Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben:hug:,

 

So hat es angefangen Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand 1.Quartal 2015 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Nun geht es weiter......

Nach einer gesundheitlich bedingten Auszeit geht es endlich wieder voran....

Ich habe solche Lust zu nähen und tausend Ideen:)

Am Donnerstag war ich bei meiner Lieblingsyogalehrerin im Kurs und sie zeigte mir ihre völlig zerschlissene Tasche. Darin transportiert sie ihre Utensilien für den Kurs....alles lag kreuz und quer....da nahm ich die Tasche spontan mit und habe sie nachgebaut. Die Henkel habe ich wiederverwendet und noch ein extra Täschchen für Kleinkram dazu genäht. Das Innenleben ist aus einem Rest Tischdeckenstoff, die komischen Flecken kommen vom Fotografieren:rolleyes: mit ein paar extra Taschen und Schlüsselband. Mal sehen was sie am Dienstag dazu sagt:D das grüne Teil daneben ist die alte Tasche

Lg

Christiane

20150502T145634.jpg.c418205ecea9164944cb981310c2c8af.jpg

20150502T150021.jpg.e7cb9716524e2d7f64ec22f642b3f0ba.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    113

  • smart-girl

    20

  • haniah

    17

  • AndreaS.

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Mann hat am Montag Geburtstag, ich will ihm schon sehr lange einen neuen Kulturbeutel nähen....sein alter hatte er schon bevor wir uns kennenlernten:rolleyes:

Demnächst sind wir 20 Jahre verheiratet:)....Männer halt:o

Ich arbeite nach dem Freebook von Machwerk. Material dunkler Jeans und edler Wolltweed, ein Rest schwarzer Futterstoff, Reissverschluss und Reissverschlussband.

Hier das Material und das Aufbügeln der Webeinlage....

Lg

Christiane

20150502T181011.jpg.52c0c4d21b86b4b767c3613540304fc0.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie ja schon, die neue Tasche! :) Christiane, wenn ich mir die Vorlage so ansehe, erfährt Deine Yogalehrerin eine Verbesserung um 100% :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

du hast immer so zauberhafte Details und nette Ideen, wie zum Beispiel die Tasche deiner Yoga-Lehrerin zu erneuern... das finde ich ganz zauberhaft von dir :hug:

 

Gerne schaue ich dir zu:)

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christiane,

 

Die Tasche ist wunderschön geworden und deine Yogalehrerin wird sich bestimmt sehr freuen. Du hast eine ganz tollen Stoff genommen und die Idee mit den vielen Taschen ist super, so findet frau ihre Sachen wieder in der Taschen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

 

Gruss

 

Leusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

Danke für die tolle Motivation, da läuft es fast von alleine....:)

Die Kulturtasche für meinen Mann ist fertig!!!!!

Ich hätte den Wolltweed etwas mit Vlies stabilsieren können....der wurde immer grösser und grösser...:( ich habe unten am Boden beim Futterstoff eine Naht konstruiert und da einen Taschenteiler reingebaut. Das ist einfach ein Stüch Jeans mit Vlies verstärkt und an drei Seiten verstürzt....Höhe fertige Höhe des Kulturbeutels ( 1cmNZG für das Einnähen in den Boden inclusive) x Länge des Kulturbeutels. Ausserdem habe ich am Ende noch beim fertigen Kulturbeutel füsschenbreit den RV abgesteppt und so dass Futter befestigt, das hatte nämlich die Tendenz sich in den RV zu klemmen:o....

Ich hoffe es gefällt meinen Mann:-)

Lg

Christiane

20150503T132946.jpg.dbd621e67244ac526588e4f4c4f34161.jpg

20150503T132907.jpg.9b6ff7c9379f6cbe7bafbc156fd2dc7a.jpg

20150503T143230.jpg.b40ba9e68536a06dfe9efb3faca75e95.jpg

20150503T143147.jpg.10e00907fee40953f6587a812ecc1fc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super deine Taschen!

Du legst ja wieder ein tolles Tempo vor!

 

da schau ich gerne zu und hab eine Ausrede, weswegen ich nicht weiterkomm mit Nähen

 

liebe Grüße

lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Männer teil ist schön geworden, Christiane. Da muss ich ja auch wieder zuschauen, du macht immer so schöne Sachen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane, ich hab mich schon gefragt wo Du steckst. Ich hoffe, Dir geht es wieder gut, oder aber Du bist auf dem besten Weg der Besserung :hug:

 

Die Tasche von Deiner Yogalehrerin und die Kulturtasche sind so Du. Wunderschön halt :)

 

Falls Du es nicht mitbekommen hattest, ich hab die beiden anderen Balkonkissen fertig genäht. Mein Gott, hatte ich mir da einen abgewürgt :D Und ich denke immer an Dich, wenn ich auf den Balkon gehe. Noch mal 1000-Dank :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seid so toll:hug:

Ich werde ja ganz rot....:D

Lehrling;)es ist immer gut, wenn man einen "Schuldigen"findet...:p

Andrea, vielen Dank, das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen....ich freue mich sehr darüber, dass Du an mich denkst:) ich finde Deinen Balkon richtig toll!

So nun etwas fernsehen:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau Dir auch wieder über die Schulter, Christiane. Deine Taschen sind echt super

geworden :super:

Das Männerteil gefällt Deinem Mann bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kulturbeutel sieht toll aus :super:

und die Tasche für deine Yoga Lehrerin auch :super:

 

Hier muß ich natürlich auch öfter gucken kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird morgen beim Frühstück aber jemand strahlen, Christiane! Und erst Recht, wenn Du ihm die besten Glückwünsche der Damen aus dem Forum noch dazu übermittelst, ja? :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, die herzlichsten Glückwünsche für deinen Mann. Über das tolle Geschenk wird er sich sicherlich freuen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch ein schönes Geburtstagsfest, Christiane! Das kleine Männerteil wird sicher gut ankommen, mein Sohn möchte jetzt auch so eines haben!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die Taschen sind sehr schön geworden und ich freue mich, dass Du schöne Dinge machst :hug:

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen:hug:

Mein Mann bedankt sich für die Glückwünsche:hug: er hat sich wirklich über die Kulturtasche gefreut und sofort in "Beschlag" genommen:).

Ich lade Euch "leider" nur virtuell zum Geburtstagfrühstück ein:D

Herzliche Grüsse

Christiane

20150504T085023.jpg.a67edb338ffa2b9238916215bcc5c23c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich heute ausgiebig draussen in der Natur war und mal wieder Löwenzahnwiesen genossen habe:)

Hat mich die kreative Muse geküsst:)

Ein Rest Bodenlappen mit einem Rest teegefärbtem Nessel belegt, Reste von grünen Stoffen in blätterartige Streifen geschnitten mit temporärem Klebespray fixiert....

Gequiltet mit grünem Garn und die Blüten kreuzweise aufgenäht....

Lg

Christiane

20150508T190519.jpg.bbde3467ff4a65e8ffb7f135a8fe14f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...