Zum Inhalt springen

Partner

Madeira-Stickgarn hautfarben


Kathrin Bettina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe eine Auswahl an Madeira-Stickgarn und habe bisher die Nummern 1013 und 1053 zum "Haut-Sticken" genommen. So ganz glücklich bin ich damit nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Madeira-Garn am besten dafür geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    2

  • schäflein

    2

  • ennertblume

    2

  • roeschen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin!

 

Madeira habe ich nicht in der passenden Farben, aber ich habe Nr. 124 von Brother, und finde es sehr schön. Vielleicht hast Du eine TAbelle, womit Du es umrechnen kannst ?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

die Madeira Farbkarte gibt eigentlich zum Hautton nicht mehr viel her. Womöglich käme noch die Nr. 1019 in Frage, aber das ist schon recht rosastichig.

Ich selber verwende gerade ein Marathon Garn (Nr. 2286), das eher einen Stich zu viel Richtung Aprikot hat.

In meiner Farbtabelle von Fufu´s kämen die Nummern 110 und 111 in Betracht. Brildor hat unter den Nummern 1145 und 2228 Farbtöne, die hautfarben ganz gut treffen, allerdings habe ich nur eine gedruckte Karte, wie es in Natura aussieht, kann ich nicht so recht beurteilen.

Allerdings sind das dann alles schon Polyester-Garne, ob das von Dir gewünscht ist?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut sticke ich nicht gerne mit glänzendem Stickgarn - das sieht mir zu "lackiert" aus. Entweder nehme ich Baumwollgarn oder am liebsten Seide. Seidengarn hat noch so einen schönen Schimmer - das wirkt sehr natürlich. Bei Baumwollgarn sehen Gesichter immer so ein bißchen "gepudert" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wo gibt es Seidengarn?

roeschen

Ich habe noch viele Farben davon in meinem Fundus. Wenn ich Seidenstoffe verarbeite, nähe ich nur mit Seide.

In jedem gut sortierten Kurzwarenladen könnte es auch Nähseide geben!

 

Von einer russischen Freundin habe ich auch Stickseide bekommen - die ist allerdings sehr dünn und die Verarbeitung ist ein wenig diffiziel. Für die Stickmaschine ist sie schon recht heikel, weil die einfach zu schnell ist!!

Ich benutze die nur zum "Handsticken mit der Nähmaschine".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...