Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Ideen für unseren Herbstmarkt


andi07

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

für unseren diesjährigen herbstmarkt suche ich noch neue ideen. was kann man möglichst einfach selber machen, verblüfft aber trotzdem die kunden und regt zum kauf an?

 

habt ihr eine idee???

wäre dafür sehr dankbar, da mir absolut nix einfallen will....

 

liebe grüsse

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irene_de

    2

  • andi07

    2

  • brigittes

    1

  • carolinchen

    1

Sollen es auch Sachen für Kinder sein?

Wir basteln jedes Jahr für den Kindergarten und machen immer Heukränze,die mit verschiedenen Streuteilen und schönen Schleifen immer der Renner sind.

Dieses Jahr haben wir auch Steckenpferde für Kinder gemacht,einfach mit Sochen und dicken Stöcken,hier kannst du auch so was sehen.

http://www.cjd-koenigswinter.de/unterricht/steckenpferde/index.php

Christophorusschule - CJD-Steckenpferde

Ganz nett sind auch Zinkeimer,die man mit Blumen und Bast verzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ideen habe ich immer,kommt aber auf euch an,was ihr machen wollt.

Nähen,basteln oder Esswaren?

 

Aus Erfahrung wollen viele Kunden Esswaren.Da habe ich einige schnelle Tips auf Lager.

 

Nähen:Was ist mit ganz einfachen Einkaufstaschen in verschiedenen Grössen.Wenig Aufwand und gute Resteverwertung.

 

Ich überlege mal weiter.Mir kommt bestimmt noch einiges in den Sinn.

 

Ach,was ist mit Stoff beklebten Schuhkartons?

 

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zum Thema Esswaren:

 

Selbstgebackenes Brot z. B. Zwiebel- oder Käsebrot.....

 

Gemischte Plätzchen in Beuteln verpackt laufen auch gut.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wäre es mit selbstgefalteten Lampions oder Waldorflaternen. Die kann man aus Transparentpapier oder was noch schöner wirkt aus selbstgefärbtem und geöltem Aquarellpapier falten. Dies ergibt wunderschöne Farbverläufe ... und die Zeit der Kerzen und Lichter kommt doch jetzt.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wäre es mit alten Leitz-Ordnern (die man vielleicht bei einer größeren Firma bekommen kann?), die einen Überzug aus alten Jeansstoffen bekommen. Dazu reichen ein großes Rechteck und zwei kleine. Ränder ausfransen, evtl. noch mit Straß, Glitzermaler oder sonstigen Dingen verzieren. Diese Ordner kann man dann zu einem erschwinglichen Preis anbieten, da die Rohstoffe nicht so viel gekostet haben.

 

Zum Winter hin wird auch gerne Glühweingelee gegessen. Also ich bin da ganz scharf drauf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip hat nur etwas mit "Herbst" zu tun, leider nichts mit "Nähen". Mein Mann hat vor ein paar Tagen im Garten die verschiedensten tollen Blätter (und Teile davon) gesammelt und mit einem Laminiergerät "verschweißt". Das sieht zauberhaft aus, geht ganz einfach, kostet nur die Laminierfolie! Nun haben wir tolle Sets (groß und klein) und einige kleine Teile, die noch zum Lesezeichen "ausgebaut" werden! Man kann diese Kunstwerke auch an's Fenster hängen, wenn das Licht hindurch scheint, gibt es wieder einen ganz anderen tollen Effekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.