Zum Inhalt springen

Partner

Bildernähkurs "Slip-Workshop" ist online


Ela

Empfohlene Beiträge

Und nun noch eine Frage, wo bekomme ich in Hamburg und Umgebung solche Dinge wie - gute Reißverschlüsse, Vieseline - naja all die "Kleinigkeiten", die man zum Nähen braucht - ohne dass man der Verkäuferin wie ein Ufo vorkommt.

 

Hallo Elke,

 

hier kann man in Hamburg Schneiderzubehör kaufen:

Ernst Bracker

Erich Rieckmann

 

Mit Dessousnähkursen sieht es ganz schlecht aus. Ich kenne nur:

Martina Gross

Bei ihr bekommst du auch das nötige Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    9

  • Hausfloh

    4

  • Eklis

    2

  • Hedwig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hilfe...

ich will den nähkurs auch ansehen... kann ihn aber leider nicht öffnen. wer kann mir helfen??????????????????????????????????

konnte den eisbärenmützenschnitt auch nicht runterladen. bin ich einfach zu verspult für solche dinge?????????????????????? d a n k e

 

Hast Du vielleicht den Norten-Internet Security installiert. Ich muss den immer deaktivieren, wenn ich mir eine PDF-Datei runterladen will. Weiß auch nicht wieso, aber es ist halt so.

 

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe...

ich will den nähkurs auch ansehen... kann ihn aber leider nicht öffnen. wer kann mir helfen??????????????????????????????????

konnte den eisbärenmützenschnitt auch nicht runterladen. bin ich einfach zu verspult für solche dinge?????????????????????? d a n k e

 

 

Hallo Yayasister,

 

klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und suche so etwas wie "Ziel speichern unter..." raus. Dann suchst Du Dir den Ordner raus, wo Du's hin haben möchtest und klickst okay. Das ganze wird dann runtergeladen. Zum Anschauen brauchst Du den Acrobat Reader, ein kostenloses Programm, das auch auf vielen CD-Roms mit drauf ist. Wenn Du's nicht hast, musst Du Dir das erst noch runterladen (findest Du hier: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html) und installieren.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ela, liebe Kersten,

 

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

 

Sieh`ste Ela - es gibt sie doch - die Hamburger die hier mitlesen. Bin ich aber froh - habe es ja immer noch nicht so drauf - wo ich schauen muss - bin aber lernfähig.

 

Der Tipp mit Deinem Buch interessiert mich jetzt aber auch - habe ich da die Möglichkeit an nähere Informationen zu kommen?

 

Ja Kerstin - die Welt ist klein. Martina Gross kenne ich schon von Schwidorwski - dort habe ich meine Nähmaschinen gekauft. Habe vor ein paar Tagen mit ihr gesprochen. Sie hat mir von ihren Kursen erzählt.

 

Vielleicht sehen wir uns ja beim Hamburg - Treffen am 5.2.05 - würde mich freuen.

 

Liebe Grüße

 

Elke/Hausfloh

 

;)Bin ich froh - Euch Stofftanten gefunden zu haben :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDDDD AAAAA NNN KKK EEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hohhohoho.....

ich habe die datei aufbekommen...................................hahahah viiiiielen dank an alle, die mir gezeigt haben, wie es geht. und nun gibt es neue unterhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ela,

für deine Antwort!

hm- dann werde ich wohl das ganze Vorderteil dopplen, denn ganz so durchsichtig mag ich es nicht!

Liebe Grüße und nochmals Danke für deine supertollen Anleitungen!

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

Sag mal , wo nimmst du noch die Zeit für solche Dinge her???Da würde ich auch gerne noch ein paar Stunden kaufen.

Großes Kompliment!

Grüße,carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

Sag mal , wo nimmst du noch die Zeit für solche Dinge her???Da würde ich auch gerne noch ein paar Stunden kaufen.

Großes Kompliment!

Grüße,carmen

 

Frag nicht, muss halt sein, dafür bleibt anderes liegen...

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit Deinem Buch interessiert mich jetzt aber auch - habe ich da die Möglichkeit an nähere Informationen zu kommen?

 

Hi,

schau doch einfach mal auf ela's Homepage nach. Ich glaube, sie hat so viele von diesen Büchern, dass sie sie sogar verkauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ela,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Angeschaut hab ich ihn mir zugegebenermassen noch nicht Deinen Bildernähkurs, ich bin aber sehr sicher, dass er eine gute Hilfe sein wird.

 

Wie gesagt: vielen Dank und Dir und Deinen/m Lieben einen guten Rutsch (quasi vorsorglich)!

 

Liebe Grüße

 

Martina Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleuchtend finde ich den Tipp, mit dem Rollschenider zuzuschneiden, aber wie macht ihr das an den Kurven (Beinausschnitt)? Ich benutze meinen Rollschneider bislang beim Patchwork, aber da schneide ich entlang des Lineals.... Wie geht das beim Beinausschnitt?? Muss ich da unbedingt ein Kurvenlineal haben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleuchtend finde ich den Tipp, mit dem Rollschenider zuzuschneiden, aber wie macht ihr das an den Kurven (Beinausschnitt)? Ich benutze meinen Rollschneider bislang beim Patchwork, aber da schneide ich entlang des Lineals.... Wie geht das beim Beinausschnitt?? Muss ich da unbedingt ein Kurvenlineal haben? :confused:

 

Nein, Anea,

 

mit Kurvenlineal ist nicht so der Hit. Versuche es freihand, das klappt schon :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einfach Klasse, der Blitzkurs. Ich habe gestern den Prototyp nach dem Schnitt meines Lieblings-Sloggihöschens genäht (schön solide und nicht zu knapp).

Allerdings hat bei mir die DIN-A4 Pappe aus dem Kollegblock nicht ausgereicht, das Pappstück musste schon etwas größer sein :) .

Es sieht aber trotzdem schön aus. Also, jetzt noch den BH, und dann bin auch ich reif für die Primadonnahemdchen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und sie erscheint mir recht brauchbar! Sobald ich Zeit habe werd ich sie versuchen. Wenn Du noch Verbesserungsvorschläge suchst: vielleicht die Materialien etwas ausführlicher erklären - ich möcht nicht den Stoffverkäufer fragen müssen ob ich da Dessous draus nähen kann (lach nicht!). Und eine Frage noch: kann man einen alten Slip für den Schnitt benutzen? (Zu ausgeleiert??). Jetzt fehlt nur noch die Anleitung für den BH (oder gibts die etwa schon).

Viele Grüße Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und sie erscheint mir recht brauchbar! Sobald ich Zeit habe werd ich sie versuchen. Wenn Du noch Verbesserungsvorschläge suchst: vielleicht die Materialien etwas ausführlicher erklären - ich möcht nicht den Stoffverkäufer fragen müssen ob ich da Dessous draus nähen kann (lach nicht!). Und eine Frage noch: kann man einen alten Slip für den Schnitt benutzen? (Zu ausgeleiert??). Jetzt fehlt nur noch die Anleitung für den BH (oder gibts die etwa schon).

Viele Grüße Hedwig

 

Hallo Hedwig,

 

naja, für Slips ist so ziemlich jeder Jersey verwendbar, außerdem dann auch eigentlich jeder nicht allzu dicker elastische Stoff (also aus Elastikjeans würde ich nicht unbedingt einen tragen wollen, aber Einsätze daraus - warum nicht?).

Anleitungen für BHs habe ich auf meiner Seite auch: http://www.kreative-dessous.de und dann unter "Bilder-Nähkurs".

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mal einen geblümten (60er-Stil) Rest verwenden und hätte Rock und Slip im selben Stoff. Also das muss kein besonders fest gewirkter Stoff sein? Immerhin wird Wäsche ja ziemlich oft gewaschen. Aus Resten kann man ja ziemlich ausgefallene Dessous nähen!

Die Gebrauchsanleitung für den BH werde ich später mal probieren. (Ich stille noch)

GRuß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mal einen geblümten (60er-Stil) Rest verwenden und hätte Rock und Slip im selben Stoff. GRuß Hedwig

 

 

 

Hallo Hedwig,

ich nähe mir oft Tshirt und Slip aus demselben Stoff. Auch Resteverwertung!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...