Zum Inhalt springen

Partner

Adler 167 - 8063


Nähninio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich darf mich erst einmal vorstellen. Ich (männlich,36) bin nun nach etwa 17-18 Jahren Abstinenz nach meiner damaligen Ausbildung zum Raumausstatter vor ein paar Wochen wieder auf das Nähen gekommen und möchte mir nun gerne eine Maschine zulegen.

 

Dabei dachte ich an die im Titel erwähnte Nähmaschine ADLER 167 - 8063, da ich gern was kraftvolles und robustes hätte, welches sich besonders für Leder, Gurtband und dergleichen eignet. Daher wäre meine Frage an euch Experten, was ihr von dieser Maschine haltet (generell und in Bezug auf meine Anwendung), da ich aktuell die Möglichkeit habe diese Maschine zu einem vermutlich fairen Preis zu bekommen.:confused:

 

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldung.

 

Nähninio

Bearbeitet von Nähninio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähninio

    4

  • josef

    2

  • ju_wien

    1

  • Flicken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Leder, Gurtband und dergleichen" gibt es von hauchdünn bis zu viele millimeter dick und bocksteif. in welchem bereich sollen deine werkstücke sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, anbei ein hoffe ich zu erkennendes Bild, da ich es gerade mobil einstelle. Nähen möchte ich Leder/Gurtband in etwa 1-2mm Stärke max 2-3lagig. Ich hoffe das hilft weiter...

 

Vielen Dank für die ersten Kommentare

image.jpg.da5c802cb7aa33a8a423c7d65a9f4642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

mit dieser oder einer ähnlichen (Pfaff) kannst du das von dir genannte material bedenkenlos 24 Std/Tag nähen

 

prüfe oder erfrage mit welcher Stromart die Maschine läuft

 

wenn das noch ein Kupplungs-Motor mit 380/400 Volt ist, kann mit Betriebskondensator umgerüstet werden, damit die Maschine an der normalen 230-Volt-Steckdose läuft

(da fragst du aber am besten deinen Elektriker)

 

uuuund vergiß nicht in deinem Testament zu bestimmen, wer die Maschine erben soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mich adler maschinen ja auch interessieren, hab ich mal für dich geguckt. nach ein wenig recherche habe ich bequeme detailbeschreibungen von DA gefunden.

 

bedienungsanleitung kurz

 

hier wird sie näher beschrieben

 

die 8063 hat unter- und nadeltransport, 12mm max. stichlänge, füsschenhub von max. 7mm, 1250 stiche/min - insgesamt nicht so schlecht, aber rückwärtsnähen kann sie nicht.

die anschaffung würde ich mir gut überlegen. vor allem auf den motor achten. bei uralten kupplungsmotoren kriegst du irgendwann nur noch schwer ersatz für verschleißteile. wenn's ein besserer motor ist, kann man bei dem preis (hab die anzeige gefunden ^^) über einen kauf nachdenken. aber verhandeln würde ich trotzdem.

 

ich habe ganz ähnliche anforderungen wie du, nähe aber doch schon mal 6 oder mehr lagen von so nem material. daher hab ich mich gerade letztens für ne neue DA-667 entschieden. ein tipp sind übrigens auch die pfaff 1245 (und diverse nachbauten), sowie die da-267 und die da-367. alle haben 3-fach transport. letztere wird nicht mehr gebaut, die anderen beiden sind seit zwanzig jahren und mehr unverändert im programm von pfaff und dürkopp-adler.

kannste dir ja alles mal anschauen und durch den kopf gehen lassen...

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...