Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis zum 01.05.2014 - nach dem Festival ist vor dem Festival


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Puh, da bin ich schon wieder auf der zweiten Seite verschwunden :D

 

Fürs letzte Wochenende hat's doch nicht ganz gereicht, aber nun bin ich endlich fertig. Gerade noch einen Kam-Snap in den Kragen gemacht und hier ist sie nun:

 

Bandshirt-Jacke Vol. 2

 

BandshirtJackeVol2_zpsc0c507a0.jpg

 

 

Als nächstes widme ich mich den oben gezeigten Streifen..... Allerdings wird das nur das Probeteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    12

  • ArianeM

    11

  • haniah

    10

  • Lieby

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du wirst doch bestimmt reihenweise von interessierten Leuten auf Konzerten und Festivals angesprochen, oder??

Also, meine Aufmerksamkeit haettest Du auf jeden Fall :) .

 

Und ich bin wirklich erstaunt wie bunt, ja geradezu knallig :D , der Inhalt Deines Stoffschrankes ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, joah, der "Rückenpatch" war sozusagen direkt mit der Band abgesprochen.... Ich laufe quasi Werbung für Rogash :D

 

Und die promoten dafür meinen Blog :-D

 

 

Eigentlich mag ich ganz gerne Bunt... Zumindest für Decken etc... Ich liiieeeebe die Patchwork-Kistchen.... Eigentlich viel zu schade zum Anschneiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, bevor ich wieder auf Seite 2 verschwinde *hust* zeige ich Euch meine Ergebnisse der letzten Woche:

 

Aus den Streifen wird (Lieby hat's richtig geraten) ein Bargello... Allerdings nur ein Probeteil, zum ausprobieren der Technik. Der "richtige" muss noch ein bißchen warten, denn da hab ich noch kein Muster zu.... Ich hätte gerne direkt die Königsklasse, gedreht UND gespiegelt, in türkis-lila-braun

 

2013-11-10191502_zps40699838.jpg

 

 

Dann habe ich den Mystery von Quilters Happening angefangen. Ich verwende nur 3 Farben - schwarz, weiß und rot. Mal schauen, wie das am Ende ausschaut...

 

2013-11-10191601_zpscd11747b.jpg

 

 

Für die Weihnachts-Geschenke-Kiste habe ich noch 3 Ratz-Fatz-Taschen zugechnitten (anstatt Geschenkpapier....)

 

2013-11-10191628_zps28714b00.jpg

 

 

Und ebenfalls für die Geschenke-Kiste, und zwar für meinen Musiker-Freund aus Jena, habe ich angefangen, ein paar Textstellen aus seinen Liedern zu digitalisieren....

 

2013-11-10191818_zps8308fac4.jpg

 

 

Das war's erstmal.... Ist aber schon mehr als ich gedacht hätte am Montag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum.... Zwar nix zum anziehen - aber vielleicht die Picknickdecke für's nächste Jahr :D

 

Hier ist zumindest schonmal Step 1 geschafft. Den nächsten Teil der Anleitung gibts am 01.12.

528706624_MysteryIrresLicht2013Teil1.jpg.2f359ff6a43dd8a0cc7917a62cb775e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr möchte ich so wenig Geschenkpapier wie möglich verwenden.

 

Daher habe ich als Verpackung (zunächst für Nikolaus) gestern 7 Lunchbags genäht.

 

Material: Reststück Wachstuch, Futter aus Ditte.

 

Verschließen werde ich das ganze mit einer Wäscheklammer aus Holz (sogar die ist UWYH..... :D )

582822224_Nikolausttchen.jpg.0ef444387e48ccab6cecd2bf400ecffd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Deine Lunchbags auch sehr gut...

 

...und wenns mal etwas kostengünstiger sein soll, dann falte ich Geschenktüten aus schönen Kalenderblättern...muss man halt irgendwo sammeln:o oder gleich im Januar in die Vollen gehen...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - neue Woche, neues Glück - oder so.....

 

Ich war diese Woche fleissig und habe

 

11 Ratzfatz-Taschen und 10 weitere Lunchbags genäht, 2 Hosen gekürzt, 15 Patches auf eine Lederjacke genäht und 1 Reißverschluss in einem Rucksack ausgetauscht...

 

Fotos hab ich jetzt keine gemacht, so spektakulär ist das jetzt nicht...

Aber mein Stoffkonto ist um sage und schreibe fast 5 Meter Stoff und Wachstuch erleichtert worden.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bettina, da bist du ja richtig voran gekommen und schön sind die schon fertigen Bags geworden, das 3-Farb-Top finde ich auch schon mal sehr spannend...

 

...bei den Lunchbags finde ich zum Verschenken die Holzklammernvariante total schön... nur für den Alltag, haben die da ne andere Verschlussmöglichkeit? Könnte mir so ein Klämmerchen etwas unpraktisch vorstellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach noch Kam-Snaps an die Bags dran. Dann kann man die auch bißchen weiter zurollen. Das geht mit dem stehenden Schoko-Nikolaus drin leider nicht, deshalb zum Verschenken die Klammern.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Damit Ihr nicht denkt, ich schaffe nix :D:D

 

Wie wahrscheinlich (fast) jede® hier habe ich die letzten Wochen mit der Produktion von Weihnachtsgeschenken verbracht.

 

Die Stoffe, die ich dafür verwendet habe, sind ausschließlich aus meinem Fundus, also auch UWYH....

 

Für die Taschen, Beutel und Abdeckungen der Gläser und Flaschen habe ich zusammen ungefähr 8 Meter Stoff verbraten.... Das macht sich auf der Jahresend-Statistik doch ganz gut :D

 

 

Ich habe gemacht:

 

Gewürzöle in Zitrone, Knoblauch und Chili

 

DSC_0938_zps0f3a4524.jpg

 

DSC_0945_zpsa771ea57.jpg

 

 

Bratapfel- und Mango-Orangen-Marmelade

 

DSC_0941_zps830f3e6c.jpg

 

DSC_0946_zps5392a9df.jpg

 

 

 

Rum- und Mozartkugeln

 

DSC_0944_zpsa0a0fab5.jpg

 

 

 

Taschen und Lunchbags

 

DSC_0949_zps9e5604e3.jpg

 

DSC_0950_zpsde97f451.jpg

 

 

Die 25 Bleche Cookies die ich gebacken habe, hab ich nicht fotografiert.... Hört sich aber schlimmer an, als es ist, Pro Blech habe ich immer nur 12 Stück gelegt bekommen :D

 

 

Die angefangenen Tischsets habe ich zwar die Tops fertig bekommen - Aber der Herr meinte gestern mir mitteilen zu müssen, dass er nicht mehr interessiert ist. Sodenn habe ich 6 Tops und muss die erstmal nicht fertig machen.... Später vielleicht... Wenn ich nicht mehr ganz so sauer bin... :mad:

 

TischsetsTops_zpsd48fa78c.jpg

 

 

Jetzt noch das Schlachtfeld in meiner Wohnung beseitigen, und dann kann ich endlich, endlich mal wieder was für mich nähen....

 

 

Das Wasserzeichen auf den Bildern führt übrigens nicht zu nem Shop, sondern zu meinem Foto-Blog/Konzertberichte.... Falls sich also jemand vor dem melden nicht die Mühe macht, mal hinzusurfen... :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, toll was du alles geschafft hast und 8 m ist schon ne Hausnummer. Waren die Sets ne Auftragsarbeit? Dem würd ich was erzählen - und bezahlen müsste er auf jeden Fall! ...und aufgeregt hätte ich mich auch, Leute gibts:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.