Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Also, das Sorbetto: toll! Sehr hübsche Farben, schöner Fall, echt frisch.

 

Das Kleid...*ähm* Ich weiß einfach nicht, ob mir der Stoff nicht gefällt oder der Schnitt. Lass' mich da mal besser raus :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Sorbetto finde ich sehr schön.

 

Beim Kleid, also das 1. Foto links oben .. da find ich es ja noch ganz schön,

aber dann gehts leider abwärts.

Ähmm sorry, aber mit Gürtel finde ich es ganz schrecklich.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farben beim Sorbetto.

Zum Kleid - rein vom Stil her würde ich mal sagen, dass jemand, dem Stil und Farben des Sorbetto gefallen und stehen mit dem Kleid eine genau gegenteilige Aussage macht: sehr graphisch und ziemlich kontrastreich. Jetzt käme es drauf an, wo du dich eher siehst und wohlfühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farben beim Sorbetto.

Zum Kleid - rein vom Stil her würde ich mal sagen, dass jemand, dem Stil und Farben des Sorbetto gefallen und stehen mit dem Kleid eine genau gegenteilige Aussage macht: sehr graphisch und ziemlich kontrastreich. Jetzt käme es drauf an, wo du dich eher siehst und wohlfühlst.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Du musst dich wohl drinn fühlen.

Dein Sorbetto gefällt mir dafür umso besser. Ich hab übrigens den Schnitt jetzt auch auskopiert und trenne gerade eine geschenkte Bluse auf um sie dann umzufunktioniern. Ihr seid ja alle im Sorbettofieber und habt mich angesteckt.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seid ja süß :hug:

 

Aber das Urteil scheint ja wirklich eindeutig :rolleyes: Und Ihr habt völlig recht! Meine Freundin ist die "Grafische" von uns beiden, ich bin so mehr die Blümchen-Tante und wild Gemusterte. Wobei ich gradlinig schon auch mag, aber ich hätte mir den Jersey nicht gekauft, das stimmt :D

 

Dann geb ich ihr das Kleidchen wieder und sag ihr, sie soll schauen, ob sie sich nicht ein einfaches Trägerkleidchen draus machen kann. Stoff, sollte es genug sein.

 

Gestern abend bin ich zu nix mehr gekommen, weil ständig das Telefon ging :)

Aber jetzt, jetzt hab ich den Ausschnitt von meinem Nightshirt schon gesteckt und will gleich loslegen. Ihr erinnert Euch? Erst overlocken, dann drüber covern und mit dem Post-It-Block Höhenunterschiede ausgleichen. Ich bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YIPPIEH, ich habe es geschafft! :freu::freu::freu: Die allererste Covernaht, bei der ich nicht an der Ovinaht hängengeblieben bin. Nina, ich könnt Dich knutschen :hug: Von ihr war nämlich der Tipp mit dem Post-It-Block.

Hier die Beweis-Fotos. Ja ich weiß nicht das allerbeste Bildmaterial, liegt aber am Stoff und weißes Garn wollte ich nicht nehmen :D

CN02.jpg.70986edc1d2cc600eb2fdae89a8de781.jpg

 

Dann werde ich mich doch jetzt mal ans Beuteltier machen. Erst kürzen, heften, Eure Ratschläge einholen, dann covern. Wenn ich es schaffe mache ich dann davon auch Fotos wie ich das mit dem Post-Block mache.

CN01.jpg.2f6d65164a5b48889e1cd634b95a23db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht sieht sehr schön aus. Ja, bitte Bilder machen wie das geht.

Bei dem Kleid kann ich mich den anderen nur anschließen, wobei es mehr der Schnitt ist als der Stoff, der mich stört. Aber du gibst es ja zurück ;)

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich Post-it-Block google, kommen Notizzettel. Was machst du denn da, Andrea?

 

Übrigens, ich habe mir "dein" Kleid auch ganz lange angeschaut. Und du hast mir leid getan, weil du so begeistert warst, und das Kleid so niedergemacht wurde. Aber mir gefiel es auch nicht - an dir?

Ehrlich gesagt, ich könnte es mir an dir schon vorstellen - aber dann ziemlich verändert, bzw. anders. Es ist ja, wie du auch schon gesagt hast, ziemlich vergleichbar mit dem Titelkleid der letzten Burda. Ich glaube aber, dass bei Burda einfach die Proportionen besser stimmen. Ich glaube, es liegt hauptsächlich daran, dass "das Kleid" zu breit, dafür die Ärmel zu klein und zu eng sind.

Würde der Fledermauseffekt vergrößert, und wäre der Musterstoff oben schmäler, könnte es ganz gut sein.

Und ich fand den schmalen Gürtel auch nicht so gut. Ich glaube, ein breiterer Gürtel, vorne ein bisschen tiefer, würde besser aussehen.

 

Aber es ist ja egal, du gibst das Kleid ja wieder zurück. :)

Vielleicht solltest du einfach das Burda-Kleid mal probieren. In deinen Stoffen. :) (Ich schaue mir das Kleid auch schon ständig an, seitdem das Heft hier liegt. ;) Ich find's toll! :D)

 

(Wollte mich nur mal melden bei dir. ;) :hug:)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als HEBAMME! :eek:

Leute, macht das doch nicht mit mir... :o Ich arme Ausländerin.. :confused: Soll ich jetzt Hebamme googeln?? Sind wir noch beim Nähen?? :silly: :roller:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Ina, Post-It-Blöcke kommen jetzt auch schon in Kreißsälen zum Einsatz, aber nur, wenn auch eine Nähmaschine anwesend ist.:cool::D

 

Andrea, ich würde mich auch sehr über Fotos zum Post-It-Block als Hebamme freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als HEBAMME! :eek:

Leute, macht das doch nicht mit mir... :o Ich arme Ausländerin.. :confused: Soll ich jetzt Hebamme googeln?? Sind wir noch beim Nähen?? :silly: :roller:

 

LG - Ina

 

Ach du Arme. Zum Höhenausgleich an Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich könnt Dich knutschen :hug: Von ihr war nämlich der Tipp mit dem Post-It-Block.

 

Danke!! :hug:

 

Ich bin froh das Dein Frust mit den Covernähten vorbei ist!

 

Das Post-it Blöckchen ist ein wunderbarer Ersatz für die Nähhilfe die ich leider auch nur unter "Hebamme" kenne.

Der Trick liegt darin, dass man den Block beim nähen unter den hinteren Teil des Nähfüßchen schieben kann.

 

Wenn man beim covern auf eine Overlocknaht trifft, stellt sich das Füßchen erstmal ziemlich steil auf um über die dickere Stelle der Nahr zu kommen und die Maschine hat dadurch Probleme mit dem gleichmäßigen Transport des Stoffes.

 

Kein ordentlicher Transport, keine ordentlichen Stiche. Wenn das Füßchen sich anfängt sich aufzustellen, legt man nun den Block unter den hinteren Teil des Nähfüßchens und gleicht so den Höhenunterschied (der durch die Overlocknaht entsteht) wieder aus.

 

Jetzt kann die Maschine wieder problemlos den Stofftransportieren. Hat man die Stelle erfolgreich gecovert, nimmt man den Block einfach wieder weg und näht wie gewohnt weiter.

 

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Arme Ina wurde ja jetzt komplett verwirrt mit Post-Its und Hebamme :lol::lol::lol::lol::lol:

 

Ina, ich gebe mein Bestes DIch heute Abend noch aus der Verwirrung zu holen. Versprochen :hug:

 

Wobei die Erklärungen von Nina und Heidrun schon sehr gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, so sieht das aus, wenn ich zur Ovinaht/Seitennaht komme:

cn04.jpg.4d3b80daffe1bff02717fe32a4891d09.jpg

Und da hat mein Baby Schwierigkeiten an der Seite hochzukommen und verhakt sich gerne, will heißen transportiert nicht mehr und näht sich fest :fetch:

Jetzt kommt das Post-It zum Einsatz. Es wird unter den hinteren Teil des Fußes gelegt und gleicht den Höhenunterschied aus. :

cn05.jpg.a0228aee1b0d02b4cda7c69d480f67db.jpg

Selbst den breiten Coverstich hat sie gut gemacht. Hach, ich verlieb mich grad in mein Baby! Da bekommt der Satz "Mein Baby gehört zu mir." ne ganz andere Bedeutung :lol: Na, wer weiß woher der Satz stammt?

 

Und jetzt noch mal das Beuteltier: 10 cm gekürzt und 5cm umgelegt. Es dürfte 1-2cm länger sein, stimmt. Ärmel habe ich am unteren Ärmel 3 cm enger genäht. Jetzt bin ich begeistert :jump: Jetzt sieht man auch den Zipfel, von dem ich Euch erzählt hatte :lol:

Beuteltier1.jpg.3f64a849b8d1dfae40e85a373474cabe.jpg

 

Ach ja, und der Klarsichtfuß steht nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste :rolleyes:

cn03.jpg.692674af038aa1054edcab8b0e464e02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super aus, Andrea! Ich liebe solche zipfelgeschichten. :D

Und Post-it ist also synonym mit Hebamme?

Vielen Dank für Zeigen. Jetzt muss ich nicht dumm ins Bett. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip-Top (wie der gemeine Schweizer so gern sagt ;))

 

So gefällt mir das Zipfelshirt sehr gut. Gratuliere zur gewünschten Rettungsaktion :)

 

Seit ich meine neue Industrie-Cover habe, freue ich mich über jeden zuvor so gefürchteten Auftrag mit Kontrastnähten :cool:. Es ist einfach toll, wenn die Cover tut, was sie soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt Andrea:), mir wuerde dieser Schnitt auch gut gefallen.

Danke auch fuer den Trick mit dem Postitblock, ich nehme manchmal eine alte Scheckkarte dazu, aber ein Block ist hoehenmaessig ja flexibler...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt der Satz "Mein Baby gehört zu mir." ne ganz andere Bedeutung :lol: Na, wer weiß woher der Satz stammt?

Dirty Dancing.:D

 

Ach ja, und der Klarsichtfuß steht nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste :rolleyes:
Ja, der ist schon angenehm.

Was übrigens auch gut hilft ist 1. die Ovinähte entgegengesetzt zulegen --> längere, aber flachere Erhebung 2. vor dem covern gut bügeln - das hast du nicht gemacht, das ist deutlich zu sehen (ich habe es ja nicht geglaubt, merke es aber immer wieder) und 3. beim nähen die Quernaht flach drücken während sie unter dem Füßchen ist. "Normale" T-Shirtseitennähte nähe ich so fast immer ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...