Zum Inhalt springen

Partner

Kaschmirpulli retten?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Mein Mann hat(te) einen tollen, flauschig-weichen Kaschmir-Rollkragenpullover. Nun haben wir zwei Löcher an der Vorderseite entdeckt, klein, aber doch zu groß, um sie "unsichtbar" zu flicken. Da ich leider nicht sehr kreativ bin, würde ich mich über Anregungen von den kreativen Geistern unter euch freuen, was ich denn mit dem Pulli noch machen könnte, anstatt ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken. :rolleyes:

 

Der Pulli hat eine schöne schokodunkelbraune Farbe, ein Loch befindet sich etwa auf Position der linken Brust, das zweite etwas unter Taillenhöhe, ziemlich gerade darunter. Ich hatte ja schon überlegt, von dem Pulli einfach selbst Besitz zu ergreifen, aber auch wenn ich ihn für mich enger nähen würde, wären die Löcher immer noch im Pullover. Es kann ruhig auch eine ausgefallene oder "kreative" Verschönerungsvariante sein, egal ob für mich oder für ihn, wir beide tragen durchaus auch extravagante Kleidung...

 

Wäre toll, wenn eine® von euch eine Idee hätte :)

 

Danke schon mal fürs Gedankenmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • campanella

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es hat zwar nichts damit zu tun den Pulli anderweitig zu verwenden, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Hund hat mir in meinen sündhaft teuren Cashmerepulli ein etwa 2€ großes Loch gerissen. Daraufhin habe ich den Pulli einer Schneiderin gegeben, die Kunststopfen in ihrem Programm hat. Das Loch war danach geflickt und man hat überhaupt nicht gesehen, dass irgendeine Stelle an dem Pulli repariert wurde. Vielleicht gibt es die Möglickeit in Deiner Nähe ja auch. Hört sich so an, als wäre der Pulli ein Lieblingsstück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte mal einen Kunden mit dem selbem Problem. Zuerst wurden die Löcher konventionell gestopft und dann drei diagonal verlaufende 2cm breite Kunstleder Streifen mit der Maschine aufgenäht,. Sah dann super aus. Mann kann auch Rauten machen oder Rechtecke. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt von Madeira ein Wollstickgarn für die Stickmaschine. In enormer Farbauswahl. Ich benutze das gern zum flicken solcher Löchlein. Den passenden Farbton hab ich bis jetzt immer gefunden und die kleinen Flickstellen sind nicht mehr zu sehen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man es von Hand flickt, sollte man dem Maschenverlauf folgen, also sozusagen mit der Stopfnadel stricken. In alten Handarbeitsbüchern ist das Flicken von Stricksachen meist noch gut beschrieben. Es erfordert ein wenig Geduld, aber das Resultat ist wirklich gut.

Und wenn Du Kerstins Tip mit dem Wollgarn folgst, sieht man es vermutlich wirklich nachher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

entweder kunststopferei oder bei winzigen löchern selber ran.

bei den pullovern meiner söhne sieht keiner meine flickarbeit.

ich nähe immer auf der innenseite.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das obere Loch mit einer Applikation verdecken? Ich habe das bei einem Pulli von mir gemacht, sieht klasse aus.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...