Zum Inhalt springen

Partner

Will meine erste Maschine kaufen HILFE!!!!


Alina06

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin jetzt völlig auf den Geschmack gekommen mir meine eigene Maschine zu kaufen. Hatte über das Wochenende die Victoria von meiner Freundin hier und leider muß ich gestehen das das nicht meine Maschine ist :cool: Komme da einfach nicht mit klar.

So jetzt habe ich mir die Augen im Netz eckig geschaut und bin auf zwei Maschinen gestoßen die mich sehr interessieren. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir sagen welche besser geeignet ist.

 

Singer Confidence 7470

Singer Cosmo 7468

 

Ich sage jetzt schon mal danke und freue mich auf Eure Nachrichten.

Lg Veronika:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alina06

    2

  • peterle

    1

  • elaine

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo- warum willst Du denn gleich so teuer anfangen? ich habe die Erfahrung gemacht, dass teuer mit viel viel technischem Schnick-Schnack nicht immer gleich gut heißen muss

 

das beste wäre Du schaust mal in einem Nähmaschinenladen, erklärst dem Händler, was Du machen willst, dann kann er gezielt schauen, was für eine Maschine für Dich gut wäre.

 

Im Notfall: beide bestellen, probe nähen, die bessere behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo- warum willst Du denn gleich so teuer anfangen? ich habe die Erfahrung gemacht, dass teuer mit viel viel technischem Schnick-Schnack nicht immer gleich gut heißen muss

Wasn das für ne Theorie??

Bloß, weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, muß das ja anderen nicht passieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, je länger ich nähe, in diesem Forum rumhänge und mich mehr über Maschinen informiert habe, desto teuerer und aufwändiger wird die Traummaschine.

Es soll ja auch gute teuere geben.

Hast du dich schon mal im Unterforum Nähmaschinen umgeschaut?

Ich weiß du wolltest was anders hören, aber vielleicht findest du dort noch Tips oder Alternativen, vielleicht gibts auch schon Tips zu deinen Wunschmaschinen.

Schönen Sonntag noch

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es irgendwie geht, dann in einen Laden gehen, Stoffe mitnehmen und ausprobieren. Gerade wenn man mit dem Nähen erst anfängt, hilft einem die Internetbeschreibung nicht unbedingt weiter.

Und je nach Begeisterung, vorhandenem Budget und Einstellung würd ich entweder in eine akzeptable Anfängermaschine investieren (Einstiegsmodelle gibt´s von fast jedem Hersteller) mit dem Hintergedanken, bei Bedarf später in einigen Jahren was teures zu kaufen oder die Maschine um eine Overlock zu ergänzen oder Du gibst das aus, was Du maximal ausgeben kannst und suchst Dir dafür das Maximale an Möglichkeiten.

Im dem Preisbereich der beiden Singer gibt´s es auch einige andere Alternativen.

"Besser geeignet" kann man nie objektiv beurteilen, jeder hat andere Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier bin ich wieder und kann Euch berichten das ist jetzt fast stolze Besitzerin einer Singer Quantum 9920 bin.:jump: Muß nur noch warten bis sie bei mir eintrifft. Freu mich wie dolle wenn ich sie das erste Mal in Betrieb nehmen werde.:schneider:

Wenn jemand schon Erfahrungen mit ihr gesammelt hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag...

 

Lg Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn würde ich mir noch eine schriftliche Aussage geben lassen, wie es dauerhaft mit Ersatzteilen zu der Maschine ausehen wird.

Der vertrieb in Deutschland ist in einem großen Umbruch und da wäre es schade, wenn Du dann in ein paar Jahren mit einem Haufen von Problemen da stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...