Zum Inhalt springen

Partner

Knubbel an dicken Stellen mit der Imagine


Leolina

Empfohlene Beiträge

Auch dieses Thema liegt mir schon länger am Herzen: wenn ich bsp.weise ein Kleidungsstück nähe und dabei von zwei "normal"dicken Stoffen zu einem dickeren Stoffstück ( z.B. Quernähte und dickerer Stoff )übergehe - innerhalb einer Naht - dann bremst die Maschine, schneidet nicht mehr und ich hab dann einen rießen Knubbel an Garn und gequetschtem Stoff - sprich, die Naht ist hin!, neu schneiden und nochmal probieren...

das ist nicht immer, ich bin mir auch nicht sicher, ob die Stoffe in diesem Fall dann einfach zu fest sind, weil eigentlich ist das Maschinchen superklasse und läßt mich nie im Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leolina

    2

  • ankajalu

    2

  • banni

    1

  • purzelmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm. Wie lange hast Du Deine Maschine schon? Eventuell ist das Messer nicht mehr hundertprozentig?

Ich habe auch eine I. und da muss es schon sehr, sehr dicke kommen, bevor sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe eine Evolve und die hat auch Mühe mit dicken Stellen. Ich lege dann immer etwas unter den Fuss (ein Stoffrest oder eine "Hebamme"), damit der Fuss schön gerade ist und dann klappte es wunderbar.

LG ankajalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Maschine etwa 2 Jahre, die Messer sind erst neu .... den Nähfuß mit Stoff zu unterlegen ist schwierig, weil diese Stellen ja mitten im Nahtverlauf auftreten. ich müßte dann quasi einen langsam dicker werdenden Keil mitlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte vor der dicken Stelle an (Nadeln unten), hebe den Nähfuss und unterlege etwas, so dass er gleich hoch ist wie die folgende dickere Stelle und nähe dann weiter. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...