Zum Inhalt springen

Partner

Wunsch meiner Tochter: eine Nähmaschine zu Weihnachten! Nur welche?


focki-1

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe eine Frage... Meine Tochter (10) wünscht sich zu Weihnachten ein Nähmaschine... Sie hat letztens mit ihrer Freundin per Hand ein Kissen genäht... und Puppenkleidung.... Jetzt ist ihr Wunsch eine Nähmaschine... weil ich meine Nähma nicht abgeben mag?!

 

Wir wollen nicht unbedingt die teuerste... wenn ich Pech habe, verliert sich das Interesse nämlich irgendwann....

 

Bitte helft mir... es soll aber nicht unbedingt eine Al.. oder Li.. Maschine sein.

 

DANKE für euer Mithilfe...

 

liebe Grüße

 

focki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    1

  • Ankabano

    1

  • Sabunja

    1

  • Bennli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Focki,

 

ich würde von Al.. und Li.. die Finger lassen. Du kannst hier genug darüber lesen und das ist nichts positives. Ich würde beim Händler eine gebrauchte

kaufen, es gibt dort auch schon sehr gute Einsteigermodelle, sie braucht ja noch nicht viel Schnick Schnack. Oder du schaust dir mal die Kindernähmaschine von Janome an. Meine Tochter ist auch 10 Jahre und sie

hat meine alte mechanische bekommen. Das reicht vollkommen aus.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde von Al.. und Li.. die Finger lassen. Du kannst hier genug darüber lesen und das ist nichts positives.

genau die wollte sie ja auch gar nicht haben.

 

 

Ich weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt, aber wie wäre es denn mit einer kleinen Pfaff z.B. Select-Serie?

Die sind mechanisch und länger Stillzeiten machen denen wenig.

 

Ich habe meine 1. Nähmaschine auch mit ungefähr 11 Jahren bekommen. Erst habe ich genäht Kissen, Puppenkleider ect., aber mit 15 war nähen dann uncool :cool::cool::cool:.

Aber mit 21 war ich dann wieder froh das meine Mama mir eine gute Maschine gekauft hat. Zwischendurch stand die Maschine immer mal, aber ich bin meiner Mama wirklich dankbar, dass sie mir damals eine wirklich gute Maschine gekauft hat. Erst wo ich angefangen haben fast täglich zu nähen und auch viel und gerne Jersey verarbeite, da konnte die Maschine (schon über 20 Jahre alt) leider nicht mehr mithalten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich würde auch zu ner guten gebrauchten Maschine vom Händler raten. Ein Arbeitstier natürlich - keine Diva mit allem Schnickschnack die nur ein bestimmtes Garn und ganz bestimmte Spulchen möchte ;)

 

Wenn man zu Anfang so ein billiges *teil hat macht das Nähen bald keinen Spaß mehr. Das schönste Hobby kann nichts werden wenn das Handwerkszeug nicht gut ist.

 

LG

Susele, die mit 12 ihre erste "richtige" Maschine bekam weil weder Mama noch Oma zur Herausgabe ihrer Maschinen zu bewegen waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber eine Elna 1000 - gibt´s aktuell im Zebralook - siehe Startseite - und das zum Preis von 200 Euronen. Würde ich auf alle Fälle einer reinen "Kindermaschine" vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber eine Elna 1000 - gibt´s aktuell im Zebralook - siehe Startseite - und das zum Preis von 200 Euronen. Würde ich auf alle Fälle einer reinen "Kindermaschine" vorziehen.

 

das war auch meine Überlegung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auch empfehlen eine günstige von Elna oder Janome, gibts auch schon um die 200, die kannst du dann aber auch selber als zweit maschine benutzen. Habe vor 2 jahren meiner Tochter eine privileg 1615 für 79,00 euro gekauft, bin echt froh darüber. Sie war damals 7, sie näht immer noch gerne, und wenn es weiter sich so entwickelt, bekommt sie von mir eine bessere , die ich dann auch selber als zweit maschine benutzen kann. Oder du findest eine gute gebrauchte. Ich finde die kindernähmaschinen stoßen ganz schnell an ihre grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...