Zum Inhalt springen

Partner

sticken auf Jersey


cameo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier,

 

ich bin zu ersten Mal heute hier und sehr froh, dass es so eine Seite gibt. Ich habe nämlich eine Problem. Ich möchte auf Jersey sticken aber mein Motiv eine Sonne bei dem als Untergrund ein Strahlenkreis gestickt werden soll. Es zieht das Material leicht zusammen, trotz niedrigster Fadenspannung und aufgebügeltem Vlies! Wer kann mir helfen?

Ich habe erst vor einer Woche eine neue Maschine gekauft die Creative 2134 und habe schon so einiges ausprobiert aber eben diese Stickerei auf einer Jersey

Jacke (Rücken)stellt ein Problem dar...

 

 

Freue mich über viele Ratschläge!

Liebe Grüße

Heidi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    2

  • Silvi

    2

  • cameo

    2

  • zwilling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo heidi,

 

du fragst zwar gerade im falschen forenbereich, für sticken gibt es ja extra unterforen, aber da ich als anfänger auch öfter mal falsch gepostet habe;), seh ich da jetzt kein problem, dir hier zu antworten. ich habe das vorgängermodell, die 2124 und hatte beim besticken von seidenjersey die gleichen probleme. ich hab dann hier angefragt und mir wurde auch prompt geholfen:D. versuche doch mal die stickgeschwindigkeit zu verringern, bei mir hat das dann funktioniert. beim vlies habe ich aufbügelbares genommen und das bombenfest eingespannt. außerdem mag meine maschine keine selbstaufgespulten unterspulen, nur die fertigen bobbins. ich hoffte, ich konnte dir ein wenig helfen. viel erfolg weiterhin:).

 

lieben gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jersey verwende ich Filmoplast, daß in den Rahmen gespannt wird

und ich klebe da den Jersey auf. Alternativ doppellaiges, auswaschbares Vlies, mit Klebespray besprühen und da den JErsey aufkleben. Hat den Vorteil, daß die Stickerei nach dem Auswaschen weicher ist.

Bisher hat es noch nichts verzogen.

Vor allem hat man auch keine Ränder vom Stickrahmen, die vielleicht unschön zurück bleiben.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tipp: Avalon oder Stickfolie obendrauf, das mit einspannen, dann klappt es ganz wunderbar und das Stickbild ist supersauber. Nachher kannst du das ja wieder abwaschen bzw. bei Folie sogar schon einen Teil so wegreißen.

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das ist ja ein guter Tipp mit dem Auflösen von Avalon oder Soluvlies,

das kannte ich noch nicht.

 

Wird sofort getestet und vielen Dank - freu ich mich jetzt richtig drüber

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Stoff aber nicht zu fest stärken, sonst sticht die Nadel Löcher rein, weil das Gewebe nicht mehr so elastisch ist, dass die Nadel in die Jersyschlingen stechen kann. Dadurch wird der Stofffaden abgehackt und es gibt Löcher.Habe mir mit zu festem Stärken einen schönen Schlafanzug zerstört. Waren nach der ersten Wäsche, lauter kleine Löcher um die Stickerei rum.

 

viele Grüße

Elsnael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...aber vielleicht ist es doch gut, das Zeugs richtig in den Stoff rein zu reiben...

 

Die Technik funktioniert gut, ist nur eben sehr zeitaufwendig, denn das Stoffstück mit der Flüssigkeit muss ja erst mal richtig trocknen.

 

 

Aber die Idee ist genial, das nächste T-Shirt versuche ich auch so zu bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...