Zum Inhalt springen

Partner

Lesezeichen


Empfohlene Beiträge

Hallo Stickerinnen,

 

möchte als kleines Geschenk ein Lesezeichen mit der Bernina 180 sticken. Habe auch schon mein Motiv dafür. Was nehme ich als stickunterlage, es soll ja auch fest sein. Habt Ihr eine Idee oder hat von euch jemand schon mal so was gestickt? Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet!

Einen schönen sonnigen Sonntag noch!

Mit freundlichem Gruß

ema:) :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ema

    2

  • Gisela Becker

    2

  • Liane

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emma,

du könntest Organza nehmen und dann ausschneiden. Spinnenvlies ist auch sehr fest. Ooooder du gehst auf die Seite von "Liane"- und stickst auf wasserlösliches Vlies. Finde ich am schönsten.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickoma,

 

danke für deine Mail. Wird so ein Lesezeichen nicht wie eine Applikation gemacht. Ich habe mir gedacht, das zwischendrin wohl eine feste Unterlage sein sollte und hinten alles verdeckt ist.oder ????

 

ema:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja noch nie gemacht, aber ich wuerde evtl. auf dünnen stoff zwei mal sticken und dann rücken an rücken nähen, damit es steifer wird, vielleicht die BSN (bügeln statt nähen) folie dazwischen machen, den rand evtl. mit einem schönen zierstich mit der nähmaschine verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

warum soll ein Lesezeichen unbedingt fest sein :confused: :confused:

 

die auf Organza gestickten sind trotz Doppel-Lage nicht soo fest oder hart, wenn man das wollte, könnte man sie ja in aufgelöste Avalon- oder Soluvlies-Stärke legen - die als FSL digitalisierten sind etwas fester.

 

Mir ist es wichtiger, die Lesezeichen sind lang genug, daß sie aus dem Buch rausschauen - aber wie fest, das ist weniger wichtig.

Es gibt ja auch handgestickte auf Auszählstoff, die sind auch nicht fest....

 

Je nachdem, was man für ein Lesezeichen stickt, ist auch die Rückseite sehr "ansehnlich". Da hilft oft schon gleichfarbiger Unterfaden.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickoma,

 

danke für deine Mail. Wird so ein Lesezeichen nicht wie eine Applikation gemacht. Ich habe mir gedacht, das zwischendrin wohl eine feste Unterlage sein sollte und hinten alles verdeckt ist.oder ????

 

ema:confused:

Hallo ema,

Liane hat ja schon alles geschrieben.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...