Zum Inhalt springen

Partner

kann jemand diesen BH nachnähen?


bsneo

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem:

Es gibt genau einen BH auf der ganzen Welt, den ich tragen kann. Den habe ich mal bei H&M gekauft, vor ca. 2 Jahren. Und seitdem trage ich ihn Tag für Tag. Gewaschen wird er nur, wenn es so warm draußen ist, dass er bis zum nächsten Tag getrocknet ist :D

Mein Problem ist, dass ich Stoff nicht so dicht auf der Haut tragen kann, das macht mich wahnsinnig. Also: je weniger Stoff der BH hat, desto besser.

Im Prinzip bräuchte ich ja gar keinen BH :rolleyes: aber ich möchte, dass das nicht jeder weiß :D Und meine Brustwarzen darf auch keiner sehen durch das T-Shirt durch.

Also, lange Rede, langer Sinn: Ich habe mir schon hunderte von BH's gekauft, von denen ich dachte, das könnte gehen, aber spätestens nach 2 Stunden reiße ich mir die Dinger runter.

Ich wollte also fragen, ob jemand von Euch mir so ein Teil nachnähen kann und was das kosten würde.

BH.jpg.3f95d7a29a8f6f92897da8b92eaf4946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bsneo

    8

  • Feuerchen

    4

  • signatur

    3

  • Mondstrahl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Cups sehen aus alsob sie gemoldet sind, also nahtlos geformt. Von daher ist ein nacharbeiten so nicht möglich.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das sieht aus wie gemoldete (vorgeformte) nahtlose cups, oder?

 

dann wird das mit dem nachnähen wohl eher nichts, denn genau die gleichen cups werden sehr schwierig bis höchstwahrscheinlich gar nicht zu bekommen sein - und selbst molden geht dann doch nicht ;)

 

könntest du den bh mal genauer beschreiben, um missverständnisse zu vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr nach gemoldeten (also mit Hitze und Druck in Fom gepressten) Körbchen aus. Die kann man leider nicht nähen.

 

Alternativ kanst du allerdings versuchen, ob dir fertige BH-Schalen (Kurzwarenhandel, z.B. auch bei Karstadt) passen. Diese könnte man dann mit Stoff überziehen und mit entsprechenden Gummibändern und Trägern versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mich nicht irre, so sind die Cups vorgeformt in der Industrie, das kann niemand so nachnähen.

Diese Cups werden schon vorab geformt.

Solche BHs habe ich auch und trage sie sehr gerne, leider sind sie auch nicht nachnähbar.

Empfehlen könnte ich Dir mal einen Besuch bei Hunkemöller, da habe ich einige von denen gekauft und bei mir sitzen sie sehr gut und sind preislich auch akzeptabel.

 

Außer ich irre mich und die Cups sind nicht solche vorgeformten Schalen, das kann ich nicht eindeutig ausmachen auf dem Bild.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist keine Naht zu sehen in den Cups, die sind so ca. 5 Millimeter stark und einfach so ausgebeult geformt. Wohl tatsächlich maschinell vorgeformt :(

 

Aber ist das wichtig? Muss das so sein? Es ist so, dass die Dinger im Prinzip gar nichts halten, denn es gibt nix zu halten :D Also es ist nicht so, dass ich gar nichts habe, aber das was da ist, hält von alleine (noch jedenfalls). Die Cups stehen also praktisch wie eine Schüssel über den Brüsten, aber wenn man reinpieksen würde, wäre schon was dahinter. Ach mensch, man kann es wirklich schwer erklären.

 

Das Band, das um den Oberkörper herumgeht ist elastisch und hat keinen Verschluss, man zieht den BH einfach über den Körper an. Er liegt zwar überall an, kneift aber nicht.

Was müsstet Ihr noch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen könnte ich Dir mal einen Besuch bei Hunkemöller, da habe ich einige von denen gekauft und bei mir sitzen sie sehr gut und sind preislich auch akzeptabel.

Hunkemöller kenne ich nicht, über Google bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, die holländische Seite ist derzeit nicht erreichbar. Gibts von denen Filialen in BRD? Oder sind die das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Seufz,

Hunkemöller gibt es in Süddeutschland gar nicht.

 

Ich kenne ihn aus Berlin und bei jedem Berlin-Besuch muss ein Hunkemöller-Abstecher sein.

Laut Aussage Hunkemöller ist keine Expansion in den Süden geplant :-(

 

 

Grüsse

Nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich müßte es doch möglich sein, aus einem nicht dreieckigen Dreieck (ich meine ein Dreieck, das an den Seiten rundlicher ausläuft) mit einem Abnäher in der unteren Mitte eine leichte Wölbung zu erzielen. Dann noch die elastischen Trägerbänder dran und gut!

Wenn das auf Anhieb klappt, wäre das super! Wenn nicht, ist nicht viel verloren, weder an Stoff noch an Geld. Und mit ein bißchen Übung müßte das hinzukriegen sein.

Von wo aus Süddeutschland kommst du denn?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz,

Hunkemöller gibt es in Süddeutschland gar nicht.

 

Nur der Vollständigkeit halber: In Heidelberg in der Hauptstraße gibt es Hunkemöller.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich müßte es doch möglich sein, aus einem nicht dreieckigen Dreieck (ich meine ein Dreieck, das an den Seiten rundlicher ausläuft) mit einem Abnäher in der unteren Mitte eine leichte Wölbung zu erzielen. Dann noch die elastischen Trägerbänder dran und gut!

Wenn das auf Anhieb klappt, wäre das super! Wenn nicht, ist nicht viel verloren, weder an Stoff noch an Geld. Und mit ein bißchen Übung müßte das hinzukriegen sein.

Von wo aus Süddeutschland kommst du denn?

 

Grüsse von Sabine

 

Das mit dem Süddeutschland kam nicht von mir, ich komme eher aus Mitteld., in der Nähe von Frankfurt/Main.

Würdest Du Dich daran versuchen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bsneo,

 

schau mal hier: http://www.hunkemoller.com/

Wenn Du Dich da durchklickst, kannst Du Dich bis zu den Filialen durchklicken.

 

LG

hotneedle

 

Ich habe sogar eine Filiale in meiner Nähe gefunden; im Nordwestzentrum. Bin zwar nicht oft da, aber so 2 mal im Jahr schon. Im Online-Shop habe ich allerdings nichts gefunden, das so ähnlich aussieht wie mein BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Süddeutschland kam nicht von mir, ich komme eher aus Mitteld., in der Nähe von Frankfurt/Main.

Würdest Du Dich daran versuchen wollen?

Nein, aber du hättest bei mir vorbeikommen können zum Dessous-Kurs!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bsneo will einen bh, der nichts durchscheinen oder -drücken läßt. da braucht sie jedenfalls laminat und wenn sie auch nähte nicht mag, hilft nur gemoldet.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bsneo will einen bh, der nichts durchscheinen oder -drücken läßt. da braucht sie jedenfalls laminat und wenn sie auch nähte nicht mag, hilft nur gemoldet.

signatur

 

Ich brauche Laminat :eek: ? Ich habe schon Laminat - im Schlafzimmer! Außerdem arbeite ich in einer Holzhandlung - da gibts jede Menge Laminat :D

 

Ich glaube übrigens, Nähte machen mir nichts aus. Es darf nur nicht zuviel Stoff an meinem Körper anliegen. Wobei damit nicht die Körbchen gemeint sind, sondern hauptsächlich die Seiten. Deshalb nur dieses schmale Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht "Holz vor der Hütten" :D :p

 

Das ist was anderes, also nicht "den "Laminat kaufen,

ansonsten würden wir alle gerne das ergebnis sehen :D ;)

 

Suche mal hier im Forum, da ist das gut erlärt, was Laminat ist.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laminat ist ein dünner schaumstoff, der beidseitig mit dünnem ?baumwoll?jersey kaschiert ist. die gemoldeten bhs sind meiner meinung nach auch aus diesem material - meine jedenfalls.

laminat gibt es zb. bei ela.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.season.ru/sovety/got_vikr/ <<--- Hier ist ein Schnitt enthalten, der deinem ähnelt.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14325

hier dazu die Übersetzung und einige Details von den anderen. Einer der ersten 2 Schnitte müsste es sein. Dieser Schnitt ist wohl auch geeignet für Bikini-Oberteile.

 

Hier die Seite von Kisakim als Übersetzung.

http://www.beepworld.de/members89/kisakim/bh-schnitte.htm

 

 

Der BH ist mit Mittelnaht, hast aber gesagt, dass dich das nicht stören würde. Wenn du hierfür nun noch "Schaumstoff" genauso schneidest und ihn mit einer kleinen Vorderen Naht (dem Abnäher) nähst. Müsste er fast genauso sein, wie deiner :) dann legst du praktisch einen schönen Stoff vorn auf und einen weichen für innen und in die Mitte kommt der Schaumstoff. Wie ein Sandwich :)

 

Kauf dir ne Nähmaschine und probier es. Da du nicht soviel findest was dir zusagt beim Dessous-Kauf wäre das doch der richtige Grund ein kleines Nähmaschinchen zu erwerben, oder?

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BH von der russischen Seite mit dem Abnäher (Nr 3) habe ich schon genäht, allerdings abgewandelt als Neckholdertop. Dazu habe ich denn Stoff doppellagig genommen und die Teile miteinander verstürzt. Ist sehr einfach und bequem, wenn kein großer Halt erforderlich ist. Wenn man kein breites Rückenteil haben möchte, sondern nur ein schmales Band, könnte man das Körbchenteil unter dem Arm dann bis zum Unterbrustband schräg laufen lassen. Modell 5 habe ich auch genäht, formt etwas mehr und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas an den Seiten drückt. Sind es vielleicht die Bügel, die dich nerven ? Oder ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Polsterungen sind, die man bei kleinen Größen bei gekauften BH fast immer verwendet. Die sind mir nämlich auch viel zu warm auf der Haut. Und wenn man dann einen dünnen ungepolsterten anzieht, sieht man natürlich sofort, wenn das Körbchen zu groß ist. Also : selbernähen !

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super, vielen DAnk für die vielen Links und Tipps.

 

Werde ich mich also selbst dran wagen. Nähmaschine ist vorhanden. Allerdings ist die nicht so dolle und lässt manchmal Stiche aus. Speziellen Elastik-Stich hat sie auch nicht.

Nun brauch ich nur noch das Material. Gibts da spezielle Quellen für? Sind ja nur minimale Mengen, die ich brauche.

So ein richtiges Handarbeitsgeschäft haben wir hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...