Zum Inhalt springen

Partner

gibt es einen schnitt(o.Tip für Schnittanpassung)für diesen cardigan?


nadia1983

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

seit fast 2 Jahren geier ich nun einem Cardigan hinterher, den es diese saison wieder mal bei Vero ab. Aber leider ist der immer so schnell weg (und auch immer nur in so doofen 08/15 Farbe) das ich mir schon länger überlege, so einen selbst zu machen. Ich habe mal verlinkt, was ich für einen meine:

vorne:

http://www.stoffundstil.de/ImageRoot/Miljo/09/mode_e2009/E09_20a_xl.jpg

 

 

rückansicht:

http://www.stoffundstil.de/ImageRoot/Miljo/09/mode_e2009/E09_20b_xl.jpg

 

Hoffe, es geht so.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie man diese Form nennt bzw. worunter ich einen Schnitt suchen könnte. Ich bezweifle sogar fast, dass es ein identisches Muster gibt. Habt ihr Tips, anhand welchen Schnittes ich dieses Teil entwerfen könnte (ohne all zu viel Aufwand)?.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia1983

    2

  • Capricorna

    1

  • shelly_1

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm,

 

interessant... :) Sieht fast aus wie eine Kapuze, nur umgekehrt... Vielleicht so in die Richtung?

 

Mit den Zugaben an der vorderen Mitte und dem Schalkragen sieht es so ähnlich aus wie das DKNY-Cozy, das ich neulich mit Simplicity 2603 nachgenäht habe... Ich denke, den könnte man als Ausgangsschnitt verwenden, und dann die "Seitennaht" anpassen und unten ein halbrundes Teil annähen... *grübel* Ein Probemodell würde ich trotzdem investieren; der Aufwand lohnt sich bestimmt :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

danke für den tip. die cozy ist ja echt ne tolle sache, bei dem preis überlegt man sich natürlich ne alternative;)

 

mit dem schnitt für den cardigan hat sich erledigt. den schnitt für die jacke vom bild gibt es auf der seite wo ich das bild herhabe:klatsch:

 

danke aber trotzdem, denn jetzt werde ich mir die cozy auch mal zu gemüte führen

 

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow nadia - die Seite ist ja der Hammer; da könnte ich viel Geld liegen lassen (aber zur Zeit wird nicht bestellt). :o

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...