Zum Inhalt springen

Partner

und ich brauche schon wieder hilfe...


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    4

  • Catweasel

    3

  • ladydevimon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würd sagen, dass sieht aus wie ein neckholderkleid mit aufgesetzter schärpe oder sowas. also erst das kleid und dann die schärpe drum rumdrapieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

ja genau erraten.

ist schon richtig.

ich muss für 4 brautjungfern kleider nähen. wir haben uns entschieden, alle in der gleichen farbe zu gehen, ca. den gleichen schnitt zu nehmen, den aber jeder individuell gestalten kann. die jüngeren haben sich durchgesetzt, wir werden jetzt einen schalen a-förmigen rock nehmen, alle gleich. u. dann kann jeder den schnitt seiner corsage aussuchen...

eins der mädels hat sich das oberteil ausgesucht. habe zwar auch erklärt, daß das eigentlich ein komplettes kleid ist, aber sie meinte - das schaffst du schon - na supi...

habe mir jetzt schon überlegt, eine einfache neckholder-corsage/-oberteil zu machen u. das drapierte einfach draufzusetzen. ne andere möglichkeit finde ich im mom einfach nicht...

 

das war jetzt ein mädel - die anderen suchen noch aus *schwitz* ich ahne böööööses... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn nicht auch sein, dass es an den Seiten gerafft ist? Ich kann vielleicht heute abend mal schauen. Wühle gerade alle Schnittübersichten meiner Burdas nach was passendem für meinen Nähkurs durch. So etwas habe ich irgendwo gestern abend schon gesehen...

 

Kommt es Dir mehr auf das geraffte an oder auf den Neckholder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dem mädel kommt es wohl auf das gesamtbild an. sie wollte unbedingt was mit neckholder u. raffung. wäre das jetzt nur ander seite gerafft gewesen, dann hätte ich auch noch nen schnitt zu hause gehabt. aber, über der brust ist es ja auch gerafft. der obere teil scheint angesetzt zu sein.

ich habe schon erklärt, daß das bei mir nicht 100pro so rauskommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, in einer der burdas von diesem jahr waren doch ne menge sommerkleider und da war sowas in der art auch dabei ... ich weiß nur die nummer nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig dir einfach mal, was ich gefunden habe...ob es dir hilft oder nicht...ob du willst oder nicht!!

Simplicity 4577 Kleid

s4577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super, das erste ist natürlich perfekt. aber da wüßte ich nicht, wie ich das oberteil davon trennen könnte. aber beim zweiten, das könnte ich umarbeiten. werde mir den schnitt auf jeden fall bestellen. u. wenn ich das nicht hinbekomme, dann kann ich mir immer noch für mich selber das kleid machen... (muss ja ganz ehrlich sagen, der erste schnitt gefällt mir vom kleid her so gut... mhm... mal gucken, gleich mal ne runde internet-shopping...)

 

vielen vielen dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...