Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo Laura,

 

Aber genau das verstehen viele nicht oder machen sich nicht die Mühe Ideen aufzugreifen und einfach selbst weiterzuentwickeln. Aber genau das macht für mich den Unterschied Deshalb sage ich auch zu den "Milchtüten" nix mehr ... probiert es doch einfach mal selber aus Ich habe kiloweise Material verbraten bis sie so aussahen, wie sie heute aussehen

 

Klar probier ich selber, frag auch nix mehr, war ja auch eher eine technische frage eigentlich völlig unabhängig.

Ich bin nämlich am überlegen mir einen neuen Geldbeutel zu nähen, mein aktuelles Teil ist mehr als 15 Jahre alt, aber eher als Mappe wie meine Stickmappe, kleine Mäppchen mit RV hab ich schon genäht, allerdings klassisch mit 2 Enden, daher die rein technische Frage ob sich die endlos RV alle halb benutzen lassen und frau ein Ende einsparen kann. Hoffentlich bist Du jetzt nicht beleidigt. Will auch nicht weiter nerven.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, Du nervst nicht und ich bin auch nicht beleidigt, aber manchmal muss man im Leben auch mal was riskieren und einfach ausprobieren *zwinka*

 

Alle endlos RV, die ich bisher in der Hand hatte, ließen sich auch nur einseitig verwenden, sonst würden sie für mich allerdings auch keinen Sinn ergeben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach,

aber der Name "Milchtüten" hat sich durchgesetzt hier.

 

*kicher*

 

Kennst du nicht die kleinen Milch-oder Kakao-Tüten von früher?

Die sahen so aus.

 

LG

 

Carla

 

Ps: nein die kenne ich nicht :confused: Bin ich zu alt oder zu jung dafür ??? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du bist zu jung;).

Als ich Schulkind war (1969-79) gab es diese Tüten mit leckerer Fruchtmilch oder Kakao. Ich meine, dass es auch Kondensmilch in diesen Tüten gab.

Jaja, Tetrapacks, gab es schon in der DDR, bloß die hießen damals nicht so:D.

LG Heike

 

Übrigens, ich lese hier auch von Anfang an mit und finde es total nett von dir, dass du uns an deinen Projekten teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: nein die kenne ich nicht :confused: Bin ich zu alt oder zu jung dafür ??? :cool:

 

 

Lach, du bist bestimmt noch zu jung.

Ich hab sie bei google gesucht, aber nicht gefunden.

 

Aber guck mal was ich zum Thema Milchtüte gefunden hab.

Eine Geldbörse aus Milchtüten.

Geldbörsen aus Milchtüten

 

*duckundwegrenn*

 

LG

 

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Du nervst nicht und ich bin auch nicht beleidigt, aber manchmal muss man im Leben auch mal was riskieren und einfach ausprobieren *zwinka*

 

Alle endlos RV, die ich bisher in der Hand hatte, ließen sich auch nur einseitig verwenden, sonst würden sie für mich allerdings auch keinen Sinn ergeben :o

 

Danke Laura,

Das war genau das was ich wissen wollte, ich werd es dann mal testen, ob meine endlos RV auch willig sind.

Schönes Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

wie komme ich denn in Deinen Blog? Über dein Profil (also diese Karteikarte, die herunterblättert, wenn man da draufklickt) geht es nicht, da kommt, daß ich keine Erlaubnis hätte. Mußt Du jeden freischalten, damit er gucken darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle endlos RV, die ich bisher in der Hand hatte, ließen sich auch nur einseitig verwenden, sonst würden sie für mich allerdings auch keinen Sinn ergeben :o

 

jetzt steh ich auf dem Schlauch, oder? Wenn die sich nur einseitig verwenden lassen, würde das dann überhaupt gehen, nur eine Spiralenhälfte zu verwenden, oder hab ich da was falsch verstanden, was Monika gefragt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon

Du musst auf dieses Label klicken in der Signatur (Stitches by Stellaluna)

 

mit einseitig ist wohl gemeint das man ihn nicht teilen kann,also das er an einer Seite zu ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Laura für die Super Börse,ich habe für meine Kids eine genäht,

der Kleine hatte sie mit im Kiga und nun wollen Alle eine,da kam mein Kleiner auf die glorreiche Idee das ja jedes Kind eine haben könnte...jau prima Idee....

nun muss ich 25 Stück,jedes mit Namen drauf machen*freuuu...lach*

 

er will sie an seinem Geburtstag den Kindern schenken,statt Tüte mit Süßem,

 

also kriegt jedes Kind seiner Gruppe Eins mit 2 Goldschokotalern (gibt es ja grad,is ja schon fast Weihnachten) drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon

Du musst auf dieses Label klicken in der Signatur (Stitches by Stellaluna)

 

mit einseitig ist wohl gemeint das man ihn nicht teilen kann,also das er an einer Seite zu ist

 

Aaaaaahhh, soooooo, dann bin ich jetzt mal für ein paar Stunden weg. Da gibt es ja soooo viel zu lesen.

 

Das mit dem RV hab ich nicht kapiert. Endlos-Reißverschlüsse kann man doch IMMER teilen, erst wenn man sie zunäht, sind sie zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

das hat jetzt nichts mit den Börsen zu tun, aber wie schaffst Du es, den Hintergrund von Deinen Bildern immer so schön leicht grau-wolkig verschwimmend auslaufend oder auch ganz weiß zu machen? Ist das ein besonderes Programm?

 

Super, was da in Deinem Blog alles ist, da muß man erst mal drauf kommen.

 

Ich dachte eigentlich, ich hätte schon viele Stoffe, aber bei Dir . . . . . das ist ja wie im Schlaraffenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mich auch als Einstiegsprogramm quasi an dein Minibörse gewagt und was soll ich sagen, ich finde Sie gut gelungen und freu mich dass ich nun eine Weihnachtsidee für meine Freundin habe. Danke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben

 

Hier ist meine erste Börse,ging echt super,Klasse Anleitung,danke nochmal.Nun muss ich nur noch den Druckknopf ranbringen:oMan achte aber net auf die Stoffwahl...so viel Auswahl habe ich(noch)net:p

 

i8kis9o4.jpg

 

qm7bkgp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt steh ich auf dem Schlauch, oder? Wenn die sich nur einseitig verwenden lassen, würde das dann überhaupt gehen, nur eine Spiralenhälfte zu verwenden, oder hab ich da was falsch verstanden, was Monika gefragt hat?

 

Also ich habs mit meinen endlos RV jetzt auch probiert, ein stück abschneiden (natürlich lang genug) auseinanderziehen, zur Schlaufe legen und den Zipper probeweise aufschieben. zippt ;)

 

Huhu ihr lieben

 

Hier ist meine erste Börse,ging echt super,Klasse Anleitung,danke nochmal.Nun muss ich nur noch den Druckknopf ranbringen:oMan achte aber net auf die Stoffwahl...so viel Auswahl habe ich(noch)net:p

 

 

Sieht gut aus, so schön orange :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mit meinen endlos RV jetzt auch probiert, ein stück abschneiden (natürlich lang genug) auseinanderziehen, zur Schlaufe legen und den Zipper probeweise aufschieben. zippt ;)

 

 

 

 

Ja und am Ende des Bogens, schließt es da auch? Da ist doch Spannung drauf wegen des Bogens, kann man das bis zum Schluß zumachen?

 

Ich hab diese Pyramidentäschchen auch schon genäht, aber ich hab den RV parallel genommen, also von jeder Seite ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Laura für die Super Börse,ich habe für meine Kids eine genäht,

der Kleine hatte sie mit im Kiga und nun wollen Alle eine,da kam mein Kleiner auf die glorreiche Idee das ja jedes Kind eine haben könnte...jau prima Idee....

nun muss ich 25 Stück,jedes mit Namen drauf machen*freuuu...lach*

 

er will sie an seinem Geburtstag den Kindern schenken,statt Tüte mit Süßem,

 

also kriegt jedes Kind seiner Gruppe Eins mit 2 Goldschokotalern (gibt es ja grad,is ja schon fast Weihnachten) drin.

 

Was für eine tolle Idee ! Und was für eine tolle Mama, die soetwas macht !

Ich find's klasse !!

Kriegen wir den KiGa-Geldbörsenberg auch zu sehen ?

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal eine klasse Idee. Ich habe deine Anleitung schon gespeichert.;)

 

Ich werde die Minibörse auch ma probieren.

 

Jetzt hab ich auch ein Grund, mir schnell ne neue Maschine zu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich nähe ich den ersten Test! Mein nicht endender Husten läßt mich nicht raus - ohhhhh wie schaade ;);)- das muss man ja nutzen, oder???????????:D:D:D

Habe eben entscheiden, wer das nette Teilchen zu Weihnachten kriegt...

Na denn mal sehen.... Danke für diesen Thread

Liebe Grüsse Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Idee ! Und was für eine tolle Mama, die soetwas macht !

Ich find's klasse !!

Kriegen wir den KiGa-Geldbörsenberg auch zu sehen

 

Ja Angelika ihr kriegt den Geldbörsenberg zu sehen.

 

Bin schon dabei,hab alle Namen gestickt und nun werden sie schön appliziert,das wird wohl ein bischen dauern,der Rest ist dann ja easy,

er hat am 17.11 Geburtstag,also sollte das ohne Nachtschicht zu schaffen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...ich habe gestern vergessen, was zu schreiben! Ich werde alt... ;)

Die zweite Börse habe ich nicht mit Volumenvlies gemacht, sondern habe die Stoffe auf einen anderen Stoff (in diesem Fall gelber DITTE-Stoff von Ikea) aufgenäht. Klappte auch super!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht alle die süßen kleinen Geldbörsen und ich probiere lediglich die crazy-Patchwork-Technik.

 

Meine Schwester hatte sich vor einiger Zeit ein Mini-Tilda-Schminktäschchen zum Verstauen Ihres Schmuckes auf Reisen gewünscht. Heute habe ich mich nun endlich mal daran gemacht und die andere Art des crazy-PW ausprobiert.

 

Zugegeben, ich habe mich dabei total von Lauras Täschchen inspirieren lassen und war wenig eigenkreativ :o. Ich hoffe Laura, Du bist nicht sauer, daß ich Deinen Bogen-Stich zum Absteppen übernommen habe - aber das gefällt mir so gut. :(

Ich wollte gern die Technik an sich ausprobieren und habe mich daher an Deinen vielfach erprobten Mustern orientiert. :cool:

 

Meine Schwester hat heute Mittag die Kinder zum Tanten-Sonntag 'entführt' und ist bei dem Schietwetter mit ihnen ins Kino gegangen. Ich habe mich hinter die Nähmaschine verkrümelt. Der Film war zum Glück lang genug, so daß das Täschchen rechtzeitig fertig war und sich nun mit meiner Schwester zusammen auf dem Weg zu ihr nach Hause befindet. Sie hat sich sehr gefreut.

DSCN6151.jpg.078d7257aebce14d41c2a9ae3468dce5.jpg

DSCN6148.jpg.56d3109b7ef1ee792e3ca91199dc7d15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.