Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Allen Kopfwehgeplagten baldige Besserung!

 

:freu: meine Näma mag den Stoff :freu:. Jetzt muß nur mehr das 2. Testteil passen, dann kann ich loslegen, das erste paßt schon mal :jump:.

 

Ich werd den restlichen Abend sockenstrickend verbringen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

habe es heute immerhin geschafft, meine Nähecke etwas aufzuräumen und ein kleines 1m-Projekt anzufangen, aber es ist echt ne Qual, so ohne Gefühl in der Hand!

Die Stecknadeln wollen so gar nicht durch Stoff und Folie :mad:

 

Und ich habe die "Füße" von mehreren Kinderstrumpfhosen abgeschnitten, Juniors Fußlänge passt nicht so ganz zur Beinlänge, da bohren sich die Zehen durch, wenn der Rest der Büx noch passt.

Wenn ich die offenen Enden jetzt irgendwie an der Ovi vorbei bekomme, wären sie wenigsten wieder tragbar mit Kniestrümpfen drunter ;)

 

Morgen die nächste Arztrunde, bin gespannt, was ich da zu hören bekomme.

 

lg von eurer AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten ich hab auch den ganzen Nachmittag nach meiner KG Fahrdienst für die Kids gehabt. :D

Iris schön das deine Tab. gewirkt haben und ich kann mir vorstellen das du froh bist bis der ganze Kommunionkram vorrüber ist. Ich hab das 3x hinter mir und jedesmal als Kommunionmutter.:D

Anne ist deine rechter Arm betroffen? Ich hab ja jetzt schon 19j. meine linke Hand taub und kann dich gut verstehen, hab mich da aber dran gewöhnt und muss mich einfach nur drauf konzentrieren was ich mit der Hand mache damit ich nicht zuviel zerschlage.

 

So schnell noch eine kleinigkeit essen und dann werde ich meinen Probeblock zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AnneQ, ich drück Dir die Daumen für morgen!

 

Mädels, ich mach Schluß für heute. Ich flieg dauernd aus der Leitung und der Seitenaufbau dauert heute auch ewig.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

ich hab Post bekommen. :jump: :jump: :klatsch1: :klatsch1:. Liebe Kirsten :hug: vielen vielen Dank für die wunderschönen Topflappen die sind ja in natura noch schöner. Wie konntest du dich davon nur trennen? Habe auch herzlichen Dank für das schöne Stöffchen dafür werde ich mir was ganz besonderes einfallen lassen. :hug: :hug:

 

Habe heute auch ein ganz klein wenig genäht der Clown meiner Oma braucht einen neuen Anzug. Fertig bin ich noch nicht. :(

 

Tja Monatsprojekt, ich weiss genau was ich machen möchte aber meint ihr ich finde ein Schnittmuster?! :confused: :confused: Nix zu machen ich glaub ich bin für Tante Google zu blöd. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich gerne machen möchte aus dem 1 Meter Stoff hmmmmm, würde das ja gerne mit einem Geburtstagsgeschenk koppeln und das macht alles nicht unbedingt einfacher:D

 

Habe unser Cafe, danke für den Link, auch gerade aufgesucht und bin gespannt was sich dadurch alles für schöne Treffs entwickeln. Hihihihi von Öffnungszeiten habe ich nichts gelesen!!!

 

Allen kranken Mäusen wünsche ich gute Besserung und kann nur von mir berichten, dass es wieder aufwärts geht. Hätte nur nicht gedacht, dass ich immer noch so k.o. bin........ Egal, auch das legt sich wieder.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

wie versprochen gibt es nun auch Fotos von meinen ersten Nähprojekten :D

 

Einschliesslich der besagten Jeans, an der noch die Schlaufen fehlen.

 

Beide Hosen müssen noch mit dem richtigen Schuhwerk umgesäumt werden.

 

Hier ist der LINK: Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich wünsche allen, die gesundheitliche Probleme haben, alles Liebe und gute Besserung :hug: :hug: :hug:

Bei Taubheitsgefühlen kann ich auch mit reden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

:hug: an alle, hoffentlich sind bald wieder alle fit,ohne Migräne ,Erkältungen etc,brauchen wir eigentlich gar nicht !

Liebe AnneQ: DRÜCK DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN , das alles gut verläuft.

noiram das sind deine 1. Jeans ? Respekt,hast Du sehr gut gemacht:super:.

 

Nähcafe finde ich prima,da kann ja dann sich keiner mehr gestört fühlen,wenn man mal ein privates Wort schreibt:D.

Jetzt geh ich arbeiten,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Jetzt könnten wir in Milchkaffee baden wie einst Cleopatra in Eselsmilch :lol:, danke Peterle für die Mühe!

 

Machen wir natürlich nicht, Kaffee intravenös reicht auch. Und Tee und Cola.....heute gibts von mir frische Semmlen dazu, zur Feier des Tages.

smilie_trink_101.gif smilie_trink_150.gif smilie_trink_135.gif

 

Ich werd mich heute wieder hinter die Näma klemmen und schaun was aus dem Probeteil wird.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien Freitag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:, in ein paar Stunden ist das WE da :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich komme einfach von der BH Galerie nicht weg. :cool: Nun sitze ich hier und warte auf mein Zubehör-Paket (hab ich ja erst vorgestern bestellt, kann also noch gar nicht da sein) und plane schon den nächsten BH. :rolleyes:

Ich hab ja über die DNS immer etwas gelächelt, aber das ist ja die Hölle!!!!!

Ich glaub ich hab mich infiziert!!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noiram das sind deine 1. Jeans ? Respekt,hast Du sehr gut gemacht:super:.

 

 

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

@martina61 herzlichen Dank für Dein Lob :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.......

Gute Laune und nette Menschen um Euch herum :super:

 

 

P.S. Ich finde nirgends den Button zum Beitreten der IG Schlusspfiff-Nähmäuse:mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion(13), das hatte ich vergessen, obwohl ich in Deinem Album war (schäm :o). Sehr schön genäht :super:, aber gibts eigentlich einen Grund warum Du die braune Hose ohne Untertritt genäht hast?

 

Ähja, der Button zum Beitritt in die IG: Susanne muß Dich einladen. Und noch wurde ja nicht über die Mutprobe Deinerseits diskutiert, lach. Mal schaun was Susanne oder Anke dazu einfällt.

 

Iris, jaja, die DNS...... schlimmes Virus..... und man wird es auch nicht mehr los, wenn man (Frau) ersteinmal angefangen hat und endlich passende BH's hat :lol:......

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion(13), das hatte ich vergessen, obwohl ich in Deinem Album war (schäm :o). Sehr schön genäht :super:, aber gibts eigentlich einen Grund warum Du die braune Hose ohne Untertritt genäht hast?

 

Ähja, der Button zum Beitritt in die IG: Susanne muß Dich einladen. Und noch wurde ja nicht über die Mutprobe Deinerseits diskutiert, lach. Mal schaun was Susanne oder Anke dazu einfällt.

 

 

bis später

 

@Topcat......Dankeschön :)

 

Die braune Hose war vom Schnitt her so vorgesehen.....Ein geübter Näher hätte es schnell anders gezaubert.

 

Na da bin ich mal gespannt auf meine Mutprobe.....OHJE OHJE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Ich treibe mich schon wieder viel zu lange hier herum und sollte eigentlich mal langsam anfangen zu arbeiten :cool: Bin mit meinem Bericht aber schon weiter, als geplant, da kann ich auch mal 5 Minuten Pause machen :rolleyes:

 

Marion, mir gefällt besonders die Röhrenjeans. Was ist denn das für ein Schnitt? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Ich suche nämlich auch immer noch nach einem passenden Schnitt für meinen Pöppes (den ich dann immer noch ändern muß, aber bis jetzt habe ich immer irgendwie nur Schnitte erwischt, die doch ein wenig weit am Oberschenkel waren und da ist ändern schon nicht mehr so einfach, wenn man eine RÖHRE will ;) )

 

Gestern Abend habe ich mal wieder gestrickt und nicht genäht. Eine Ferse mit verkürzten Reihen habe ich ausprobiert (die war halt in der Anleitung bei der Aldi-Sockenwolle dabei und gerade greifbar :D). Ist zwar noch nicht ganz fertig (die Ferse), sieht aber meiner Meinung nach schon ganz gut aus!

 

So, dann will ich mal wieder.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und nicht vergessen: nur noch den Rest von heute, dann ist WOCHENENDE :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem RV kein Problem, ich hab nur gedacht, Du hättest den Untertritt gescheut. :hug:. War keine Kritik :). Ich hab da im Forum nämlich eine höchst geniale Anleitung dafür gefunden, ich weiß leider nur nicht mehr von wem, leider. Seither nähe sogar ich gerne Hosen-RV ein.

 

Sagst Du mir bitte ob der link funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

 

ich hatte es auch nicht als Kritik verstanden:hug:

 

Wenn ich den Link aufrufe erscheint dies:

Ungültige Angabe: Album

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster. :(

Ich bin immer für Vorschläge und Verbesserungen dankbar:)

 

Liebe Julia,

 

ich schaue nachher gleich mal nach der genauen Bezeichnung des Schnittes und stelle es dann ein.

Nun muss ich erstmal eine große Runde mit meinen Hundemädels machen...freu!

Röhrenjeans mag ich auch sehr gerne:)

Den Stoff hatte ich bei E..y ersteigert, die Farbe hatte mich anfangs abgeschreckt. Aber so schlecht ist sie gar nicht ;-)

Ich wollte für die Anfänge nicht gleich den teuersten Stoff nehmen.

Nun habe ich durch das Ersteigern ne Menge zu verarbeiten :super:

 

Aber gekauft und bestellt habe ich auch schon neuen Stoff.....Wenns einen packt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ob ich heute wohl meinen Computer wieder kriege? :rolleyes:

 

Die vergangene Woche war irgendwie nicht schön. Meine 6 Wochen alte Nichte musste auf die Intensivstation, aber es geht ihr wieder gut. Und ein guter Freund meines Vaters ist mit 45 Jahren beim Schneeschieben tot umgefallen. Wir sind alle geschockt. :(

 

Für mich ist leider noch lange kein WE, erst morgen ab 5 Uhr. Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag und ein schönes WE. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Marion, die Hosen sind klasse geworden. Mein Hauptgrundschnitt hat von Burda auch keinen Untertritt bewilligt bekommen. Den mach ich einfach selber. Ist nicht schwer. Nimm den der Jeans als Anhaltspunkt. Denn sitzen tut die Hose ja gut. Nur mit Untertritt wird es bei Metall-RV noch etwas angenehmer.

Anne, ich hoffe die Ärzte können dir helfen und Du hast bald wieder Gefühl in deiner Hand.

 

Ich hab mich schon mit meiner Wäsche amüsiert;). Gleich soll ich TK zur Beerdigung fahren. Und dann muss ich dem Katerle noch was Leckeres zum Fressen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öörrkkss ,war das a...glatt, ich fahr ja gerne Auto, aber heute morgen war das echt was für Könner (angeb,weil ohne Beule wieder daheim).Wobei das Laufen auf den Bürgersteigen war fast noch anspruchsvoller !!!

Jetzt muss ich durch die Bude wirbeln, dann mal überlegen,was man so kochen kann die nächsten 3 Tage und den Geburtstag von SM vorbereiten.Dabei kann man ja überlegen,was er für ein Faschingskostüm kriegt oder was ich aus 1m Stoff machen kann,Weder Ideen noch Vorstellungen vorhanden (diesen Zustand nannten wir früher nach grossen Anstrengungen MEDITATIV , inzwischen glaube ich es heisst beginnende Demenz !:confused:)

 

SKANNA : alles liebe für die Lütte :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.