Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken auf Leder


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    5

  • Stickoma

    2

  • Dagmar400802

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute

kommt auf die Lederstärke an,es sollte nicht zu dick sein.Ich nehme eine normale Sticknadel der Stärke 60 und Muster die nicht zu dicht sind.

Ich persönlich spanne in den Rahmen Organza ,daruf lege ich das Leder und mache wenn es ein gröseres Muster ist,erstmal von jeder Farbe so 10 Stiche.Dann ist das Leder fixiert und nun kann es mit der ersten Farbe los gehen ohne das etwas verrutscht.

Wünsche Dir gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spanne in den Rahmen Organza ,daruf lege ich das Leder

 

Kann ich statt Organza auch Selbstklebendes Flies nehmen? Das Lederstück hat eine Größe von 10x10 cm und ist ca 2mm dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mache das so:

ich spanne normales stickvlies ein (ich habe gar kein klebevlies) lege das lederstück drauf in die richtige position und starte die maschine, dabei halte ich das lederstück bei den ersten stichen ganz leicht fest. durch die stiche fixiert es sich von selbst. bei mir klappt das wunderbar.

übrigens besticke ich auch kappen nach dieser methode.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ... auch selbstklebendes Vlies nehmen? Das Lederstück hat eine Größe von 10x10 cm und ist ca 2mm dick.

Vom Prinzip her geht das auch (z.B. filmoplast stic 140), aber die Lederdicke scheint mir etwas groß.

Kannst Du auf einem gleichartigen Stückchen Leder testen? Das wäre auf jeden Fall sicherer.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spanne normales stickvlies ein (ich habe gar kein klebevlies) lege das lederstück drauf in die richtige position und starte die maschine, dabei halte ich das lederstück bei den ersten stichen ganz leicht fest.

gruß

benzinchen

Das werde ich dann mal versuchen mit Klebevlies als Untergrund.

Vom Prinzip her geht das auch (z.B. filmoplast stic 140), aber die Lederdicke scheint mir etwas groß.

Kannst Du auf einem gleichartigen Stückchen Leder testen? Das wäre auf jeden Fall sicherer.

 

Dagmar

Zum Glück habe ich ein Stück mehr als ich brauche aus den Lederresten schneiden können. Mit dem werde ich es dann mal versuchen.

 

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich möchte mit meiner Maschine ein Motiv auf Leder Sticken. Was muß ich beachten? Und welche Nadel nehme ich dafür?

 

Danke für diese Suche! Dank Dir kann ich nun gleich loslegen und muß nicht mehr auf Antworten warten.

LG Danela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.