Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 560 Stoppschild-Symbol??


darlington

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

anstatt beim Karnevalszug die Sonne zu genießen sitze ich an der Nähmaschine um das letzte Winterkleid zu beenden. Mitten beim Nähen erscheint plötzlich ein Stoppschild auf dem Display und nix geht mehr. Ich habe die Maschine aus und wieder angeschaltet und sie näht wieder ganz normal.

 

Muss ich mir Sorgen machen? Jedenfalls habe ich das Stoppschild nirgendwo erklärt gefunden.

 

Liebe Grüße

 

darlington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darlington

    3

  • Machi

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich denke da hat die Maachine blockiert... zu dicker Stoff oder so was an der Stelle... Wenn sie jetzt ohne Probleme läuft würde ich mir keine Gedanken machen. Meine 580 hat es auch irgendwann gezeigt. Nadel hoch alles aus dann weiter genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Es läuft alles weiter ganz normal. Ich werde aber dann trotzdem morgen mal den Service anrufen und an dieser Stelle die Antwort posten.

 

Schönen Rosenmontag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Verhalten meiner Maschine nicht nachvollziehen kann und sie plötzlich blockt, dann mache ich Pause und Ordnung, auch wenn ich vielleicht kurz vor dem Nähen bereits geputzt habe. Dann gibt es bei mir Standardprogramm: putzen, ölen, neu einfädeln, Fadenabschneider-Programm laufen lassen, abstauben etc. :) Normalerweise ist dann alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Habe mit der Servicetechnikerin gesprochen. Sie kannte das Stoppschild auch nicht und meinte - wie wir alle - , die Maschine habe irgendetwas "in den falschen Hals" bekommen und deshalb wohl kurz gestreikt.

 

Wenn das noch einmal vorkommen sollte, werde ich ein Foto vom Display machen und an den Händler bzw. direkt zu Bernina weiterleiten. Man wüsste ja doch gerne, wofür das Symbol da ist und ob unsere Interpretation richtig ist.

 

Natürlich hoffe ich darauf, dass das nicht passiert...

 

Bis denn

 

darlington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...