Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich hab kein Platz mehr...


Palinchen

Empfohlene Beiträge

Die Schränke sind randvoll, und nach dem letzten Stoffmarkt habe ich hier ein Wäschekorb Stoffe stehen... mitten im Zimmer! Motiviert mich zwar, aber sieht nicht wirklich schön aus... Also - ich betreibe nun UWYH!

Hier mal die Stoffe:

Cord:

cord.jpg

Fleece:

fleece.jpg

Jersey:

jersey.jpg

Nicky:

nicky.jpg

Zottel:

zottel.jpg

Dekostoffe:

deko.jpg

Geplant ist noch ziemlich wenig - aus em Dekostoff muss ich neue Vorhänge fürs Kinderzimmer nähen (die alten sind ab und nun hängt nur eine Gardine da); der rosa Zottel ist ein Rest, ganz klein - ist schon zu einer Weste geworden. Alles andere steht noch in den Sternen...

Bearbeitet von Palinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palinchen

    23

  • minerva08

    6

  • saroal

    3

  • abonack

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So sieht die Weste aus:

schaf.jpg

Da ich vom Stoff nur ganz wenig hatte, musste ich hinten stückeln - ein Streifen unten. Ist aber nicht weiter schlimm - ie Weste wird geliebt und heißt nun Schäfchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnert mich an was - Fotos machen im Keller-...

 

Das Hängerchen sieht süß aus. Sowas hab ich auch genäht - in Aubergine :) Bin gespannt, was noch kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich was von den Jerseys verbraucht und 2 Antonias genäht. Aber dafür braucht man doch so wenig Stoff... Und dann sind die Schirts auch noch nicht so geworden, wie ich es gerne hätte. Ich glaube, meine Tochter hat ein Schub gemacht.

Die hier passt eig. ganz gut

antonia_blumen.jpg

Aber die... ist zu klein :( (Und die Farben auf dem Bild verfälscht)

antonia_rosen.jpg

Beide werden noch verschönert - mit Velours und Satinrosen.

 

Eine neue hab ich schon zugeschnitten und auch noch einen Rock dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, da ist die richtige zu klein.

 

Ich finde die erste von den Farben und Mustern her viel schöner als die zweite.

 

Eigenartig ist es aber schon, hast Du denn in unterschiedlichen Größen genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, da ist die richtige zu klein.

 

Ich finde die erste von den Farben und Mustern her viel schöner als die zweite.

 

Eigenartig ist es aber schon, hast Du denn in unterschiedlichen Größen genäht?

 

... ja, ja Geschmäker :D ... mir gefällt die zweite Antonia besser, schade daß sie zu klein ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig ist es aber schon, hast Du denn in unterschiedlichen Größen genäht?

Nein, ich hab die eig. fast gleich genäht. Aber die blumen Antonia hat ein bissl mehr Nahtzugaben, und die Stoffe sind ja auch nicht gleich - der lilane mit Rosen ist ein Sweat, also etwas dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neue Antonia ist fertig und der Rock auch. Und die Kombi passt!

Rock:

lilarock1a.jpg lila_rock2.jpg (2-Faden Flachnaht meiner Ovi - eine Premiere für mich :) )

Zusammen:

lila_kombi1.jpg

Bearbeitet von Palinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sehen die Antonias nun aus:

antonia_blumen1a.jpg ant_lila1.jpg

Sieht man leider nicht sehr gut, aber da sind lilane Röschen mit grünen Blättern am Halsausschnitt.

Bearbeitet von Palinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ja Geschmäker :D ... mir gefällt die zweite Antonia besser, schade daß sie zu klein ist :)

 

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle gleich rumlaufen, das wär doch ziemlich langweilig :rolleyes:

 

Nein, ich hab die eig. fast gleich genäht. Aber die blumen Antonia hat ein bissl mehr Nahtzugaben, und die Stoffe sind ja auch nicht gleich - der lilane mit Rosen ist ein Sweat, also etwas dicker.

 

Das erklärt einiges

 

Und so sehen die Antonias nun aus:

 

Ich kann leider in den beiden letzten Beiträgen keine Bilder sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zusammenarbeit mit meiner Tochter ist auch noch dieser Teddy nach Tilda entstanden - fürs erste gar nicht so schlecht :D

bear1.jpg

Bearbeitet von Palinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo palinchen,

schade leider sehe ich die Bilder nicht. Außer die beiden Antonias ist bei mir nichts zu sehen??:nix:

Ich hätte gerne einen Blick auf den Teddy geworfen.:nix:

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, deine Bilder kann man noch immer nicht sehen.

 

Deine beiden, die man sehen kann, gefallen mir sehr gut.

 

Viel Erfolg beim Bilder einstellen und natürlich weiterhin viel Spaß beim verarbeiten der wunderschönen Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Palinchen,

neuer Tag neues Glück.... Ich kann sie sehen, die tolle Werke, Klasse haste toll hinbekommen. Hoffe auf mehr Inspiration.. Weiter so.:D

Gruß

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht ganz untätig, aber es ist was dazwischen gekommen, also hab ich nicht sowiel geschafft

- 1m und noch ein bissel von dem rotem Fleece und Popeline-Reste -

die Idee hab ich aus einem Blog, nur weiß ich nicht mehr, wo genau das war... Auf jeden Fall DANKE!

haenger_rot1.jpg sticky_rot1.jpg

Hängerchen für das Kind und für mich, meins mit Passe (die Falten auf dem Bild :)). Mit Ziernähten und kleinen Stickies verschönert:

haenger_rot3.jpg sticky_rot3.jpg

 

GLG, Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich wieder und ich hab auch was geschafft - Vorhänge fürs Kinderzimmer sind fertig! Mann, war das eine Arbeit. Ich dachte, das geht viel schneller - Fehlanzeige! Nur um die Dinger zuzuschneiden hab ich fast 1 Stunde gebraucht - hin und her auf dem Boden gekrochen und gemessen und nachgemessen... Aber sie sind schön geworden und meiner Tochter gefallen tun sie auch!

 

vorhang1.jpg

 

LG und schönes Wochenende,

Palinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Kleider für deine Tochter gefallen mir sehr gut und auch der Teddy sieht süß aus. Der neue Vorhang für das Kinderzimmer finde ich wirklich toll, zum einen weil mein lieblingsgrün drin ist und zum anderen ein wenig tüdelig für Kinder aber absolut nicht kindisch. Toll gemacht und die Arbeit hat sich wirlich gelohnt.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.