Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

U-Heft-Hülle nach Schnitt von Albhütte / Tüddelbude


AnniMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt meine Christinas mehr oder wengier zufriedenstellend fertig bekommen habe, wollte ich mich gleich mal an eine U-Heft-Hülle machen. Mal ganz davon angesehen,dass das Klettband im Kinderzimmer bei den schlafenden Kindern lag, bin ich mit der Anleitung so gat nicht klar gekommen: entweder ich bin zu doof, oder da ist ein Teil zuviel. Und zwar das Teil Nr.2, soll das einfach gegen die äußerste Schicht genäht werden, oder was soll ich damit machen?

Kennt jemand diesen Schnitt und kann mir helfen?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Tanja, die mehr geschlafen hat, bevor sie angefangen hat zu nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • AnniMarie

    3

  • dede

    2

  • gina00

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne den Schnitt nicht, ich habe mir mal einen selbst gebastelt. :hug:

Aber, wenn es gegen das äußere genäht wird, dann könnte es doch sein, dass Du diese beiden Stoffe rechts auf rechts zusammen nähst, mit einer kleinen Wendeöffnung und diese dann nach dem nähen auf die andere Seite ziehst. Also das innere nach außen und dann erst den Rest weiternähst.

 

Eigentlich haben doch fast alle U-Heft-Hüllen innen noch einen anders farbigen Stoff. Deshbalb gehe ich nicht davon aus, dass das Schnittteil überflüssig ist.

 

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren ....

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht helfen, muss aber mal was nachfragen:

......warum könnt ihr das alle dort im shop kaufen??:(

 

Hattet ihr keine Probleme mit der Seite? Bei mir wird sie nach Warnung sofort immer wieder geschlossen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, lieben Dank an Dich!!!:hug: Ich lad mir auch mal die 8er Version om Internet E. hoch. Dankeschön....hab den alten Tread wg. der tollen Überschrift nicht gefunden!

 

...das so Updates immer nötig sein muss....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimarie,

geh mal auf Google: kirin notebook-textiles,design

dort wird es schön erklärt,habe auch schon nach dieser Vorlage 3 genäht.

Die kannst du auch wenden.

 

LG Nuria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Schnitt heute bekommen und ich kann so beim ersten LEsen auch nicht erkennen wofür das 2. Teil sein soll. Falls Du es herausbekommst, sag doch bitte Bescheid...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

erstmal Danke an Sonja für den Hinweis, AnniMarie, ich schreib' dir gerne noch eine Mail, falls meine Erklärung hier nicht genügt.;):)

 

Auf Seite 4, das zweite Bild zeigt die U-Hefthülle vor dem Aufnähen des Futters, Schnittteil 2.

 

(Schnittteil 2 kann man auch nehmen, wenn man eine ungeteilte Außenseite haben möchte, muss es dann aber 2x zuschneiden, weil man das Futter in jedem Fall benötigt.)

 

Schnittteil 2 / das Futter wird auf diese Teile rechts auf rechts, also die linke Stoffseite ist oben, aufgesteckt. Auf Bild 3 habe ich das schon gemacht, ich habe es nur umgedreht, sehe also nicht die linke Seite des Futters auf dem Bild, sondern des Außenstoffes, mein Futter liegt ganz unten. Die Seitenteile liegen zwischen Futter und Außenstoff. Bitte vergeßt die Wendeöffnung nicht...:o:p

 

Ich hoffe, das erklärt die fehlenden Bilder. Falls nicht - ich habe eine Hülle hier liegen, die auf Fertigstellung wartet und könnte noch einmal entsprechende Fotos machen. Bitte einfach kurz melden. Ich schaue aber hier nicht täglich rein, ein Hinweis wäre also hilfreich. ;):D

 

Lieben Gruß,

Susann

Bearbeitet von Suulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

ich glaube, jetzt habe ich es verstanden ;) Ausprobieren kann ich es allerdings erst übernächste Woche, bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub.

Vielen Dank auf jeden Fall!

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen,

 

ich habe gerade mal nach diesen tollen U-Heft Hüllen gegooglet und die sofort von Suulchen entdeckt. Ich finde die einfach soooo schön. Habe Suulchen auch schon eine Email geschrieben, da ich aber neu bin, ging die Email nicht weg. Vielleicht erreiche ich Dich ja so auf diesem Wege Suulchen.:-) Hast Du ein Schnittmuster, Anleitung etc. über deine U-Heft Hüllen. Ich finde die nämlich sooo schön. Großes Lob an Dich.

 

Dann schonmal vielen lieben Dank.

 

Liebe Grüße

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernie,

 

ich habe Susann Bescheid gemailt, sie wird Dir sicherlich in den nächsten Tagen antworten.

Kannst ja auch schon mal probieren, Susann über ihren blog zu erreichen, dort im Profil gibt es die Möglichkeit sie anzumailen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernie!

 

Ich habe aufgrund mehrerer Anfragen beschlossen die Datei für alle frei verfügbar zu machen.

 

Sie ist bei den Downloads hier zu finden und muss nur noch freigeschaltet werden. Ich wünsche dir viel Spaß damit, über Bilder freue ich mich immer!

 

Lieben Gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

 

auch von mir lieben Dank, bin gerade dabei frisch gewordene Eltern zu beschenken. Zu der Babydecke fand ich eine U-Heft-Hülle noch super (Resteverwertung).

Hatte schon gerade angefangen selber zu basteln.

Nochmals herzlichen Dank.

 

Liebe Grüße

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich kann die Datei nicht runterladen, bekomme immer eine Fehlermeldung....Hilfe!

 

*EDIT* Hat sich erledigt auf einmal funktioniert es.....

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mir auch gerne den Schnitt runterladen da ich noch ein Geschenk für meine Cosine brauche, aber leider kann man den E Book nicht runter laden??

 

Einen schönen Tag

masanisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.:hug:

 

Meine kleine ist jetzt 4 und ich geniesse, dass Sie Tüddelsachen liebt. Je mehr Glitzer, Rüschen, Bilder etc., desto lieber.

 

Nun mache ich ihr für Ihr Gesundheitsheft eine solche Hülle, da wird sie wieder ausflippen, wenn Sie das dann ihrem Arzt zeigen darf.:D:)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anne! :hug:

 

Ich hab die Datei so hochgeladen wie ich sie auf dem Rechner hatte, hab da überhaupt nicht dran gedacht dass es da Probleme geben könnte, ehrlich gesagt... :o

 

Schön dass es jetzt klappt!

 

Lieben Gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.