Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nintendo DSi XL Tasche


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle zusammen,

 

brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein Sohn hat ein Nintendo bekommen. Taschen kaufen finde ich uncool, wenn Frau es auch selber kann. Wobei wir beim Thema sind. :o

Hat jemand von Euch schon mal eine solche welche genähnt? Oder hat eine brauchbare Anleitung, (bitte auf deutsch :o )

Ich wollte gerne die Spiele in die Tasche integrieren. So mit Steckfächern.

ich hoffe, ich habe mich wiedereinmal ziemlich undeutlich ausgedrückt. :confused: Und keiner versteht was ich meine. Oder ?????

Falls doch wäre ich Euch sehr dankbar für ein paar Tipps.

 

Wie immer auf Euren Rat hoffend

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikemika

    4

  • Perle

    2

  • turbotrotzi

    2

  • Mutzelmoos

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja ich hab schon zeimal so ein Täschen genäht - nach einem Ebook von Farbenmix. Kann Frau sich sicher auch selber zurecht friemeln - ich brauche

aber noch :D ne Anleitung dazu.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur ne DS-Tasche OHNE Extrafächer für Spiele. Die von Farbenmix finde ich aber total schön. Nur wo du gerade nen DS XL hast - kannst du mir mal die Maße geben? ;-) Bei Amazon finde ich nur was von 24 x 22 x .. oder so, aber SO groß ist das Teil doch nicht, oder doch?

 

Danke und LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch heike das teil is wirklich so groß:o meine söhne haben auch son teil bekommen und meine tochter hat schon ewig den normal großen, das ist echt nen riesen unterschied.

bei fm muss ich echt mal schauen wie die anleitung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur ne DS-Tasche OHNE Extrafächer für Spiele. Die von Farbenmix finde ich aber total schön. Nur wo du gerade nen DS XL hast - kannst du mir mal die Maße geben? ;-) Bei Amazon finde ich nur was von 24 x 22 x .. oder so, aber SO groß ist das Teil doch nicht, oder doch?

 

Danke und LG

Heike

 

Nein, so groß ist der nicht - noch nicht mal aufgeklappt.

 

Das sagt Tante Wiki:

Größe (in geschlossenem Zustand)

2,87 cm/14,86 cm/8,46 cm (H/B/T, Nintendo DS)

2,15 cm/13,30 cm/7,39 cm (H/B/T, Nintendo DS Lite)

1,89 cm/13,70 cm/7,49 cm (H/B/T, Nintendo DSi)

2,12 cm/16,10 cm/9,14 cm (H/B/T, Nintendo DSi XL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so groß ist der nicht - noch nicht mal aufgeklappt.

 

Das sagt Tante Wiki:

 

 

Danke Kerridis,

 

das kommt mir schon eher so vor. Ich habe den im Original noch nicht gesehen, aber die Größe kam mir sehr unrealistisch vor und bei Nintendo selber bin ich auf der Homepage auch nicht schlauer geworden (und bei Wiki, habe ich das wohl übersehen) hab ich noch so langsames Internet über ISDN, da dauert mancher Seitenaufbau ewig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch heike das teil is wirklich so groß:o meine söhne haben auch son teil bekommen und meine tochter hat schon ewig den normal großen, das ist echt nen riesen unterschied.

bei fm muss ich echt mal schauen wie die anleitung ist

 

 

Kannst du dann vielleicht wirklich mal messen? Ich soll für eine Nachbarin eine Tasche machen, aber die hat den DS XL auch nicht selber sondern möchte das verschenken - sonst hätte sie ja selber messen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich was gefunden, allerdings für den DS Lite, aber die Maße kann man ja anpassen ;)

klick

 

lg

 

edit:Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Das ist nur für die Spiele...Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heikemika,

der DSi XL meiner Tochter lag gerade hier rum, deshalb hab ich schnell mal gemessen, um deine Zweifel auszuräumen.

 

keridis (Wiki) hat absolut recht:

2,12 cm/16,10 cm/9,14 cm (H/B/T, Nintendo DSi XL)

 

Bis auf die zweite Stelle hinterm Komma kann ich das garnicht messen mit einem normalen Lineal. Ich hätte gesagt 9x16 und 2 hoch.

 

Dann weißt du ja, woran du bist und kannst loslegen.

 

LG und viel Erfolg, zeig doch mal wenn fertig

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Farbenmix die Anleitung ist wirklich gut. Diese habe ich für meine Tochter gemacht und habe da auch noch einen Griff zum Tragen dran genäht. Ist ganz einfach.

 

Schaust du hier:

Spielekonsolen-Tasche "LetOp!", Kreativ-Ebook - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

Die Anleitung, die meine Vorreiterin angibt ist quasi genau die gleiche nur, dass bei der Farbenmix-Anleitung noch einpaar kleine Fächer für die Spiele drin sind. Ich würde beim nächsten nähen der Tasche aber auf jeden Fall die Fächer für die Spiele nicht in die Klappe sondern in die Tasche selber einnähen, da nach der Erfahrung von mehreren Wochen Gebrauch die Spiele so wie sie dort eingenäht sind immer wieder einmal rausfallen. Also danm al ran ans nähen.

 

Grüße

 

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Anleitung gibt es auch ein Fach für Spiele, das liegt innen. Es passen 3 Spiele rein.

Ich hab sie schon 2 x genäht für den normalen Nintendo und sie passt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch schon auf der Suche...

 

Mad Quilter: Nintendo DS Pouch Tutorial

 

Hallo und vielen Dank für diesen Link. Den hatte ich auch schon gefunden, aber mein Englisch ist so mieserabel das ich nicht mal die Hälfte von dem verstehe, was da steht und alleine mit der Bilderanleitung komme ich nicht weiter. Und wenn ich denn ganz ehrlich bin, wollte ich das Geld für die Anleitung bei Farbenmix nicht ausgeben. Bin da immer etwas knauserig. Wenn´s auch anders geht... Aber anscheinend muss ich wohl doch.....

 

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Farbenmix die Anleitung ist wirklich gut. Diese habe ich für meine Tochter gemacht und habe da auch noch einen Griff zum Tragen dran genäht. Ist ganz einfach.

 

Schaust du hier:

Spielekonsolen-Tasche "LetOp!", Kreativ-Ebook - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

Die Anleitung, die meine Vorreiterin angibt ist quasi genau die gleiche nur, dass bei der Farbenmix-Anleitung noch einpaar kleine Fächer für die Spiele drin sind. Ich würde beim nächsten nähen der Tasche aber auf jeden Fall die Fächer für die Spiele nicht in die Klappe sondern in die Tasche selber einnähen, da nach der Erfahrung von mehreren Wochen Gebrauch die Spiele so wie sie dort eingenäht sind immer wieder einmal rausfallen. Also danm al ran ans nähen.

 

Grüße

 

ELke

 

Ich habe mir das ebook auch ganz am Anfang meiner Nähzeit gekauft. Wir hatten dann aber einfach das Problem, dass viiiiieeeeeel zu wenig Spiele reinpassen. Habe Töchterchen dann dieselbe Tasche nochmal genäht nur noch mit einer zusätzlichen Reißverschlusstasche außen und die kleinen Innentaschen weggelassen. Das Vergrößern ist auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs noch nicht getestet, wollte aber für uns eine DS-Tasche nach dem "Zaubertaschen"-Prinzip mit innenliegenden Abnähern an den unteren Ecken...

 

Eigentlich müsste das funktionieren... Muss dann nur mal sehen ob ich da dann auch ein Fach für die Spiele eingebaut bekomme...

 

Vllt wäre das ja eine Möglichkeit...

 

Musst unter Suche mal nach Zaubertasche suchen... Und dann den Thread mit "Handytasche - Denkfehler?" nehmen... Da ist eine tolle Bildanleitung drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich mal ein.

Ich hoffe Bilder zeigen ist ok. Hab es nur nach eigenem Schnittmuster genäht.

Eine Freundin hatte mich gefragt, ob ich nicht für die beschenkten Töchter solche Taschen nähen könnte und voila...DIE sind es geworden.

DSZwillies.jpg.e8caa3f6a4f6a1b32ea21ea76039b5f0.jpg

DSTascheMinnen.jpg.552194a01138b02bb711b8ee2a76e123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Tasche für den Nintendo genäht, aber ich wenn ich mir die Vorschläge hier so anschaue, würde mich das nicht zu 100% zufrieden stellen. Mir wären da immer zu wenig Fächer für die Spiele drin bzw. (wie ja schon gesagt) die Fächer an ungünstigen Stellen.

Am Meisten überzeugt mich das Konzept von den meisten "Kauf-Taschen". Die sind so wie eine Federtasche aufgebaut, wo der Zipper rund herum verläuft. In die eine Seite kann man dann den DS reinlegen und in die andere die Spiele in Steckfächer. Dann kann da auch nicht so viel rausfallen beim Aufmachen. Das Ganze habe ich auch schon mit 3 Seiten gesehen, eine war dann zum Einklappen bzw. "umblättern". Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Wenn du bei amazon "eva pouch" eingibst, dann kannst du es dir mal ansehen.

Zum Thema nähen: vielleicht hilft dir da der Geldbörse-Wip weiter. Das Prinzip dürfte ja ähnlich sein, nur dass die Fächer ein bisschen anders aufgebaut sind. Alternativ könnte man das Ganze auch nicht mit Zipper, sondern mit einer Gummikordel o.ä. verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Töchter haben (gekaufte) Taschen, so ähnlich wie auf dem Lilliqueens Bild oben, vorne ist noch eine Tasche aufgenäht, da haben ein paar Spiele Platz.

Taschen nach diesem "eva pouch"Prinzip wollte ich nicht, ich habe da schon mehr als eine Konsole rausfallen sehen, weil die beim Öffnen der Tasche nur noch lose drin lag. Wenn man die dann ungeschickt öffnet oder zu schräg hält, besorgt die Schwerkraft den Rest.

Ich denke im Moment über eine extra-Tasche für die Spiele nach, in die auch die Anleitungen reinpassen, außerdem ein Ersatz-Stift, ein Mini-Block und Bleistift. Aber da hänge ich noch an den Überlegungen fest, Format und Prinzip einer CD-Tasche passen ganz gut, nur die Anordnung vom Rest klappt noch nicht so optimal.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen nach diesem "eva pouch"Prinzip wollte ich nicht, ich habe da schon mehr als eine Konsole rausfallen sehen, weil die beim Öffnen der Tasche nur noch lose drin lag. Wenn man die dann ungeschickt öffnet oder zu schräg hält, besorgt die Schwerkraft den Rest.

 

Das könnte man ja mit Gummibändern absichern. Wenn man da zwei quer drüber spannt dürfte doch eigentlich nichts mehr passieren. Alternativ könnte man auch eine seperate Tasche für den DS da rein machen, die mit Zipper gesichert wird. Das ist dann bombensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.