Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wer hat das Burda 8199 genäht?


gismo

Empfohlene Beiträge

Möchte mir ein Abendkleid nähen.

 

Hat jemand das Burda 8199 schon genäht?

 

Wenn ja, könnt Ihr mir Tips geben evt. zur Stoffauswahl, ob es schwierig ist Tricks usw.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gismo

    4

  • Bluesmile

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shangri

 

Danke das Du einen Link zum Kleid gemacht hast. Ich wusste leider nicht wie.

 

Ob das Kleid neu ist weiss ich nicht. Möchte es für ein Hochzeit nähen wo ich eingeladen bin. Hoffe nur das ich das hinkriege.

 

Ich sehe nur nicht was der unterschied zum Oberteil A und B ist. Finde die sehen beide gleich aus. Weiss das jemand?

 

Grüsschen

 

gismo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo,

 

der Schnitt ist neu - gefällt mir super und wird in meine Ideen-Mappe aufgenommen.

Bei der Beschreibung steht als Schwierigkeitsgrad mittel. Ich denke, das liegt weniger an der Schnittführung als am leichten, transparenten Stoff. Das kann etwas rutschig sein beim Nähen. Trotzdem: das Kleid wirkt m.M.n. nur mit transparenten Stoffen.

Mit Muster gefällts mir sehr gut. Wenn du einfarbig vorziehst fände ich die Volants in abgestuften Farbtönen auch sehr raffiniert. Dann musst du aber ein gutes Stoffgeschäft oder online-Shop finden, wo's zB. Chiffon in vielen Farben gibt. (Gibt's glaub ich bei diesen Tanz-Bedarf-Shops)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War gerade das Schnittmuster kaufen gegangen. Das mit dem Oberteil habe ich danach gemerkt :)

 

@josefa

das mit den abgestuften Farben ist eine klasse Idee.(will das kleid schon mit transparentem Stoff machen gefällt mir auch besser) Nur eben die Stoffe zu finden wird mmein nächstes Problem werden. In der Schweiz ist es sehr schwer so Stoffe zu finden.

 

Wisst Ihr evt. wo ich solche Stoffe bekomme online oder so? Oder könnt Ihr mir einen Stoffladen sagen der zb. in Freibourg ist oder nähe der Schweizergrenze

 

Danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, mach dazu mal nen eigenen Thread in Materialsuche auf...weil so gucken hier die Leute nur wegen dem Schnittmuster rein und antworten nicht unbedingt auf deine zweite Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.