Zum Inhalt springen

Partner

Ihr habt mich angesteckt!


Ute1966

Empfohlene Beiträge

Lange ist es her, dass ich mich meinem UWYH-Thread gewidmet habe. Die Dirndl sind nun schon lange fertig und auch schon ausgeführt, eine Bild mit den Trägerinnen gibts in meiner Galerie zu sehen.

 

Ein drittes Dirndlkleidchen habe ich dann noch für die Cousine meiner Damen genäht, nur leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, bevor das Ganze in die Post ging.

 

Und dann habe ich endlich bei einem Nähtreffen mit Schneidermeisterin meine Muriel fast fertig bekommen. Geplant war ja eigentlich ein Wendekleid, aber ich habe einfach keinen vernünftigen Verschluß gefunden und auch dass geplante Füttern mit Jersey habe ich nach langer Überlegung weggelassen. Wenn noch ein Pullover drunter ist, wird es im Kindergarten mit Futter einfach zu warm.

 

BILD1305.jpg

 

Hier das Kleid, noch nicht ganz fertig, denn es ist viel zu lang und muss noch gekürzt werden. Außerdem überlege ich noch, ob ich nicht eine Borte in rot unten am Saum entlang mache....was denkt ihr?

 

Und außerdem, war gestern meine Ovitaufe...zum ersten Mal habe ich auf einer Overlock genäht....:o:o:o

Das ist ja nun echt absolut NOTWENDIG!!! Die ersten 10 Euro sind schon gespart :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute1966

    14

  • Dannyela

    2

  • Angel56

    2

  • minerva08

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

So ich habe auch endlich mal einen Fortschritt zu vermelden.

 

Ein Rock für mich! Tatatataaaaaaaaaaaa. Das erste Teil, dass ich für mich genäht habe. Und natürlich gleich im schrägen Fadenverlauf und ein Karo.

 

Ich war ungefähr fünfmal haarnah dran, den Rock in die Tonne zu pfeffern. Aber nun ist er fertig. Der Stoff ist ein 100%iges Pollytierchen, rutscht wie verrückt und war einfach nur furchtbar zu vernähen. Habe ich in meiner Nähanfangzeit mal sehr, sehr billlig bei Butinette bekommen.

 

Seht einfach selbst:

 

Vorderseite:

BILD1367.jpg

Rückseite, mit nicht so wirklich passendem Karo:

BILD1368.jpg

 

Ich bin trotzdem stolz. Und....er paßt sehr gut!

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder lange nichts getan, aber viel geplant.....

 

Trotzdem hier nun endlich ein richtiges UWYH-Teil. Denn den Jersey hat schon meine Mama gehortet...:D.

 

Ich habe es schon in einem anderen Thread gezeigt, aber hier gehört es her, mein erstes Shirt:

BILD1472.jpg

 

Ein Schnitt aus der aktuellen Burda. Hat mich ein wenig Nerven gekostet, bis ich die Querfalten im Rücken gebändigt hatte, ist mir aber dank der vielen Tipps aus vergangenen threads hier ganz gut gelungen. Ich finde es sehr schön. Die Falten auf dem Bild kommen vom Hinlegen, leider konnte mich heute niemand ablichten.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, schon lange war hier nichts mehr los, trotzdem möchte ich den Thread nicht aufgeben, denn es motiviert mich, auch wenn ich langsam bin.

 

Hier das Shirt vom vorherigen Post gemeinsam mit einem Godetrock, genäht aus einem Stoff, den ich vom Stoffmarkt habe, diesmal alles an der Frau angezogen. Gekämpft habe ich echt mit der Passform des Rocks vor allem beim Futter, aber ich bin ganz zufrieden.

 

BILD1612.jpg

 

Außerdem hier noch meine allererste Tasche, es ist die Greteliestasche, ein wunderschöner Schnitt.

BILD1627.jpgBILD1628.jpg

 

Eine Kuschelhose für mich aus Nicci ist in Arbeit und kommt hoffentlich morgen hier rein.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Trotz Kreuzschmerzen bin ich mal wieder zum Nähen gekommen. Zwei weiße Zoeshirts von Farbenmix, aufgepeppt mit Bügelmotiven. Weiß ist wohl nicht ideal für zwei fünfjährige:D:D, aber er lag hier so rum...:D. Bitte nicht wundern, die Shirts sind noch nicht gesäumt, aber die Damen wollte die Sachen SOFORT anziehen.

 

BILD1641.jpg

 

Außerdem habe ich noch ein Probetasche genäht, aus dem Tildawinterweihnachtsbuch. Ich hatte keine passende Einlage, deshalb habe ich eine alte dicke Kissenhülle genommen. Nicht ideal, taugt aber. Das hübsche Täschchen, wird in Zukunft meine Vlieseline beheimaten. Ich habe davon selten viel, aber genug um rumzufliegen, dafür ist sie super geeignet.

 

BILD1647.jpg

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...