Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Henrika von Farbenmix


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe...Ihr könnt mir schnell helfen! Ich grübel hier gerade, wie ich eine Henrika aus Jesey zuschneiden soll.

Sie soll ohne Knopfleiste gearbeitet werden, da sie ja (hoffentlich) bei diesem dehnbaren Material gut über den Kopf gezogen werden kann. Ich habe die Schnittteile also ohne Beleg für den Umbruch kopiert. Außerdem habe ich nur die oberen Rockteile kopiert, denn es soll die kürzere Version werden. Jetzt steht im Zuschneideplan, dass ich den oberen Rock (Vorder- und Steitenteile) 3x im Bruch zuschneiden soll und den oberen Rock Rückentei nur 2x im Bruch. Das reicht doch nicht, oder? Muß ich den oberen Rock Rückenteil nicht auch 3x im Bruch zuschneiden???????? (Kann überhaupt jemand meine wirre Erklärung verstehen??) Sorry, wenn das eine dumme Frage ist....aber ich habe gerade das berühmte Brett vorm Kopf! *g*

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Gruß. Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    4

  • elenayasmin

    2

  • DorisL

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lina,

 

das hintere obere Rückenteil musst Du ja nur 2 x zuschneiden, wenn Du eine Knopfleiste arbeitest. Wenn die Henrika aus dehnbarem Stoff ist und Du hinten keinen Verschluss brauchst, sehen die Rockteile (soweit ich mich erinnern kann) alle 4 gleich aus.

 

Aber Vorsicht: Mach evtl. den Halsausschnitt etwas größer! Ich habe mal eine aus Nicki gemacht und wollte da einen Bündchenstreifen annähen, hinterher passte sie nicht mehr über den Kopf. Also lieber nochmal probieren vorher.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da die Henrika keinen Reissverschluss hat, musst du die vorderen Rockteile 4 mal im Bruch zuschneiden. Den hinteren Rockteil brauchst du gar nicht.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry...ich bin so blöde zur zeit. dann brauche ich also nur ein oberes rockteil nehmen und dieses 4x im bruch zuschneiden?????? oder 6x??? es soll sich ja schön drehen!

 

danke für den tipp mit dem halsausschnitt!

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da die Henrika keinen Reissverschluss hat, musst du die vorderen Rockteile 4 mal im Bruch zuschneiden. Den hinteren Rockteil brauchst du gar nicht.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

 

du warst schnelle als ich! :)

 

danke!!!!!!!!! ich habe es kapiert!!!!!!!:):):):):):):)

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 mal im Bruch zuschneiden :D.

 

Ich habe bei meinem Nickikleid übrigens den Halsausschnitt einfach umgenäht und versäubert - das reicht auch.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst insgesamt 4 Rockteile. Ich setze mal den Link zu meinen Nicki-Henrikas, bei der mit dem zweifarbigen Rock kann man es glaub ich ganz gut erkennen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...