Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wassernymphe - Materialsuche (Catsuit)


AnnKristin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

ich bin im überlegen, ein Wassernymphenkostüm zu nähne. Wassernymphen werden in Bildern meistens sher natürlich und nackt dargestellt, da ich aber nicht nackig rumlaufen mag, kam mir die Idee, einen Hautfarbenen Catsuit zu nehmen und diesen mit "Seetang" und "Seerosen" zu benähen und verschönern.

 

Ich suche im Internet nach Catsuit, Overall, ganzkörper Body - aber ich finde nur welche auf den Dessous-Seiten von Sex-Shops mit einem "Ouvert" (Öffnung/Loch im Schritt). *rotwerd* ;-)

 

Da das Catsuit gerade DAS bedecken soll, bin ich also nicht fündig geworden. Hier finde ich Nähanleitungen für so ähnliche Dinge, aber ich würdde das Ding lieber kaufen, als nähen, denn ich stelle mir einen sehr dehnbaren Nylonstoff vor.

 

 

Kennt jemand von euch einen Link oder Bezugsquellen? Gerade für Bauch-Tanzkostüme braucht man ja sowas, oder nicht?

 

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • AnnKristin

    2

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Vielen Dank,

das ist genau das, was ich gesucht habe!

 

Hat vielleicht noch jemand Ideen, aus welchem Material Seetang nähen kann? Ich möchte, dass es so ausschaut, dass es sich im den Körper schlingt.

 

Vielleicht Satin in mehreren grüntönen? Oder gibt es eine Folie, die man verwenden könnte?

 

So soll so echt wie möglich aussehen.

 

Danke und liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, vielleicht solltest du einfach mal ins Stoffgeschäft gehen und stöbern, da hat man die besten ideen.

Satin wäre gut, aber eher dunkelgrün. Wenn es nicht zu aufwendig ist könntest du ja noch ein paar kleine Glasperlen als Wassertropfen draufnähen.. würde ich mir sehr schön vorstellen :)

 

Ansonten kann ich nur empfehlen einfach mal im inet nach inspiration zu suchen, z.B. Burda hat unter der Nummer 2411 auch eine interessante nixenlösung drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annkristin :)

 

Von Burda gibt es ein Schnittmuster für einen Catsuit (#2511). Habe ihn noch nicht genäht, aber sehrwohl einen Catsuit aus bielastischem Slinky. Der war im gegensatz zu dem burdaschnittmuster enganliegend. Den Schnitt habe ich dazu auf gut Glück gemacht :o

Für die Blätter würde ich verschiedene grüne Stoffe in Streifen reißen und Blättförmig aufnähen: Dazu eventuell noch einige Ornamente aus grünem Band.

 

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte ist ein weißes fließendes Kleid aus Batist oder Chiffon. So etwas meine ich. Wenn man den unteren Rand noch grünlich einfärben würde und dazu Stoffstreifen aufnähen könnte, würde es bestimmt auch toll aussehen :)

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.