Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Stickmuster Hosentaschen


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand die Hosentaschen-Stickmuster von Farbenmix ausprobiert? Ich kann mich nicht dazu durchringen, sie zu bestellen, weil mir nicht klar ist, wie das funktioniert. Es sind am Rand dicke und dünne Linien eingezeichnet - wird die Tasche gewendet? Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet!

Danke,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    4

  • Skeldt

    2

  • RicaZ

    2

  • stosi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab sie schon mehrmals gestickt. Du brauchst deinen ganz normalen Taschenstoff und dann noch ein dünnes Taschenfutter und dann wird die Tasche so gestickt, das sie gewendet wird. Das sieht sehr ordentlich und schön aus. Leider habe ich selber nur eine kleine Stickmaschne, und da werden die Taschen dann schon recht klein. Aber ich denke mit einem großen Rahmen sind die Taschen noch toller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Liese, da war ich ja schon auf dem richtigen Weg...

Das heißt, ich spanne beide Stoffe ein und es werden beide bestickt? - Vor lauter Nachdenken habe ich gerade Pfeffer an die Nudeln statt an die Soße getan :eek:

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Pfeffer ist nicht so schlimm, kommt ja beides auf einen Teller:D

 

Habe mir mal die Taschen angeschaut, ich glaube erst den Taschenoberstoff mit der guten Seite nach oben, die Umrandung und das Muster sticken. Dann den Futterstoff mit der guten Seite nach unten, auf den Oberstoff legen und die Wendenaht sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omi,

 

stimmt, das mit dem Pfeffer an den Nudeln hat keiner gemerkt...

 

Und das mit dem Futterstoff nachträglich auflegen macht auch Sinn, sonst könnte ich ja gar nicht mehr wenden! Wie blöd von mir!

 

Danke und viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, daß ich nun ein Brett vor dem Kopf habe:confused:, aber: für eine Hosentasche aus 2 Stofflagen brauche ich nun wirklich kein Stickmuster. Der Oberstoff wird bestickt, dann auf der linken Seite mit Hilfe einer Schablone oder bei einfachen Taschen eines Lineals die Markierungen gezeichnet, nähen, schneiden und wenden. Ganz einfach :D und null Euro.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!

 

Hier sind die z.B. die von Farbenmix http://www.farbenmix.eu/Stickdateien/Sonja/Stickmuster-Hosentaschen::6858.html oder hier gibt es als Beispiel auch noch etwas " tüddeligere" von smartneedle

http://www.smartneedle.com/WILDPOC_SNA.html

 

für eine Hosentasche aus 2 Stofflagen brauche ich nun wirklich kein Stickmuster

 

Nein, natürlich braucht man für Hosentaschen kein Stickmuster, aber man braucht ja theoretisch auch keine Nähmaschine um zu nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen, dass ich mittlerweile für JEDE Tasche ein Stickdatei digitalisiere, weil ich so schnell und problemlos gar keine symmetrische Tasche hin bekomme. Und wenn ich mir eine Schablone mache brauche ich länger ;-)

 

Ich beantworte übrigens auch gerne Fragen, wenn die Stickmuster nicht verstanden werden ;-)

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Taschen von Smartneedle sind ja echt der Hammer.... !!

 

Ich finde es auch einfacher, die Tasche einfach draufzusticken, selbst wenn man dafür nur 3 Linien digitalisiert, es sitzt dann wenigstens perfekt gerade.

Bei mir jedenfalls sieht hinterher eine naht doch öfter mal leicht schräg aus :rolleyes:

 

so, nun musich noch weiter auf der smartneedleseite stöbern, danke für den Link !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich braucht man für Hosentaschen kein Stickmuster, aber man braucht ja theoretisch auch keine Nähmaschine um zu nähen ;)

:lol: Wo Rica Recht hat, hat sie Recht. :lol:

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nein, natürlich braucht man für Hosentaschen kein Stickmuster, aber man braucht ja theoretisch auch keine Nähmaschine um zu nähen ;)

 

:lachen::lachen: man kann auch eine Mücke mit einem Elefanten vergleichen:lachen::lachen:

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo, nu weiß ich endlich was "Farbenmix Stickmuster Hosentaschen" sind! *lachflash* , ich hatte mir mal wieder etwas gaaaanz innovatives vorgestellt, und nu is die "enttäuschung" groß! ich meine , die erwartungshaltung war halt zu hoch geschraubt! hatte an hosentaschen der 5. dimension oder sonst was gedacht!!!!!!!! aber ansonsten: ich nähe se druff und fertig! n schöner steppeffekt oder schönes garn, des tuts für meine begtiffe auch! aber jeder soll sich ausleben, wie er/sie will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.