Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche empfehlt ihr ? Pfaff 700-800 euro


freggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich schwitze gerade über Listen. Im Bereich 500 bis 1000 Euro gibt es von den gängigen Herstellern etwa 30-40 Maschinen, die man auf den ersten Blick findet. Wenn man genauer sucht, sicher noch einige mehr....

Ich nähe relativ viel, allerdings nur als Hobby. Ich nähe mal stabile Sachen, aber auch Jersey und Strick. Vorhänge, Klamotten, Taschen - eben alles querbeet. Und genau das soll auch die Maschine können.

 

Nach langem hin und her habe ich mich mehr oder weniger für Pfaff entschieden wegen dem IDT.

Selbst hier kommen noch einige Maschinen in Frage, die ich teilweise auch schon probegenäht habe. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

 

- Pfaff Ambition 1.0 für 799 Eur (momentan für 719 zu bekommen)

- Auslaufmodell Pfaff ambition 1.5 mit einigen Stichen mehr, außerdem vier Alphabeten für momentan 739 Eur

oder

- Pfaff select 4.2 mit "nur" 40 Stichen (aber wo ist sonst der Unterschied zur Ambition ??) für 799 Eur

 

Kann mir jemand ein bißchen Hilfestellung geben ?

 

Vielen vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    3

  • Heikejessi

    1

  • ClaudiaU

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

- Pfaff Ambition 1.0 für 799 Eur (momentan für 719 zu bekommen)

- Auslaufmodell Pfaff ambition 1.5 mit einigen Stichen mehr, außerdem vier Alphabeten für momentan 739 Eur

oder

- Pfaff select 4.2 mit "nur" 40 Stichen (aber wo ist sonst der Unterschied zur Ambition ??) für 799 Eur

 

Kann mir jemand ein bißchen Hilfestellung geben ?

 

Vielen vielen Dank !

 

Die Select hat einen Doppelumlaufgreifer. Der bringt ein gleichmäßiges Stichbild. Das ist auch eine Überlegung wert, wenn man jetzt nicht auf die vielen Zierstiche erpicht ist.

 

Ich habe mir gerade die Pfaff ambition essential gekauft.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum legst du dich so sehr auf Pfaff fest?

 

Es gibt durchaus Maschinen in deinem Preisbereich, die es lohnt, sich zumindest mal anzuschauen und probezunähen.

 

Janome, Elna etc.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir in den Laden zu gehen und alles mögliche zu testen, d.h. Probenähen. Nur so kannst Du feststellen, welche Maschine dir liegt und lieber ist. In dieser Preisklasse findest Du wirklich viele Maschinen, die querbeet alles gut nähen.

Ich habe weder Brother, noch neuere Pfaff im Hause stehen, aber meine Vergleichsliste hatte anfangs auch so um die 30-40 Modelle. :D Wenn dir der Obertransport wichtig ist, schau dir neben den Pfaff mit IDT, auch die Modelle an, die entweder mit dem Obetransportfuß (quasi alle andere) gut gehen, oder mit AccuFeed (Janome oder Elna). Bernina passt schonmal nicht in dein Budget, da ist der integrierte Obertransport erst ab der 7er Serie vorhanden, ansonsten bleibt nur der Obertransportfuß.

Die Stiche ist schon wieder mal eine andere Geschichte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Schon mal danke für eure antworten..

nein, ich bin (Leider ??) nicht nur auf Pfaff festgelegt, das würde die Geschichte ja zu einfach machen. Ich habe eine Brother Overlock und finde die klasse !

Deswegen ja auch der Nachtrag mit der Innov-is 350 - die hätte für ein vergleichbares Budget einen Kniehebel.. außerdem habe ich gerade was von Nähfuß-Fixierung gelesen..

Danke, accufeet kannte ich noch nicht, das schaue ich mir gleich mal an.

Der Markt ist wirklich völlig unübersichtlich. Ja, probenähen wäre wirklich wichtig, am besten in einem Laden, der mehrere Marken hat, sowas gibts hier nun nicht in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.