Zum Inhalt springen

Partner

Mit Embird die Stickgeschwindigkeit festlegen? Siehe Foto


Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum,

 

hier habe ich ein Foto von einem Stickmonsterchen:

miratest.jpg

Die Datei habe ich selbst gemacht und mit einer Pfaff Maschine einer Freundin Sticken lassen (ich selbst hab leider keine)

 

- Die große rote Fläche wurde als erstes gestickt und warum sich dabei der Stoff verzog, so dass die Außenlinie nicht mehr richtig passt weiß ich leider nicht. Wunder mich! :confused:

Hab ihr da einen Tip:

 

- Bei der Außenlinie saust die Maschine so irre schnell dass ich schon bange bekomme. Und dabei wird auch der Unterfaden mit nach oben gezogen (der ist Weiß). kann ich die stick geschwindigkeit mit Embird ändern? :schneider:

 

Ich würd mich über Tipp so sehr freuen :rose: , denn ich würde so gern schöne Stickmuster machen und im Bekanntenkreis Sticken lassen. Die Freuen sich dann :hug:

 

Lg Lubri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Lubri

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • huppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also soweit ich weiss nicht, das regeln die Maschinen im Bedarfsfall selbst.

 

Umrandungen sind ein generelles Problem - gibt es auch schon etliche Threads zu - und haben viel mit der Erstellung der Stickdatei, aber auch mit der entsprechend guten Stabilisierung beim Sticken zu tun.

 

Eine Geschwindigkeitsreduzierung wird dein Problem nicht lösen. Wenn der Unterfaden hochkommt muss die Spannung reguliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht mir so aus , als ob du die Umrandungen nicht genau auf den Stern gesetzt hast. kann man aber eigentlich nur unter bearbeiten im Embird Studio sehen. Ansonsten kann es nur sein, das es daher kommt, weil es wie es ausschaut nur auf Vlies gestickt wurde. oder halt der Stoff nicht richtig eingespannt war. Du siehst es kann viele Gründe haben und ich sage mal, vieles muß man halt auch erst Probesticken, da sich jeder Stoff anders verhält.

 

Es für andere zu machen ist dann doch etwas schwierig...zumal man nicht selber probesticken kann.

 

Ansonsten, würde ich , wo es nicht unbedingt nötig ist, die Umrandungen in schwarz auch weg lassen... die braucht man doch eigentlich gar nicht. Höchstens auf dem Stern wo du das fette Auge hast, aber da kannst du dieUmrandung mit konvertieren machen, dann sitzt sie auch genau am Rand.

 

Ob man die Geschwindigkeit einstellen kann, weiß ich auch nicht. Aber wofür brauchst du das. kannst doch die Stickmaschine an der Stelle langsam laufen lassen.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens auf dem Stern wo du das fette Auge hast, aber da kannst du dieUmrandung mit konvertieren machen, dann sitzt sie auch genau am Rand.

 

Beim Sticken würde es aber selbst dann durch den Zug des Garnes nicht ganz lückenlos sein.

 

Ich verwende solche Geradstich-Umrandungen ab einer bestimmten Flächengröße und dann auch noch in Kontrastfarbe nicht mehr. Ton in Ton und bei kleinen Flächen geht schon eher mal. Bei Umrandungen im Satinstich kann man durch den Zugausgleich oder das generelle "Größermachen" der drunter liegenden Flächen (vor allem an den entspechenden Stellen) schon viel ausgleichen. Darin liegen eben die höheren Fertigkeiten beim Digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei gekauften Stickmustern hat man so ungenaue Umrandungen, damit muß man manchmal halt leben. Die Stickgeschwindigkeit regelt die Maschine selber auch meine. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...