Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Folge nicht den Ideen anderer,

sondern lerne auf deine

innere Stimme zu hören.

Dein Körper und Geist werden klarer,

und du wirst die Einheit aller Dinge realisieren.



~ Eihei Dōgen Kigen ~

japanischer Zen-Meister, erster Patriarch des Sōtō

*19.01.1200 (Kyōto)

†22.09.1253 (Kyōto)

 

ICh wünsche allen Mäusen und Mitleserinnen einen wunderschönen, ruhigen und entspannten Sonntag.

Ab diesem Sonntag sind wir im Nähcafé und ich muss sagen hier ist es richtig Gemütlich :D:p;)

 

Ab heute habe ich Urlaub und ich muss meine Nähecke umbedingt aufräumen denn ich möchte einiges schaffen im Urlaub. Aber der Tag heute wird ein super gemütlicher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Ich hab auch schon im Nähzimmer gewütet (steht heute der Mond auf Ausmisten oder so??) und bin dabei die Wäsche durch zu drehen.

 

Ich hab auch Urlaub und will mir was für das Projekt ausdenken. Wenn ich Zeit hab, werd ich es auch nähen :D aber so wie ich mich im Moment fühl werd ich wohl eine General-Ausmistung starten! :cool:

 

Und weil wir hier ja jetzt im Nähcafé sind stell ich mal ne Kanne Kakao für alle hin. Mit Sahne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

So schön war der Schnee schon weggeschmolzen......jetzt schneit es schon wieder seit mindestens einer Stunde :mad:, sieht nach einer Runde schaufeln für Nachmittag aus...... bäh, wollte eigentlich unbedingt Monis Mäppchen ausprobieren ;).

 

Fleißig war ich auch schon, das Mittagessen ist schon fast fertig.

 

Anke, was ist aus Deinem Kleid geworden? Bild her, Bild her, Bild her, Bild her,.............. BITTE :D.

 

Naja, erstmal wandert Biggis unheimlich gutes Rezept in unsere Mägen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag allen Mäusen.

 

Susanne, danke für den Spruch. So halte ich es schon lange und deshalb bin ich auch schon des Öfteren angeeckt. Denn es ist für manche Mitmenschen schwer zu verstehen.

 

Hier lacht gerade die Sonnen. Entsprechend liefert die Solaranlage auch 50 °C trotz -1 °C Lufttemeratur. Aber ab spätestens Dienstag soll es hier auch wieder schneien.:mad:

 

Mittagessen ist schon fast fertig. Nach dem Essen will ich endlich mal wieder ins Nähzimmer verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Bei uns ist es etwas trüb aber bislang trocken

 

8 Briefecken sind gestern dazugekommen und heute morgen weitere 8

macht 32 von 48 ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen Gruß von mir,

 

meine innere Stimme ist momentan etwas durcheinander :traurig:

Aber das muss auch mal erlaubt sein...

 

Die Fledermaus nimmt langsam Gestalt an, tragbar wäre sie schon, alles Weitere ist Luxus ;)

 

Allen einen schönen Sonntag aus der trüben Eifel und lg von

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Susanne schöner Spruch, danke dafür!:hug:

 

Anke Kakao mit Sahne ich bin doch Kaffeetrinkerin.

Aber lieb gemeint! Danke dir dafür!:hug:

 

Himmel ist das schwer das erste mal einen Stern zusammen zu nähen, immer wieder habe ich denkfehler drin. Einen Teil der Stoffe hab ich auch noch falsch geschnitten, wie ich das wieder hinbekommen habe weis ich auch nicht.:o

 

Euch allen einen schönen Sonntag und Susanne und Anke schöne Urlaubstage!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kakao...woher weißt Du, daß ich den lieber mag als Kaffee?

 

Schöner Spruch..so isses!

 

...und dann habe ich eben etwas gefunden...ich hoffe, ihr kennt es noch nicht Ideensammlung wenn man auf die Bilder klickt kommt man zu den Anleitungen...hach, und ich war doch mit den Franzosen noch gar nicht durch...

 

lg

birgit

(ganz allein zuhaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag an alle,

habe heute wenig Zeit, gleich kommen die kleinen Geburtstagsgäste für SM ,er wird heut 9 ,mein Gott ist das lange her :confused:,aber lieb wie er ist,hat er uns ausschlafen lassen und noch mit mir gekuschelt .Der Chemiebaukasten hat ihm doch Respekt eingeflösst , aber etwas muss nachher noch brennen.

Schönste Bild des Tages : der mir Angetraute liegt auf Knien in der Küche und wischt den Boden :D, ich hatte keine Zeit,musste noch auf die letzte Minute kleine Geschenksäckchen nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben

 

Martina,...das klingt gut.Da wünsche ich Euch ne schöne Geburtstagsfeier...Ich habe heute schon genäht-Biene Maja Kostüm fertig gemacht und eine schlichte schwarze Hose für nen 2jährigen,der den "Michel" macht zu Fasching*gg*...ich setzte mich hier mal mit nem Kaffee dazu:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch allen einen schönen Sonntag und für nächste Woche wenig Stress, Hektik und Unstimmigkeiten. Dafür aber ganz viel Inspiration, Motivation und Nähergebnisse.

 

Ich war heute das erste mal seit über 2 Wochen außer Haus, genau genommen 3 Stunden und bin echt platt. Wie ich ab morgen den Job bewältigen soll weiß ich noch nicht. hmmmmm wird schon werden. Habe feststellen müssen, dass ich nächste Woche mächtig viel Termine habe und ja ich habe was gelernt. Ich werde schaun wie es mir geht und ggf. verschiebe ich Termine oder lass sie ausfallen. Gesundheit geht vor!!!!

 

@Kirsten: Soll ich dir meine Aufstellung zuschicken?! Hätte niemals gedacht, dass du bei deiner tollen Orga (und das ist nun nicht auf die schippe genommen) irgendeinen Stoff vergessen könntest!!! Bisher waren es bei mir nur 2 Stoffe an die ich nicht mehr gedacht habe. Hmmm muß aber zugeben, bin auch erst bei den "aktuellen" Stoffen, also die die letzten 2 Jahre hier eingezogen sind. Der Schlag trifft mich wohl wenn ich die älteren Stoffe archiviere :(

 

Mit den Resten mache ich es so, dass ich normalerweise solche Reste wie 20-30 cm entsorge. Diese Stücke nutze ich meist noch dazu dass ich die Ovi einstelle bzw. Nähmaschine oder für die Zierstiche auszuprobieren. Habe ich das Projekt dann beendet fliegen sie reguros in die Tüte. Sollten es jedoch Shirtreste mit passendem Motiv sein, dann kommen solche Stücke in die Restekiste, daraus werden dann Haarbänder, ach so und natürlich solche Reste die ich für die Einkaufstaschen gebrauchen kann bzw. seit neuestem für PW. Vielleicht ändert sich das ja alles noch, wenn ich öfters ´Deko nähe bzw. Kleinteile. Momentan ist die Restekiste sehr überschaubar

 

Bin gestern nicht sehr viel weiter mit nähen gekommen........ irgendwie ging es mir nicht so von der Hand und dann wollte ich mich nicht quälen. Heute ist ja auch noch ein Tag.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich klink mich mal eben ein, schöne sachen habt ihr da genäht gestern, leider konnte ich gestern nich dabei sein, ich bin seit gestern etwas krank und fühl mich nich so, naja ich hab jetzt mal den schnitt "quiara" von fm kopiert und möcht ihn gleich zuschneiden:D wie weit ich dann mit nähen komme weiß ich nicht, denn es ist mein erstes shirt überhaupt:o

einen schönen sonntag noch und chero, nich so überanstrengen, ich hoffe du hälst dich auch daran:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch und das dein GG. den Boden wischt ist doch mal richtig super!

 

Kirsten euch natürlich auch noch und wenn du dich bei einem 18J. schon alt fühlst was sollen wir den sagen.:D Auch ich kann mach bei meinen noch dran erinnern als wenn es gestern gewesen währe und das ist auch ganz gut so! Kirsten ich habe gestern das was ich nicht mehr gebrauchen kann, reste Wollstoffe und so alle entsorgt. Aber ich hatte noch Westfalenstoffe von in meiner Restekiste da hatte unser jüngster so Spielhöschen raus, die auf alle fälle schon 25J. vergessen in der Kiste lagen.:D

 

Chreo lass es langsam angehen und wenn das mogen mit dem arbeiten nicht geht, dann gehe nochmal zum Doc.:hug:

 

Ich hab meinen Probeblock fertig, aber promt falsch zusammen genäht.:D Mal schauen ob ich gleich noch einen nähe aber dann hoffentlich richtig.

Ich frag mich momentan selber, warum ich nicht logisch denken kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

Zeig doch mal ;) vielleicht ist Deine Version ja auch schön :hug:

 

Meine Stickmaschine läuft jetzt auch mit Madeira Bobbinfil als Unterfaden, gestern kam die 2. Spulenkapsel. Das werd ich nachher noch in dem anderen Thread dokumentieren.

Die 48 Briefecken sind auch fertig und ich darf mich auf 40 weitere freuen. Jetzt geh ich aber erstmal sticken :)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

oh schön, wieder zwei neue Mäuse!

Den ganzen Winter habe ich mich gut gehalten, dafür hat jetzt die Rüsselpest zugeschlagen. Fühle mich fix und fertig.

Ach so, etwas fleissig war ich auch. Ich habe mein zweites paar Socken fertig. Allerdings stehe ich mit der einen Seite der Bumerangferse noch auf Kriegsfuss. Die andere Seite geht super, na ja, wird vielleicht noch. Foto folgt.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Willkommen Flipi und snickerszicke!

 

Allen Verschnupften und Kranken schick ich eine Hunderter Packung Tatüs und eine Kanne Hollerblütentee gibts auch :hug:!

 

Meine Reste........ heut war ich wieder einmal froh auch Schnippselchen aufgehoben zu haben. Warum wird noch nicht verraten. Größere Stücke werden zu Taschen (oder auch einmal was aus Ankes links), Jerseyreste meist zu Unterwäsche oder BH-Schnitt testen........Manchmal findet sich auch wer, der sich drüber freut und noch Puppenkleidung draus macht.........das was absolut unbrauchbar ist, wandert dann in den Mist.

 

Den Mappenschnitt hatte Anke mal als link hier eingestellt, aber leider nicht hinten in ihre link-Liste getackert.

 

So jetzt flieg ich mal eine Runde und werd dann wieder hier landen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

habe heute brav alle Flickarbeiten erledigt. :) Wieder was aus den Füßen. :)

 

 

Die ganze Zeit schon bin ich am überlegen was ich wohl für unseren Monatlichen Wettbewerb nähen könnt. :confused: :nix: :nix:.

 

@ martina alles Gute deinem SM. Schön das dein Mann auf Händen und Knie den Fußboden säubert. :p

 

Boah nun hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte. :o :o Manno mir fehlt die Sonne mein Akku ist total leer. :(

 

Kein Ahnung...:o grübel, grübel.......mann dann nicht.:o

 

Alles Gute den kranken Mäuslein eine herzliche :hug: werdet bald alle wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto gibt es erst morgen Moni, Akku war leer. Meine Kinder haben beide gelacht was ich da gegenüber das Orginal mir zusammen geschusstert habe.:D Wie gut das ich erst probe Blocks genäht habe, ich hätte mich mächtig geärgert wenn ich gleich meine Guten Stoffe so verhunst hätte.:D

Gleich werde ich noch ein wenig an meiner Decke beim Fernsehen sticheln und zwischendurch in der Werbung noch etwas zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse:hug:

 

Willkommen Flipi und snickerszicke :)

 

Heute habe ich ein wenig an meiner "Mutprobe" gewerkelt :D

 

Vielleicht kann ich Morgen schon ein Bild rüber schicken :confused:

Oder muss ich es ganz offiziell schicken :p

 

Mensch Chero, wenns noch nicht geht bleib lieber noch daheim.

Wenn Du nachtankst, haut es Dich noch mehr um :mad:

 

Allen "Verschnupften" habe ich mal eine kräftige Hühnersuppe gekocht, das tut guuuuuuut:hug:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend, bis Morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Angel

macht nix, hab ich halt erst morgen was zu gucken ;)

 

Oh schon wieder neue Mäuslein

Herzlich willkommen :winke:

 

Ich hab erfolgreich probesticken lassen, gefällt mir jetzt gut, dann kann ich an den Nicky-Pullis für TK weitermachen.

Aber heute nicht mehr ;)

 

Schlaft gut liebe Nähmäuse und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Sonntagsmäuse, selbst mich hat es heute endlich mal wieder an die Nähmaschine getrieben. Mir fiel nämlich vorgestern ein älteres Top in die Hände und ich habe endlich die Abnäher verlegt. Die waren zu weit oben und deshalb wollte ich das Ding seit Jahren nicht mehr tragen. Nun ist es fertig! Von mir aus kann der Sommer jetzt sofort kommen! :D

 

Monika, wozu brauchst Du derartige Unmengen von Briefecken? Ist mir irgend etwas entgangen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion(13), zeig her :D. Dann wird Susanne sicher ein Einsehen haben

(und Dir die Einladung schicken :p).

 

Angi, ich will auch Sommer - sofort, naja, mit Frühling wär ich auch schon zufrieden. Durfte wieder einmal Schnee kehre :cool:.

 

Ich machs Monika nach, gähn.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.