Zum Inhalt springen

Partner

Schal filzen!Fragen über Fragen!


emmamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gestern begonnen mir einen Seidenschal zu befilzen.

Da ich aber in diesem Gebiet blutiger Anfänger bin habe ich nun Fragen über Fragen.

Begonnen habe ich in dem ich dachziegelartig die Wolle auf den Schal gelegt habe und dann mit Turbofilzer befeucht.

Dann habe ich,hab es bis dahin zumindest geglaubt , alles gut verfilzt.

Heute Morgen ist das gute Stück aber trocken und siehe da,ich hätte wohl noch länger filzen müssen,denn die Wollfasern sind noch ganz schön lose.

Nun meine Frage,

kann ich denn Schal jetzt einfach weiter filzen,habe ja nur ein Teilstück fertig bekommen, den Rest dann nochmals komplett befeuchten und im Trockner fertig filzen?:confused:

Und die 2.Frage wäre ob ich nur eine Seite filzen muß oder bei einem Schal von beiden Seiten?:confused:

Danke im Voraus für Eure Hilfe!:)

Liebe Grüße

Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dian

    1

  • emmamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grit,

Du kannst den Schal wieder feucht machen und weiterfilzen. sinnvoll ist es von zwei Seiten zu filzen. Das geht beim Seidenschal erst, wenn Du auf der Rückseite auch Wollfasern siehst zum filzen.

Ich habe keinen Trockner, ob das funktioniert, weiß ich nicht. Bisher habe ich nur gelesen, daß man in der Waschmaschine ein Teil filzen kann (z.Bsp. Wollpullis zu heiß gewaschen- unfreiwillig Puppenkleidung).:)

viel Spaß und Erfolg wünscht dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...