Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleines Loch mit der MC6600 stopfen- aber wie?


Melaike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ratlos und brauche mal Hilfe. Ich wollte ein ganz kleines Loch in einer Jeans stopfen und habe mich genau an die Anweisung in der Gebrauchsanleitung gehalten. Ich nähe also etwa 6 Stiche und drücke dann die Rückwärtstaste.

So weit , so gut, aber was macht meine Maschine? Sie näht unverdrossen weiter bis sie bei 2 Zentimetern angelangt ist, so als wollte ich eine Riesenloch stopfen. D.h. sie näht so, so als hätte ich die Rückwärtstaste gar nicht betätigt.

Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melaike

    3

  • kargi

    3

  • veilchen

    1

  • NähenKreativ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Veilchen,

ich habe beides versucht, kurz drücken und weiter nähen und gedrückt halten und weiter nähen. Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. die Maschine näht nicht zurück, sondern weiter bis die volle Länge (2cm) erreicht ist und erst dann näht sie zurück. Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

 

ich hab' seit kurzem auch diese maschine.gestopft aber damit noch nicht.

du hast mich neugierig gemacht,ob es denn bei mir klappt.

 

---nein,es klappt nicht !----- ich bin exakt nach der anleitung vorgegangen,aber die maschine lässt sich durch garnichts beirren:sie stopft ihre 2,00 cm.

ich muss diese woche sowieso noch zu meinem händler fahren,um bestellte steppfüsse abzuholen,dann werde ich ihn danach fragen.

vielleicht findet sich aber vorher schon jemand im forum,der uns da weiterhelfen kann.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe es gerade mit dem Stopfen ausprobiert - leider auch keine Lösung gefunden. Mit der Stichlängenverstellung kann man nur die Schräge am oberen und unteren Ende verstellen. Aber nicht die Größe ansich.

 

Werde wahrschienlich heute abend noch zum Händler fahren, dann frage ich.

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bin ich nochmal,

 

habe mein gestopftes mal nachgemessen.es sind keine 2,00cm,sondern nur 1,50cmbreit und 0,7cm breit.das lässt sich nicht verändern. auch nicht auf 2,00cm.

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ihr habt mich echt neugirig gemacht, da habe ich es ausprobiert. Und es geht wirklich. Man muß nur soweit nähen wie man möchte, dann den fuß vom pedal nehmen, rückwertstaste drücken und dann wird es automatisch nur soweit nähen wie man das erstemal gemacht hat. wenn ihr jetzt schon ausprobiert habt, dann hat die nähmaschine höchstwarscheinlich die länge eingespeichert. schlatet die maschine aus, und dann wieder ein, stellt auf das programm wieder ein zum stopfen, und näht wirklich nur 0,5 cm und dann aufhören, taste drücken und dann wird es klappen. Hoffentlich hab ich das klar ausgedruckt.

LG

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

danke für den tollen Tip. Ich habe auch noch einmal probiert. Man muss die Maschine nicht unbedingt ausschalten. Es geht auch, wenn man irgendein anderes Programm anklickt und dann wieder zurück ins Stopfprogramm geht.

Händler sind übrigens auch nicht allwissend. Ich hatte bei meinem gerade angerufen, bevor ich deinen Tip gelesen habe. Da hieß es, es läge am Knopflochfuß, ich sollte den normalen Nähfuß für kleinere Löcher benutzen.

Klappte natürlich nur beim ersten Versuch, da ich die Maschine neu eingeschaltet hatte. Liebe Grüße und danke an alle, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben. Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen