bei mir auch sehr schleppend voran gehen und dann schaut niemand mehr zu....

 

Ach wie gut ich dich bzw. euch verstehen kann......man plant und das Leben lacht über die Pläne und verwirft sie :-)

 

Also ich schau dir weiterhin über die Schulter und ja ich schreibe nun auch was :D

 

Mach weiter so!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

schön euch hier zu sehen und danke für die Motivation.

 

Also der Scnhitt für den Rock ist kopiert und der Stoff schon zugeschnitten, einen Hosenschnitt hab ich schon kopiert, da muss ich noch die Nahtzugabe anzeichnen und dann wird heute Mittag wieder zugeschnitten. Bei der zweiten Hose ist noch nüscht passiert, aber was solls.

 

Vorgestern war ich noch schnell im Stoffladen und hab passende RV und Garn für den Rock besorgt. Alles andere habe ich ja da.

 

Im Moment spuckt mein Drucker noch ein Schnittmuster für eine Leggings aus. Mal sehen wann ich die noch nähen werde? :rolleyes:

 

Dann bis demnächst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Habe eben nochmal ne halbe Stunde Nähert eingelegt nachdem der Kleine im Bett ist.

Vorder- und Rückseite vom Rock sind zusammen. Morgen will ich auf jeden Fall den RV einnähen. Ob ich den Rest dann auch noch schaffe weiß ich noch nicht, mal sehen.

Morgen heißt es ja auch wieder arbeiten und mit Kind zum HNO, hat mal wieder Mittelohrentzündung.

 

Jetzt gehe ich mal Richtung Sofa und schaue noch ein paar Minuten fern bevor ich ins Bett gehe.

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.