Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nächste Woche ist Oktober


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus im Oktober??? Zu was wollen wir uns denn motivieren lassen? Ich bräuchte da noch eine Jacke, der Walk ist schon da, aber der ultimative Schnitt noch nicht. Was braucht ihr:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • Feuerchen

    2

  • connylotti

    2

  • Airihnaa

    2

Ich habe in der ersten Oktoberwoche Urlaub und hoffe das ich neben meinen Messevorbereitungen dazu kommen mir langärmlige Pulli´s zu nähen.

Jersey hab ich liegen und gestern hab ich mir noch 3 Strickstoffe gekauft :D .. mit etwas Sondermotivation würde mir das Ganze sicher noch leichter von der Hand gehen.

Wobei Jacken auch keine soooooo schlecht Idee ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für Oktober noch einige Schläfanzüge in Planung.

Blusen wollte ich auch noch 2-3 machen

Und Dessous gehen immer:D

Röcke ziehe ich im Winter nicht an und Jacken und Hosen sind jetzt genug da.

Muß langsam glaube ich auf Patchwork umsteigen, der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten.:o

Bin gespannt was es wird.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken, Langarmshirts, Blusen *malwieder:rolleyes:*... ich bin für alles offen, nur Weihnachtsdeko möchte ich noch nicht nähen...

 

Fleecepullover und Mützen brauch ich auch mal wieder :p

 

... warme Unterwäsche, ich denk da so an Primadonnahemdchen:p, wäre auch was...

 

*und wo nehm ich die Zeit nur her???*:confused::cool::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre für Jacken - ich habe noch ein Fleece-Objekt in Planung - oder aber Langarmshirts - da sind mindestens noch 2 geplant. Die Jacke ist für mich und sollte fertig sein bevor es richtig kalt wird. Eins der Shirts ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Das muss bis zum 31.10. fertig sein. Das zweite ist für mich ...

Wenn ich mir das so von rechts nach links und zurück überlege, dann brauche ich vermutlich für die Jacke (Onion 1012) mehr Motivation und Hilfe... . So ein Zoela-Shirt geht doch schnell und ist unkompliziert. Aber gerade bei Shirts habt ihr super-viele gute Ideen, wäre also auch eine nette Alternative.

Aber im Endeffekt ist es mir egal, ob Shirt oder Jacke.

 

Auf Mützen, Schals und Weihnachtsdeko habe ich noch keinen Bock.

 

Unterwäsche wäre auch gut, aber erst im November oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre auch für Jacken. Walkstoff u. Schnitt habe ich auch schon parat. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal beim Motivationsmonat auch mal ein Teil fertig zunähen. So ein Monat ist bei mir immer schneller wieder zu Ende als ich nähen kann.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwäsche und Röcke würden gut zu meinen aktuellen Planungen passen. Angesichts der heraneilenden Kälteperiode wäre auch dicke Socken zu stricken ein gutes Thema. Für Weihnachtskram (bei mir: Puppensachen) ist der November noch früh genug. Was bei mir auch irgendwann mal sein muss: Ausbessungsarbeiten an bereits vorhandenen Sachen. Ich schiebe es immer wieder raus. Ob ein Motivationsmonat da wirklich helfen würde? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,bei mir ist leider immer noch Juli: ich fang endlich die Amy Butler Ruffles Tasche an - aber in Herbstfarben.....

Bin gespannt, auf welches Thema ihr euch einigen könnt.... Wer legt das eigentlich fest????

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte eine Hose oder einen Rock gebrauchen, hab aber eben erst mal ein Shirt zugeschnitten. Meine Färbeversuche aus grünen Shirts blaue zu machen sind noch nicht so geworden wie erhofft. Ansonsten steht jetzt fest, dass ich am 6. Oktober zu dem Stoffmarkt in Dortmund kann:):):), das ist dann mein erster Stoffmarkt.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seeehr für das Thema Jacken.

Den Sylt - Schnitt habe ich hier schon liegen, auch den Stoff. Aber viel lieber hätte ich noch eine schöne, gemütliche, kuschelige Walkjacke. Dazu habe ich aber nur die Knöpfe hier liegen. Noch keinen Walk, noch keinen Schnitt, noch keine Idee - - - -

Also, her mit der Motivation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,bei mir ist leider immer noch Juli: ich fang endlich die Amy Butler Ruffles Tasche an - aber in Herbstfarben.....

Bin gespannt, auf welches Thema ihr euch einigen könnt.... Wer legt das eigentlich fest????

LG Sabine

 

Festgelegt wird das durch uns mit unserem Votum auf der Startseite. Bislang tummelt sich dort noch die Aachenumfrage.

 

Meine Weste... Wams ist wohl gegen Ende des Monats fertig. Allerdings erzähle ich darüber im WIP-Forum... zwei Threads müssen ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!:D

 

mir is es eigentlich so ziemlich egal, weil ich mich schon freu, wenn ich nur zuschauen kann... aber JACKEN oder UNTERWÄSCHE wäre bestimmt passend...

 

nadann... trefft mal eine gute entscheidung...;)

 

glg vanessa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jacken wären toll. Habe da auch einige im Kopf, denn nicht nur meine Tochter braucht welche, auch mein Sohn und ich natürlich auch:D

 

Pullover wären auch nicht so schlecht, obwohl ich für die nicht so die Motivation brauche, da die immer so ratzfatz gehen.

 

Bin mal gespannt was kommt.

viele Grüße

Ingrid (die neben neues noch an Ufo`s hängt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oh je, ich habe immer noch meine Weste nicht zugeschnitten!!! Gut, ich war 2 Wochen im Urlaub...

 

Jacken, langarm-Shirts, Dessous - mir passt eigentlich alles :)

LG halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken wären wirklich toll. Motivation als solche brauche ich zwar nicht, aber in netter runde zu nähen, ist immer super. Meine vorbereitungen für die jacke sind schon abgeschlossen - schnitt korrigiert, stoff liegt parat, jetzt müssen nur die zwischengeschobenen pullis für meine kleine fertig werden, dann geht es an die jacke.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch für Jacken/Pullover!!

 

Hab schon zwei Pulloverschnitte rauskopiert und such jetzt noch nen passenden Jackenschnitt. Ich geh Anfang Oktober aufn Stoffmarkt nach Mannheim, da will ich alles besorgen. Außerdem nähe ich für meinen Kleinen Neffen einen (vielleicht auch zwei) Pullover aus der Ottobre 4/2007.

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.