Zum Inhalt springen

Partner

Sticken vom Netbook aus?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Bald ist es soweit und ich bekomme mein Stickelement für meine Bernina Aurora 435. Eigentlich bin ich ja ein "Mac-Mensch" und damit ein wenig in der Zwickmühle, da die Bernina-SW ja nur auf Windows läuft (oder?).

Allerdings habe ich mich dazu durchgerungen, mir insbes. für die Uni ein Netbook anzuschaffen, da die komplette Uni-Verwaltung online läuft. Nun meine Frage: Hätte ich damit nicht zwei Fliege mit einer Klappe geschlagen (sofern ich die SW mit einem externen Laufwerk von der CD auf das Netbook übertragen habe)? Oder sind die Netbooks für diesen Job zu "schwach auf der Brust"?

 

Liebe Grüße und ein riesiges Lob an die Community - ich bin schon seit Ewigkeiten hier Mitglied, aber brauchte noch keine einzige Frage zu stellen - alle Antworten wurden irgendwann schon einmal gegeben :)

 

Sinje die Hausmaus

 

Edit: Ich liebäugele mit dem Asus EeePC 1000HE, falls das von Bedeutung ist!

Bearbeitet von HausMaus
Netbook-Marke vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    2

  • karanda

    2

  • nowak

    1

  • HausMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es müßte halt ein Netbook mit dem passenden Windows sein.

 

Ich habe ein Samsung nc10 mit Windows XP und das hat in etwa die gleiche Leistung wie mein fünf Jahre alter Samsung Laptop (beide 1,6 GHz). Da die Sticksoftware ja auch nicht jedes Jahr neu kommt, kann ich mir vorstellen, daß ein Nettop reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum bleibst du nicht bei dem Mac und spielst zusätzlich Windows XP auf? Ist zwar blöde, dass es etwas Zeit kostet, bis man Windows über Bootcamp gestartet hat - aber da man ja meist nicht täglich stickt ...

 

Ich fahre mit der Methode bestens ...

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sticken kann ich nichts sagen, aber ein externes Laufwerk brauchst du nicht. Du kannst die Software (jedenfalls die meiste) von der CD auf einen USB-Stick kopieren und dann vom Stick auf dem Netbook installieren. Hat bei mir z. B. mit Office 2007 reibungslos funktioniert. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hol den alten Fred jetzt nochmal hoch, denn ich habe das Problem, das mein EConPC sich nicht ordentlich auf dem Netbook darstellt.

 

Mir fehlt oben und unten ein Stück vom Fenster und es läßt sich auch in keinster Weise irgendwie bewegen oder scrollen.

 

Mein Händler sagte, die wären zu klein zum sticken, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, wenn es hier Leute gibt, die mit so einem kleinen Ding auch sticken.

 

hier gibts auch ein Bild von meinem Problem :D

 

Ich denke ja immer noch das es an Windows 7 liegt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sachensucherin!

 

Ja, leider habe ich das gleiche Problem mit dem zu kleinen Bildschirm, aber da ich kein anderes Gerät mit Windows (ich habe XP) zur Verfügung habe, muss ich mich damit abfinden. Allerdings finde ich es auch ärgerlich, dass sich das Programmfenster nicht verschieben oder verkleinern lässt.

 

Liebe Grüße,

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich sticke mit einem 10 Jahre alten Toshiba Laptop und Windows XP ohne Probleme. So mächtig ist Bernina Art Design und EConPC sicher nicht, dass es nicht auch mit einem kleinen Netbook klar kommen könnte. Ich vermute mal, die Displayprobleme sind ein Konfigurationsproblem, lese aber mal gespannt mit, da ich mir auch so eine kleine Kiste an die Sticki hängen möchte.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Netbook mit einem 11 Zoll Bildschirm, surfe damit und benutze Embird, es gibt keine Probleme, 1 GB Arbeitsspeicher + Win XP und Embird 2010 läuft super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in diesem Falle die Bernina EConPC Software, die größere Monitor/Anzeige Vorraussetzungen fordert, als ein Netbook bieten kann. :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ist es. Bernina läuft ja super, das Problem ist dieses EConPC, das braucht minimum 1024 x 768 und das Maximum was das netbook bringt ist 1024 x 600

 

Da kannste nix mehr einstellen, denn der Bildschirm des Netbooks bringt nicht mehr, bzw. die Grafikkarte.

 

@ Sinje

 

wie stickst du denn dann?? Du kannst doch dann gar nicht sehen welche Farbe du jetzt einfädeln mußt und einige Bearbeitungsbuttons sind doch auch nicht zu erreichen :confused:

 

Ich werde mir jetzt nen gebrauchten 15" Monitor besorgen und den anschließen, den kann man dann auch schön auf Seite schieben wenn man den nicht braucht. Als Tft nimmt der auch nicht soviel Platz weg.

 

Ich habs gestern mit Sohnemanns Bildschirm ausprobiert und das funzt super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1.366*766 Pixel, das berühmte Film-Querformat, das ich nicht leiden kann, aber inzwischen gibts fast nur noch solche... Ein netbook Bildschirm kann also mehr als 1.024 Pixel in der Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1.366*766 Pixel, das berühmte Film-Querformat, das ich nicht leiden kann, aber inzwischen gibts fast nur noch solche... Ein netbook Bildschirm kann also mehr als 1.024 Pixel in der Breite.

 

Nö, nicht zwangsläufig. Du hast halt Glück gehabt und wohl auch ein ziemlich "großes" gekauft. Es gibt aber aktuell immer noch sehr viele nettops, die in der Höhe nur 600 Pixel haben, was schließlich auch gut ist, sie sollen ja klein sein und in die Handtasche passen. Nicht umsonst sind sie bei Frauen so beliebt. Bei gleicher Displaygröße mehr Pixel zu haben wäre ja auch nicht die Lösung, sonst müßte man eine Lupe mitliefern, damit die Schrift entziffert werden kann und wer will das schon.

Das Problem war ja auch nicht die Breite sondern die Höhe. Wenn das Programm in der Höhe 768 Pixel fordert und der Monitor nur 600 kann, fehlt halt was. Da nützt es dann auch nichts, wenn er statt 1024 Pixel in der Breite 1366 bringen würde.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...