Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Angel56

    15

  • akinom017

    13

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

 

Marion, der Eisbärenstoff ist süß :D.

 

Jetzt zu Deinem Problem: Was ist mit Schrägstreifen einfassen, wenn sich der Stoff absolut nicht dehnen läßt? Dann müßtest Du allerdings den Einfaß tatsächlich als Schrägstreifen zuschneiden - dadurch erreichst Du doch ein bisschen Dehnung - und fest in die Länge bügeln beim *falten* ;).

Es sieht wirklich so aus, als ob fast kein Zug auf dem Bündchen ist.

 

Arbeit im HH fast beendet, die Kleinigkeiten kann ich Mi oder Do auch erledigen. Werd mich also gleich ins Schnittzeichnen stürzen.

 

Aber erst noch einen Kaffee trinken, die Kanne laß ich da. Frisches Brot, Butter und Orangenmarmelade gibts auch.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, hast du vielleicht farblich passenden anderen Jersey, der sich gut dehnt? Dann könntest du das Bündchen neu machen. Oder statt bündchen einen beleg arbeiten. Dann ist der Ausschnitt allerdings grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja tolle arbeit!:super: Vor allem die mit Hand genähten.

 

Marion ich würde auch mit Schrägstreifen wie Christa beschrieben hat neu einfassen und beim kauf neuer Stoffe drauf achten das die Stoffe gut nachgeben.;) Aber ich hab gut reden bin selber nicht besser, mein hellblauer Wäschestoff hatt 15% Lycra ist aber dicker und fester wie die die ich sonst verwende, was ich aber gerade gut fand. Hab ja Do. nach meinem alt bewährten Schnitt einen Slip genäht aber auch nur eine zugeschnitten. Wenn ich in auf meine gekauften Slips lege sind die größem gleich aber angezogen mindestens 2Nr. zu klein. Hab dann Do. gleich einen größer zugeschnitten an jeder Seite 1,5cm zugegebn und am Hintern immer noch zu wenig Stoff. Jetzt hab ich heute morgen für den festen Stoff noch mal einen ganz neuen Schnitt gezeichnet und den probiere ich gleich mit der Ovi zusammen zunähen mein Mann hat mir ganz lieb den Zwickel festgesteckt:D mit erstmal einigen drehern und fürchterlichem fluchen wie kann man nur sowas friemeliges machen. Da ich die Gummis ja auch mit der Ovi annähe werde ich gleich mal testen ob das klappt.

Danke euch allen für die Besserungswünschen, die scheinen zu helfen. Noch werde ich meinem Arm keine große Belastung aussetzen da die Finger immer noch mächtig kribbeln, das passiert durch Nervendruck war auch heute morgen beim Doc vorsichtshalber. Soll aber vorsichtshalber noch zum MRT weil die Schulter doch wohl im laufe der J. mehr schaden hat. Aber noch ist es nur ein verdacht und zu mehr wollte er sich nicht äussern.

So bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Süßen:hug::hug::hug:

 

Ich werde es mal mit dem passenden Schrägstreifen versuchen...Bei Gelegenheit...Wird wohl ein UFO werden:o:o:o

 

Passenden Jersey hab ich nicht:rolleyes:

 

Der Bärenstoff sollte eigentlich einem Hundekissenbezug dienen, aber ich finde den so süß:D

 

Tanja, ich hab Dich ganz vergessen zu erwähnen, da hast Du aber tolle Arbeit geleistet....Respekt! Im Hand nähen mache ich mich nicht so gut bei den unruhigen Fingern...Hehe:p

 

Meine Jacke ist nun auch fast fertig, muss nur noch das Futter von Hand am Saum annähen, dann gibts Fotos:cool:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Montag Abend:hug::hug::hug:

Angel, weiterhin gute Besserung und denen die es ebenso brauchen können auch:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Marion, jetzt wo Du's sagst: wie konnte ich nur unsere fleißige Tanja vergessen :o - :entschuldigung:.

Aber wie immer - keine Fizzelarbeit für mich :D.

 

Ich hab meine Schnitte gezeichnet bzw. einen bestehenden ergänzt. Und für morgen eine Einkaufsliste geschrieben :rolleyes: :p.

 

Jetzt werd ich noch ein paar Reihen stricken und mich dann abservieren (ins Bett).

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Sehr fleissig, mit tollem Ergebnis :super:

 

@Marion

Der Eisbärstoff ist wirklich goldig :)

 

Irgendwie hab ich mir eine Erkältung gefangen, seit gestern kratzt es im Hals :rolleyes:

von daher

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute war mein Tag. :D Vormittags im Haus gewuselt, nachmittags wollten die Kiddis außer Haus spielen somit durfte ich mich an meiner Näma vergnügen. :) Fertig bekommen habe ich ein UFO und ein Nano.

Endlich ist mein Dessous fertig, nicht perfekt aber es fühlte sich klasse an bei der Anprobe. Den BH hatte ich schon im Sommer zugeschnitten und ein wenig genäht. Den Slip hab ich dann noch schnell hinterhergeschoben mit zuschneiden und nähen.

Bitte schön Augenfutter.... :D

SDC10271.jpg.118bf0165c67c5912400c4d439d3a02a.jpg

 

Vielen Dank für Eure netten Komentare zu meinem gestrigem Ergebniss. :hug:

 

Da ich die Gummis ja auch mit der Ovi annähe werde ich gleich mal testen ob das klappt.

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen ob das klappt.

Mach schön langsam Angel damit du bald wieder 100pro fit bist. :hug:

 

Ich werde es mal mit dem passenden Schrägstreifen versuchen...Bei Gelegenheit...Wird wohl ein UFO werden:o:o:o

 

Lächel, UFO´s sind dafür da sie irgendwann mal doch zu bewältigen und dann mächtig stolz zu sein. Sei nicht allzu traurig mit deinem Kragen, den kann ich auch immer wunderbar verwursten. :o Und mir gefallen deine Shirt´s sehr gut sogar mit verwurstem Kragen. :hug:

 

Aber wie immer - keine Fizzelarbeit für mich :D.

 

Kann ich mir garnicht vorstellen so schöne Dessous die du immer machst und das ist die reinste Fizzelarbeit. ;)

 

@ Monika wünsche dir eine gute Nacht das du mir ja nicht krank wirst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, wirklich wunderschön, sowohl die beiden Mug Rugs und die neue Wäsche! Das ging ja wieder mal blitzschnell bei Dir! :hug:

 

Marion, ich habe den Verdacht, dass Du den Halsstreifen in senkrechtem Maschenlauf zugeschnitten hast. So ist er nicht dehnbar genug! Bei Jersey wird der Einfass-Streifen einfach nur waagerecht zugeschnitten, damit er sich schön an den Halsausschnitt dehnen läßt. Schrägstreifen macht man normalerweise nur aus Webstoffen. Vielleicht hast Du noch einen geraden Streifen übrig? Er braucht ja nur ca. 8 cm breit zu sein... ;)

 

Mit meiner Nano-Jacke geht es langsam voran! Die Reißverschlusstaschen sind jetzt drin. Morgen geht es weiter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen ob das klappt.

Mach schön langsam Angel damit du bald wieder 100pro fit bist. :hug:

 

Tanja erstmal den Set sieht super aus und klar klappt das mit der Ovi man draf nur das Gummi nicht mit ins Messer bekommen oder hochklappen das geht natürlich auch. Bin aber nicht ganz fertig geworden hab unverhofft besuch bekommen. Morgen mach ich Fotos der BH muss warten bis ich meine linke wieder voll benutzen kann muss das Bügelband aufnähen.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Tanja sieht richtig gut aus deine Arbeit.

 

Heute gibt es leider nur schwarzen Kaffee zum Frühstück, die Milch ist alle:(

also sieht mich gleich erstmal der nette Tankstellenmann mit einem Kaffee to go.

Ich muss euch ja noch ein Bild einstellen von meinen Werken am Freitag, Bezüge für ein Babykirschkernkissen, mit der neuen Maschine klappt das richtig gut.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Milch hab ich noch rasch dazugestellt und Früchtetee und Brot und....und... Tisch fertig gedeckt :).

 

Heute rasch ein paar Stunden arbeiten, dann noch schnell einen Besuch bei Angelika, Mittagessen und husch ins Nähzimmer.

 

Ich muß doch Tanjas romantischem Rosenset (:super:) Konkurrenz machen :p. Eventuell bin ich dann noch vor Angel fertig :lol:.

 

Näht heute noch wer *Piff*?

 

Euch einen schönen Dienstag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Tanja, dein Wäscheset ist ja goldig geworden. Und auch deine PW-Arbeiten gefallen mir wieder mal.

 

Marion, deine Shirts sehen gut aus. Ich bin sicher, dass Du das Bärenshirt noch rettest. Sicher wird dir bald weißer Jersey über den Weg laufen und ruckzuck ist es fertig.

 

Christa, ich bin heute Abend dabei. Will allerdings nebenher eine Doku auf ZDF sehen, zum Thema Demenz. Da ich aber weiß, was ich zu tun habe, sollte es kein großes Problem geben. Vielleicht fang ich auch schon am Nachmittag an. Zumindestens Schnittekopieren fürs Sportzeug.

 

So, nun muss ich mich fertigmachen, denn in einer 3/4Stunde hab ich einen Friseurtermin.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen!

 

Tanja, schönes Set! :super:

Marion, Übung macht den Meister :hug: Den Kragen bekommst du auch noch in den Griff!

 

Ja, von Ufo's kann ich auch was berichten - seufz! Habe gestern weiter an meinem Mantel gestichelt, lange überlegt, die Knöpfe aus meinem Fundus genommen, Knopflöcher gemacht (nur eins wieder aufgetrennt trotz Probeknopfloch :o), angefangen, die Knöpfe anzunähen .... nach dem vierten Knopf mal anprobiert .... zu eng in der Brust! :cool:

 

Aaaaaaaaarrrrrrgggggghhhhhhhh!!!!!!!

 

Und das trotz ständigem Anprobieren! Naja, vielleicht hätte ich die Positionen der Knöpfe auch nicht unbedingt durch Messen bestimmen sollen .....

Ich muß dazu sagen, es handelt sich um einen zweireihigen Mantel. Da habe ich immer die vorderen Mitten oben und unten zusammen gesteckt und in der Mitte dann nach Gutdünken. Da sah es eigentlich ganz gut aus - Männo!

 

Ok, ich habe ein Steppfutter eingenäht, statt dünnem Futter. Heute Morgen noch mal mit 'nem dicken Pulli anprobiert - eher nicht unter dem Mantel, da Ärmelweite doch arg grenzwertig. Werde es jetzt mal mit Versetzen der Knöpfe probieren (zum Glück habe ich ja erst 4 angenäht und nicht alle 9!), dann werde ich weiter sehen.

 

Dabei sieht das so nett aus - zumindest von vorne. Habe mal von hinten ein Foto gemacht, damit ich mich auch von hinten ohne Verrenkung begutachten kann - da möchte ich lieber nicht von sprechen. :cool:

 

Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich meine Gr. 44/46 im Rücken trage und die nicht in der Oberweite steckt? Ich konnte es deutlich sehen. Und die Haare sollte ich dann auch offen tragen, sonst habe ich so einen Mini-Schädel auf dem Riesenrücken - grummel! Und irgendwie sollte ich hinten vielleicht noch die Teilungsnähte betonen ....

 

Ihr seht, ich bin heute reichlich gefrustet von meinem Mantel. Aber ich gebe nicht auf!

 

Jetzt wird erst mal ein wenig gearbeitet, später ist wieder Oma-Tag (ist ja auch Dienstag heute) und wenn ich heute Abend noch Lust habe, dann versetze ich die Knöpfe.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Gebeutelten einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Danke fürs Frühstück....Brauche auch keine Milch, Natascha:p

 

Tanja, Dein Set ist total klasse, richtig SEXY:super:

Du scheinst mich durch schaut zu haben.....

Aber ich werde mir Mühe geben das Shirt zu beenden:p

 

Angi, Ich weiss nicht genau...Werde den Stoff noch mal inspizieren......ETWAS hab ich noch;)

 

Doro, ich glaube weiss wäre zu krass, da die Eisbären nicht schneeweiss sind:rolleyes:

Doro...Ich hab die Haare schön, hab die Haare schön;)

 

Oh Julia, wie ärgerlich.Aber bei Dir bin ich sicher....DAS bekommst Du hin:hug:

 

Allen einen schönen Tag.... Viel Freude bei Euren Aktivitäten:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

 

Christa so schnell wie du BH´s nähst kann das passieren das du schneller bist wie ich da ich für den ersten Slip ja schon über 2 Std allerdings nur mit Nähmaschine gebraucht habe. Für den letzten allerdings nur noch eine halbe Std. ich taste mich langsam wieder ran.:D Hab aber auch immer noch 2 Ufo´s da liegen die auch mal fertig werden sollen.:D

 

Julia ich hab auch ein Kreuz wie ein Kleiderschrank und vorne brauche ich die weite nicht. Ist schon ägerlich da probiert man immer wieder und dann passt es doch nicht. Ich schneide mein Rückenteil jetzt immer eine NR. größer. damit ich bewegungsfreiheit habe. Selbst beim Schlafanzug hab ich das so gemacht.

 

Marion beim nächsten Stoffkauf schau doch einfach nach naturfarbigen Bündchenstoff den kann man doch sehr oft gebrauchen. Damit dein Shirt kein Ufo wird.

 

So ich will mal sehen das ich farbe in meine Haare bekomme und einen Termin beim Frisör sollte ich mir auch holen. Mal schauen ob das heute noch klappt.

 

Unsern angeschlagen kranken Mäusen wie immer einen extra Knudler.;):hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Schon wieder jemand, der so tolle Dessous näht....und ich trau mich immer noch an die Sache richtig ran....:p

 

Ich hoffe, ich bin heute beim Pfeifen dabei. Meine Nähma hat mich jetzt seit Tagen nicht mehr gesehen und ich hätte so gern meine Nanos/Ufos weg, damit ich meiner neuen Idee nachgehen kann... Aber irgendwie komm ich grad zu gar nichts.

 

Bis vielleicht später...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Bei mir wird das heute nichts mit dem geplanten Projekt :o. Ich hab das passende Powernet noch nicht hier. Krieg ich vermutlich erst morgen ;).

Schönen Gruß soll ich ausrichten :winke:.

 

Werd mir beim *Päuschen* was überlegen. Vielleicht gleich das Mopro, ausgedruckt ist ja schon :D.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch noch nicht kopiert. Geschweige denn genäht. Aber immerhin, die Haare sehen wieder vernünftig aus.

Und den Arzttermin von TK haben wir auch erledigt. Morgen muss ich zum Orthopäden. Außerdem stehen diverse Einkäufe auf dem Plan. Donnerstag will ich dann hauptsächlich Nähen. Mal sehen, ob das was wird.

 

Marion, gut, wenn die Eisbären nicht richtig weiß sind, dann eher kein weißes Bündchen. Aber halt entsprechend den Bären. Das wird schon.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Tanja

Sehr schön dein Set :super:

 

Und danke für deine Guten Wünsche :) hat aber vermutlich nicht funktioniert.

Oder doch, na mal sehen wie es morgen früh ist.

Momentan eher smilie_krank_111.gif hoffentlich läßt sich das verscheuchen :D

 

Mal gucken, vielleicht pfeiffe ich ein bisschen mit.

Der Februar Kristall ist ja leider noch nicht da :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für die Grüße! Hast es ja doch gut das du so jemanden in der nähe hast.;) Ich brauche auch noch zubehör für das altrosa.:confused::D Na kommt zeit kommt rat.

Mein Slip liegt auch immer noch unter der Nähmaschine, mal schauen ob ich den nachher noch fertig nähe. Für die Tasche brauche ich noch Stoff und da meine Tochter mich gebeten hat ihr eine kleine Tasche nur für Schlüssel Geldbörse und Tschentücher in hell grün zu nähen muss ich eh mal schauen ob ich in GT was bekomme und sonnst muss ich Online was bestellen. Man ich glaube ich sollte mich mal sputen das ich das auf die reihe bekomme.

Schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

wollte Euch nur schnell GUTE NACHT wünschen:hug:

Muss morgen früh aufstehen, mit den Hunden Gassi gehen und bespassen, dann zum Doc:rolleyes:

Berichte Euch dann in der IG:cool:

 

Werde noch ein wenig kamin.gif , dann fallen mir eh bald die Augen zu:D

 

Bis morgen :winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Monika, Deiner Schniefnase baldige Besserung :hug:.

 

Hab mich doch mit dem Spitzenstoff gespielt :p.

 

Ersteinmal ein Foto von meinem heutigen Einkauf. Der Jersey, der drunterliegt, ist eigentlich ein dunkles schlammgrün. Tztz, daß mir immer was zuläuft, das nicht geplant war :rolleyes:.

 

31012011.jpg.8ac6dd96767d709f1350ffea6b2942db.jpg

 

Und dann hab ich noch einen Slip gebastelt, ein erster Eindruck vom dem was noch kommen soll :D.

 

1375850359_OttbreSlipGr_50.jpg.5de2d95c582b7f412f33a3248d42ad86.jpg

 

Schnitte hab ich auch gesichtet, meine Freundin wünscht sich 2 Hauskleider. D. h. diesen Monat darf ich noch zum Müller fahren. Welche Strafe :lol:.

 

Jetzt werd ich noch eine Runde lesen und dann wieder reinschaun.

 

 

Ich mach auf den Weg ins Bett.

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, danke für Eure lieben Worte :hug: :hug: das Set läßt sich total super tragen man spürt nix nix zwickt und zwackt. :) Heute habe ich nur ein klein wenig gelieselt. Zu mehr hatt ich keine Lust (IG).

 

@ Angi freu mich schon auf dein Nano.

 

@ Julia das ist ja dumm gelaufen mit deinem Mantel, drücke dir die Daumen das du ihn heute noch bewältigt bekommst bevor der Frühling ins Land zieht.

 

@ Angel freu mich schon auf ein Foto von deinem Slip damit ich mir das mal per Ovi genäht anschauen kann.

 

@ Christa top dein Slip und auf deinen BH bin ich auch schon gespannt das Stofffoto verspricht auf jeden Fall genug Augenschmaus.

 

@ Marion nun weiß ich auch endlich wieder was ich vergessen hatte. :o:o Foto findest du in meinem Privatem Album.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa :handkuss: ich will dich ja nicht anstecken ;)

 

Dein Hösle sieht gut aus :super:

 

Ich hab trotz *schnief* mitgepfiffen, Probehose 2 für TK ist fast fertig.

Der Bund ist allerdings nur nach innen umgesteckt, noch nicht genäht.

Dafür ist der RV schon drin :D

von vorne un hinne

PICT0002.jpg.9bd214f4e302670c8c691d1c55b1c1ed.jpg

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

PICT0001.jpg.54df52f6f3e930321b845b62b9bb0325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...