Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurzes Brautkleid 50er Jahre Petticoat


pepperlotta

Empfohlene Beiträge

Mein erster Thread :-) Also erstmal ein liebes "Hallo" in die Runde,

 

Meine eigene Nähmaschine steht still (irgendwie reißt immer der Oberfaden aber das ist ein anderes Thema) und meine Nähkünste beschränken sich auf Knöpfe annähen und das was ich in der Schule gelernt habt (also unter Anleitung gesteppte Topflappen genäht, einen Kissenbezug, eine Bluse mit Manschetten für Manschetten Knöpfe, einen Handgenähten Seesack und anderen Kleinkram...).

 

Aber ich habe das Glück, dass meine Schwester mir mein Brautkleid nähen mag. :ja:

Jetzt habe ich ein Kleid gefunden, dass mir von der Art her sehr gefällt. Weil ich noch nicht weiß wie es mit fremden Bildern und so hier im Forum ist sag ich einfach mal den Namen. Das Modell "Mia" von Noni-brautmoden. Der Rockteil ist sehr nach meinen Vorstellungen (also 50er Jahre und leichtes Petticoat darunter) obenrum hätte ich gern etwas mehr Ausschnitt aber auch wieder nicht ganz den klassisch 50er Jahre Neckholder da bin ich noch ein wenig unentschlossen.

Nun hatte ich mal hier Links gefunden zu kostenlosen Schnittmustern von Petticoatkleider nur schusselig wie ich manchmal bin hab ich sie nicht gespeichert und kann sie auch nicht wiederfinden:o

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Diese Frage stellst du bitte im Markt. Danke. Die Moderation.

Danke schonmal an euch und liebe Grüße

pepper

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pepperlotta

    2

  • nowak

    1

  • Liabell

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau doch mal bei Vogue die haben recht viele Vintage Schnitte

und mit einem durchdachten Schnittmuster (kosten halt was) hat es deine Schwester sicher auch einfacher ;)

 

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Butterick gibt es auch Vintage Schnitte, heißen dort glaube ich "Retro".

 

Wobei Burda glaube ich auch so was hat.

 

Bei welchen Herstellern hast du denn schon geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich arbeite immer gerne mit Burda-Schnitten. Die sind bezahlbar und in deutscher Sprache. Das Schnittmuster Burda 7556 könnte ich mir sehr gut als Brautkleid vorstellen.

 

Lg,

Liabell

Burda7556.jpg.c3f2a6d7e4cc776739a27c331456ab91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenns lange gedauert hat meld ich mich nochmal und sag schonmal danke für eure Antworten. Ich habe bei lekala auf jeden Fall einen Rock finden können der passen könnte und hab mir die Kleider die ihr mir hier gepostet habt mal angesehen. Das hat auf jeden Fall schonmal weiter geholfen. Jetzt warte ich auf die Antwort meiner Schwester was sie zu den Schnittmustern sagt und pb mich der weil noch ein wenig hier im Forumdurchsuchen. So ganz komm ich damit noch nicht klar :confused:

Lieber Grüß pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.