Zum Inhalt springen

Partner

was mach ich falsch?


ejoko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine recht einfache, aber gut funktionierende Privileg Nähmaschine. Neulich habe ich mir ein Buch über freies Sticken mit der Nähmaschine gekauft und wollte gleich loslegen.

Ich habe also den Stoff in einen Stickrahmen gespannt und um die Nähnadel drumrum (also Fuß etc) weggebaut. So wie es in dem Buch beschrieben war. Als ich dann loslegen wollte, hat es den Unterfaden aber einfach nicht mitgenommen! Ich war total frustriert...

Was mache ich falsch? In dem Buch sieht das so einfach aus!:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Buchstabensalat

    1

  • Amarinta

    1

  • ejoko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Stell mal den Transporteur wieder nach oben und näh nur eine gerade Naht in deinen Stickrahmen... geht das?

 

Holst du den Faden trotzdem vorher manuell hoch und hältst zu Anfang die Fäden fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fuß weg ist, dann drückt doch nichts auf den Stoff, um ihn unten zu halten. Und dann kann es gut sein, daß der Unterfaden nicht hochkommt, weil der Oberfaden im Stoff keinen Widerstand bietet.

Mach mal den Fuß wieder dran und stell auf geringsten Druck. Ich denke, dann müsste es gehen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Freihand sticke dann grundsätzlich ohne Fuß. Ich habe mir zwar mal einen Stickfuß dafür zugelegt, aber ohne Fuß geht es einfach besser. Für mich zumindest.

 

Der Faden muß natürlich, genau wie bei einer normalen Naht erstmal hochgeholt werden.

 

Was mir auffällt? Was ist ausser dem Fuß etc? Also ich mache NUR das Füsschen ab. Nicht mehr. Sonst fehlt nämlich tatsächlich der Druck auf den Stoff.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...