Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Kunstleder


sternsucher

Empfohlene Beiträge

Immer wieder passiert es, dass ich bei Kunstleder nähe und von jetzt auf gleich, die Maschine den Unterfaden nicht mehr näht und dann doch wieder. Obwohl ich nix an der Spannung verändert habe!!! das macht mich wahnsinnig. Näh ich zu schnell, zu langsam? ist die spannung zu hoch, zu niedrig? der faden zu dick, zu dünn? Ich bin echt ratlos. Weil wirklich es einen tag funktioniert und am nächsten tag, mit dem gleichen stoff, eben nicht mehr:mad: Danke an alle schonmal im voraus:hug:

eure Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sternsucher

    3

  • haniah

    1

  • cli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sternsucher,

 

vielleicht solltest Du dazu schreiben, mit welcher Maschine Du arbeitest und wie dick Dein Kunstleder ist.

 

Ich habe ein ganz dünnes verarbeitet, von der Verarbeitung her wie ein Stoff. Das machte keine Probleme, aber bei dickerem Material könnte ich mir da schon das ein oder andere Problemchen vorstellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIUIUIUIIU...seit ihr aber fix:D

erstmal: vielen lieben dank dafür!

ist der unterfaden überkreuz?!??? na den hat meine Maschine doch aufgespult:confused: weiss die denn nicht wie das geht?:rolleyes:

ich hab ne Singer Nähmaschine und das lederimmi ist ca. so dick wie eine winterjeans. Aber das ist ja auch OK. weil heute hab ich einen Tragegurt daraus genäht...150cm!!! Die erste Seite lief wie schmitz katze und ich war hochmotiviert...aber dann!!!:mad:bei der zweiten seite!!! erst bricht mir 2 mal die nadel ab (eine 100er extra für jeans oder kunstleder) und dann gings wieder los!!!! 5cm genäht...5 cm nicht!! und dann rattert mein maschinchen die 150cm ab und ich seh die bescherung erst am schluss. ich red ja schon mit der maschine(schlimm genug) aber nu red ich auch noch mit dem faden und dem stoff:rolleyes: muss ich jetzt auch noch mit der spule reden????:(

dann bin ich aber demnächst mehr am reden als am nähen*lololololol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterfaden vielleicht überkreuzt aufgespult?;)

 

AHHHHHHHH da geht mir gerade ein licht auf:o kreuzt dieser geselle sich, wenn man beim aufspulen es hübsch findet, den faden selber ein wenig hin und her zu schubsen:confused::o ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...